gemeinsames Familienleben

Huhu ihr lieben.. Ich kenne gar kein familienleben bin zwar verheiratet habe aber nichts von meinem Mann denn er ist selbstständig und geht morgens um siebenund kommt abends um halb zehn. WWir haben 2 kleine jungs im Alter von 2 und 13 wochen. Ihr werdet nun lachen aber als familie weg fahren tun wir nicht bin mit meinen kindern immet alleine unterwegs. Auch so unterstützt er mich hier nicht im Haushalt oder so. Wenn ich frage ob er was reparieren kann dann dauert es monate bis er das macht bestes Beispiel ist das ich vor ungefähr 3 Monaten svhon gesagt habe das das fliegen gitter bei den kindern rein soll und das turschutz gitter kaputt ist was ist das ende vom lied, nächste woche kommt ein bekannter und repariert mir alles. So fahre ich dieses jahr auch alleine in Urlaub mit den kindern weil wir im august betriebs Ferien haben aber mein mann dann auf dem Feld ist um stroh zu machen. Er würde es nicht einsehen. Was ich damit sagen möchte ist das geld allein nicht glücklich macht sondern ein familien leben wichtig ist. Er macht sich das alles leicht klar arbeitet er viel aber er macht sich es auch leicht denn wenn er mal nach oben kommt (Betrieb ist im Haus) sind die kinder im bett. Was sagt er; ich gehe nun auch schlafen wow was für eine ehe. Klasse. Irgendwann wenn er es schnallt bin ich mit den kindern schon längst weg sowas werde ich länger nicht mehr mit machen.

2

Warum macht man sich denn nicht vorher Gedanken um die gemeinsame Zukunft und setzt erst dann Kinder in die Welt?

Die Arbeitszeiten hat er ja wahrscheinlich nicht erst seit gestern.

lg

6

vllt, weil man manchamal denkt "Ach, das packe ich schon" und mit der Zeit erst merkt, dass das dann doch nicht das ist, was IN DIESER INTENSITÄT man möchte?

1

Dein Mann ist Landwirt oder?

War er das nicht schon vorher und wußtest du nicht worauf du dich einlässt?

Zum Thema Reperaturen würde ich es einfach machen: Such dir jemanden der dir hilft oder lerne Dinge selber zu machen. Ich hätte ehrlich keine Lust Monatelang auf etwad zu warten.

Könnt ihr keine Hilfe für den Betrirb einstellen oder jemand der dir ein paaral in der Woche beim Haushalt hilft. Dass dir grad alles zu viel ist ist notmal dein kleinster ist grad mal 13 Wochen alt.

Lg

3

Hallo,

das ganze klingt sehr traurig. Aber seit wann arbeitet er den so ? Schon immer dann wusstest Du doch was auf Dich zukommt.

Was die Reperaturarbeiten angeht bist Du doch auf dem richtigem Weg such Dir jemanden der das für Dich macht.

Bei dem Thema bist Du übrigens auch nicht allein mein Mann ist ähnlich veranlagt und mir fallen spontan mindestens noch 4 Männer ein die ebenfalls Monatelang an einer kaputten Sache vorbei rennen können..... #augen

Bevor Du Dich jetzt knall auf Fall trennst würde ich ihn mir erstmal greifen und ein Gespräch führen und ihn zur Eheberatung schleppen.

Dein Mann weis vermutlich gar nicht das es Dir schlecht geht, woher auch ihr redet doch gar nicht miteinander.

Er denkt vermutlich er reißt sich für Euch den Hintern auf und Du bist nur unzufrieden ein blöder Kreislauf der durchbrochen werden muss.

Wobei ich Dir zustimme ist das Du selbst an den Wochenenden allein bist und sogar alleine in den Urlaub fahren musst weil Dein Mann gar nicht in Erwägung zieht mit zu kommen ist schon harter Tobak.

LG und alles gute Dore

4

Du schreibst in Deiner VK, Du bist glücklich verheiratet ! Scheint ja wohl nicht so zu sein ! Ich hatte so eine ähnliche Beziehung viele Jahre, ich habe mich getrennt und kann jetzt sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens! Jetzt hab ich Familie! Einen Mann der viel Zeit mit uns verbringt und mich unterstützt , wo er nur kann !

5

Guten Morgen

Dein Text klingt für mich, als wäre Deine Mann ins Ausland geflogen und hätte sich eine arme und naive Frau gekauft die jetzt tottraurig in der Ferne sitzt und verzweifelt.

Wenn das NICHT
so ist, frag ich mich, wie man sooooo überrascht sein kann was die Arbeit des Ehemannes angeht und dann in einem sooo kurzem Abstand zwei Kinder hintereinander auf die Welt setzt????

Zwei Kinder in diesem Alter sind extrem stressig und das mach ich nicht, wenn ich a) die Hilfe meines Mannes benötige und b) der erfahrungsgemäß nicht am Leben teilnimmt. Das ist sch.... für die Kinder in erster Linie.

Die Trennungsgedanken lass ich erst ganz unkommentiert.

PS. Ich kann Dich verstehen, das wäre überhaupt kein Leben für mich. Versteh mich nicht falsch, das ist auch KEIN Familienleben, keine Frage. Aber warum weiß ich das nicht vorher???

7

Hallo,

mir ist ehrlich gesagt völlig egal, warum du 2 kinder hast und das so kurz hintereinander. Es ist eben so, dass man manchmal denkt, es wäre alles kein Problem bzw. sich die einsamkeit nicht eingesteht. Oder dein erstes kind war sehr pflegeleicht und mit dem zweiten ist es dann deutlich stressgier. Dazu kommt das Alleinsein und plötzlich merkt man, dass man doch nicht so ehrlich gegenüber sich selbst ist, wie man es hätte sein sollen. (hier in Urbia sind alle immer nur ganz realistisch und den würde sowas NIE passieren;-))

Was bedeutet denn familie für deinen Mann? War es früher anders oder schon immer so? Weiß dein mann von deinen Gedanken? Habt ihr schon miteinander darüber geredet? Theoretisch ist dein "Großer" ja auch schon so weit, das er hin und wieder mal mit seinem Papa mitfahren könnte. Dann wärst du entlastet und dein Kind hätte was von seinem Vater. Hast du ihm das mal vorgeschlagen?
Ihr müsst unbedingt miteinander reden.

vg, m.

8

Das mit den kleinen Reperaturen kenne ich nur zu gut, das ist wohl fast überall so#augen.
Aber sei mal ehrlich, wenn dein Mann wirklich so viel arbeitet, wann soll er dann das Fliegengitter ausbessern oder dich generell unterstützen?

Ich mach inzwischen einfach ganz viel selbst, bevor ich wochenlang gefrustet warte, dass etwas geschieht. Und die allermeisten Sachen bekommt auch eine nicht ganz untalentierte Frau genauso zustande, wenn sie denn will.

Dein Mann ist Landwirt und arbeitet im Familienbetrieb? Wie soll er dann im August in den Urlaub fahren? Das geht doch fast nie, das muss dir doch klar sein!
Ihr habt ganz kleine Kinder und seid somit flexibel. Versuch ihm doch mal klar zu machen, wie wichtig dir gemeinsame Zeit ist. Dann überlegt, wann das möglich ist. Du kannst vermutlich nicht auf 2 Wochen am Stück bestehen, aber zumindest ein (verlängertes) Wochenende im Herbst oder Winter sollte doch machbar sein.
Gib ihm Zeit, das im Betrieb abzuklären und buch dann gleich etwas, damit es auch wirklich fest ist;-).

Ansonsten solltest du mit ihm eine Art gemeinsame Familienzeit vereinbaren, also zb jedes Wochenende ein paar Stunden nur für euch. Dabei muss dir aber auch wieder klar sein, dass ein Landwirt manche Arbeiten nicht aufschieben kann und die Familienzeit evtl hin und wieder ausfällt (ohne, dass dein Mann etwas dafür kann).

9

Tja, dann trenn Dich doch.....
gib Deine Kids in die Vollzeitbetreuung und geh wieder Ganztags arbeiten. Somit hat sich das Thema doch erledigt, oder?

Oder lerne selber Kleinreparaturen auszuführen....kann ja nicht so wild gewesen sein.

lisa

10

Rede mit ihm und sage ihm, dass es SO nicht weiter geht.

Mein Mann arbeitet im Schichtdienst. Frühdienst: er ist von 4.30 Uhr bis 15.30 Uhr weg. Dann essen wir und dann verbringen wir Zeit mit den Kindern.

Spätdienst: er bringt morgens die Kinder in den Kindergarten. Und ist dann von 13 Uhr bis mindestens 22.30 Uhr weg. Sieht die Kinder also dann nicht mehr.

Am Wochenende schläft immer mal ein Kind bei ihm im Bett (damit ich mal durchschlafen kann) und Sonntags morgens packt er die Beiden ein und unternimmt mit Opa kleine Ausflüge. Samstags und Sonntags sind wir immer zusammen und unternehmen etwas.

Schade, dass dein Mann so ist. Aber vielleicht hat er es früher nicht anders vorgelebt bekommen?

Warst du nie mal krank, dass er alles übernehmen musste? Rennen die Kinder nicht zu ihm, wenn er vor Ort arbeitet?

11

Und sollte er Landwirt sein, verstehe ich das eh nicht. Meine Freundin wohnt auch mit den Eltern und ihrem Kind zusammen auf einem Bauernhof. Der Kleine war schon als Baby mit im Stall, Opa nimmt ihn mit aufs Feld, er füttert die Tiere usw.

Es ist doch ideal, wenn der Vater vor Ort arbeitet. Ich kann mir nichts drunter vorstellen, ehrlich gesagt. Wenn sie einen Bauernhof hätten, müsste sie ja auch mit anpacken. Also denke ich, dass es nur "Nebenerwerb" ist. Trotzdem verstehe ich nicht, dass die Kinder nicht zum Vater rennen und "mit machen" bei der Arbeit.