Hallo Ihr ,
undzwar plagt mich diese leere immernoch.
Ich habe eine Schwester , sie ist 5 Jahre älter , wir hatten zwar noch nie so wirklich diese enge Bindung , aber wir sind Schwestern.
Nun folgendes :
Ich habe 1998 einen Jungen kennen und lieben gelernt , naja er hat mich dann wegen meiner Schwester sitzen gelassen , ich erfuhr das ich Schwanger bin , von Ihm ,
doch er war schon mit meiner Schwester zusammen.
Ich habe meinen Sohn auf die Welt gebracht und alleine groß gezogen .
Vor 10 Jahren ist Unsere Mutter verstorben , da habe ich meine Schwester das letzte mal gesehen.
Auch wenn es für viele sich komisch anhört , aber ich möchte irgendwie Kontakt zu meiner Schwester aufnehmen, es sind nun schon so viele Jahre vergangen.
Sie ist auch mit Ihm nicht mehr zusammen , haben aber auch eine Tochter zusammen.
Ich weiß nicht ob , bzw, was ich schreiben könnte.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?
Liebe Grüße
Brief an meine Schwester ?
Hallo
Ach Du lieber Himmel, was für eine schräge Geschichte.
Wissen Deine Schwester und/oder der Vater von Deinem/Eurem Kind?
Oder weißt das nur Du?
Ich würde ein Blatt Papier nehmen und ihr erklären, dass sie Dir sehr fehlt und Du sie unglaublich gerne mal wieder sehen würdest. Ich würde sie einladen, selbstverständlich mit Tochter und versuchen eine schöne Zeit zu verbringen und ein bischen was nachzuholen. Wenn Du das jetzt nichts machst, machst Du es vielleicht nie wieder.
Nutze Deinen Mut und lade sie ein.
Falls Deine Schwester noch nicht weiß, dass ihe Ex der Vater Deines Kindes ist, würde ich mit dieses Hiobsbotschaft warten, bis sie bei mir ist und wir uns neu kennen- und lieben gelernt haben. Dafür braucht man glaub ich eine Basis, das würde ich nicht in den ersten Brief nach 10 Jahren schreiben. Das sollte wohl auch nicht das dominierende Thema zwischen Schwestern sein, die 10 Jahre getrennt waren. Wurschd wer der Vater eurer Kinder ist, Hauptsache ihr findet wieder zueinender, oder???
Alles Gute und viel Glück
Ja sie wissen es beide .
Ich war ja mit Ihm zusammen , dann wurde ich Schwanger und naja die beiden sind dann zusammen gekommen ,
sie sagte zwar damals , das er zu mir zurück kehren solle , aber das wollte ich dann nicht.
Ich habe schon angefangen zu schreiben , aber jedesmal streiche ich die Zeilen durch ,
da ich nicht weiß ob es richtig oder falsch ist.
Ich weiß nicht was ich schreiben soll !
Irgendwie kommt es mir falsch vor , Ihr nach all den Jahren zu schreiben.
Aber warum??
Hör nicht auf, das ist eine tolle Chance für euch beide...
Du hast doch nichts zu verlieren, weniger Kontakt kann man ja gar nicht haben, oder??
Warum glaubst Du freut sie sich nicht über eine Kontaktaufnahme durch dich?
Vielleicht wartet sie ja auch darauf und traut sich selbst nicht.
Versuch doch ein Treffen anzustreben, da könntet ihr euch endlich mal in die Augen sehen. Aber der Brief ist ein toller Anfang.
TRAAUUUU DDIICCHH
Huhu,
schreib einfach deine Gefühle und was du dir wünscht rein. Falsch kannst du nichts machen, entweder sie reagiert darauf oder nicht. Verschönigen oder irgendwas verschweigen würde ich nicht. Du möchtest ja den Kontakt haben und ihr wisst beide wie die Geschichte damals abgelaufen ist.
Versuch es einfach, selbst wenn du 20-30 Mal den Brief neuscheibst, irgendwann wirst du den so zusammen haben, wie du ihn gerne schreiben möchtest.
Lg und viel Glück
Ja wir wissen das es nicht schön abgelaufen ist .
Ich denke mir nun nach all den jahren , das es eigentlich egal ist , was damals war ,
denn wir sind geschwister.
Auch wenn sie mir mehr oder weniger den Vater meines kindes genommen hat.
Danke Dir , ja ich versuche mein glück
Eben weil ihr Beide dies wisst, brauchst du das nicht reinschreiben. Kannst zwar reinschreiben, dass damals alles blöd gelaufen ist und du die Sache nicht mehr so schlimm siehst wie damals, aber mach keine Vorwürfen, wühl das ganze in den Brief nicht so viel auf. Das könnt ihr dann immer noch machen, wenn ihr von Angesicht zu Angesicht redet.
Hallo,
ich würde reinschreiben ich vermisse dich würde dich gerne wiedersehen, deine Schwester... . Telefonnummer . Mehr nicht.
Du schreibst, dass sie zu einem Bekannten gesagt hat sie möchte keinen Kontakt zu dir. Ich denke dass dies eine Schutzbehauptung ist. Da sie ja Schuld an der Trennung von deinem Ex und dir war.
Ich denke sie vermisst dich genauso und wartet auf den ersten Schritt.
VG shalom
Klar! Schreib den Brief und äußere dich einfach ehrlich, drück deine Gefühle aus und schlage ein Treffen vor!
Wäre doch schade wenn der Typ euer Schwesternverhältniss zerstören konnte!
Hallo,
wenn Du Dich nicht so recht traust, dann nimm doch ihren Geburtstag zum Anlass und schreib ihr oder ruf sie an!
LG
Lorino