Hallo.
Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und haben 2 Kinder.
Die letzten Jahre habe ich mich immer breitschlagen lassen seine Eltern mit in den Urlaub zu nehmen, da wir bis jetzt immer große Ferienhäuser gemietet hatten. Es hat auch relativ gut geklappt.
Mein Schwiegervater hatte nun letztes Jahr 2 Schlaganfälle, die er Gott sei Dank mit nur leichten körperlichen Einschränkungen, gut überstanden hat.
Jetzt hat sich aber sein Wesen doch schon verändert....
Er mosert viel rum, phasenweise kann man ihm nichts recht machen.....
Wir wollen nun dieses Jahr 2 Wochen wieder weg fahren. Mit meinem Mann habe ich besprochen, dass wir diesmal alleine mit den Kinder fahren.
Nun sind meine Schwiegereltern aber nur sauer auf mich, ich hätte meinen Mann überredet und sie wären ja bis jetzt immer mitgekommen,also auch diesmal.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Mein Mann bricht langsam ein und versucht mich zu überreden sie doch mitzunehmen.
Alleine fahren können die beiden auch nicht, weil sie keinen Führerschein hat und er bei bestimmter Witterung nicht mehr fahren kann.Die letzten Jahre bin ich die Strecken mit den Kinder und dem Hund gefahren und er mit seinen Eltern.
Ein eigenes Haus können sie auch nicht nehmen, weil sie es sich nicht leisten können (sonst zahlen wir Haus,Nebenkosten etc.) und ich dann auch die Endreinigung für 2 Häuser machen müsste.
Würdet ihr euch breitschlagen lassen?
Urlaub mit Schwiegereltern " gewohnheit" ?
Hallo.
Ähm, nein.
LG,
Enelya
Ihr wollt nach Jahren mal allein in den Urlaub fahren - euer alleiniges Recht und das haben deine Schwiegereltern zu akzeptieren - gibt ja schließlich kein "Gewohnheitsrecht" auf Urlaub mit euch
Dein Mann sollte das auch so sehen und hinter dir stehen - schließlich wollte er es auch so, nicht nur du!
Nein!
Ausgesprochen nett, daß ihr freundlicherweise die vorherigen Urlaube der Schwiegereltern finanziert und ermöglicht habt.
Das ist ein Privileg und kein Recht!
Unverschämte Forderung deiner Schwiegereltern.
Schönen Familienurlaub (ohne Schwiegereltern) wünsch ich euch!
+Alleine fahren können die beiden auch nicht, weil sie keinen Führerschein hat und er bei bestimmter Witterung nicht mehr fahren kann.+
Es gibt Züge, es gibt Flugzeuge, es gibt Busse ... je nachdem, wohin man reisen möchte. Wenn Deine Schwiegereltern solche Angebote nutzen, können sie auch unabhängig von Euch Urlaub machen.
Hallo,
ja, ich würde sie mitnehmen, vorausgesetzt, dass genügend Luft bleibt für Aktivitäten ohne Schwiegereltern und man sich aus dem Weg gehen kann.
LG
Karin
Wo ist denn da der Urlaub in den letzten Jahren für dich gewesen? Wenn dein Mann das unbedingt möchte kann er ja , wie oben auch schon geschrieben, alleine mit seinen Eltern in den Urlaub fahren.
Solche Aktionen kann man mit Schwiegereltern bestimmt mal machen, aber wirklich jedes mal und immer, finde ich etwas viel.
Cloti
Du bist natürlich nicht verpflichtet und es wäre auch total verständlich sich hier durchzusetzen, vor allem, wenn der alte Herr den Stiesel raushängen lässt und Du Dich die kompletten 14 Tage arg ärgern mußt.
Trotz alledem wäre ich ein Schaf und würde mich wieder breitschlagen lassen . Ich bin einfach so gestrickt. Gesünder wäre es, sich das nicht anzutun - außer, Du hättest dann einen Mann mit im Urlaub, der ständig darauf herumritte, daß Du ne doofe Ziege bist . Da tauscht man dann Not gegen Elend. Einen Tod wirst Du sterben müssen.
Das Verhältnis zu Deinen Schwiegereltern wäre dann allerdings wahrscheinlich auch nachhaltig getrübt, da ältere Menschen hier sehr nachtragend sein können. Ich würde das noch mal mitspielen und auf eine nahe biologische Lösung hoffen .
GzG
Irmi
>>>Würdet ihr euch breitschlagen lassen?<<<
Nein!
Ich käme niemals auf die Idee, mich meinen Kindern im Urlaub aufzudrängen, geschweige denn, mir den Urlaub von ihnen finanzieren zu lassen.
Urlaub soll auch dazu dienen, Kraft zu tanken, wo bleibst du, wenn du im Vorfeld schon weißt, dass es zu Konflikten mit deinem Schwiegervater kommen kann?