Hallo,
am Wochenende rief mich eine Mutter an und fragte ob ich Lust hätte mich mit ihr zu treffen, ihr Sohn geht in die gleiche Klasse wie meine Tochter.
Wir trafen uns und die Kinder spielten ganz normal, dann wurde es kühler und wir gingen zu ihnen nach Hause, saßen am Balkon und ihr Sohn (7 Jahre) und meine Tochter (5 Jahre) spielten im Zimmer, soweit alles ganz normal.
Als ich sie abends dann ins Bett gelegt habe meinte sie, Mama der F. hat was voll ekliges gemacht, und dann erzählte sie das im Kinderzimmer seine Hose runtergezogen hat und seinen Penis gezeigt hat!
Ehrlich gesagt finde ich das nicht so toll ich weiß aber auch nicht wie ich damit umgehen soll, die Mutter von ihm möchte meine Kleine immer mitnehmen, obwohl wir uns nur vom Sehen her kennen, mir ist das zuviel und jetzt erst recht, ich habe ein ungutes Gefühl.
Der Junge ist so ein ganz netter, aber sie hat mir erzählt die Lehrerin habe ihr schon vorgeschlagen ihn auf eine Förderschule zu geben weil er große Lernschwierigkeiten hat, keine Ahnung ob das Verhalten damit irgendwie zusammenhängt , soll ich sie darauf ansprechen?
Hat das jemand von euch mal erlebt, wie seid ihr damit umgegangen, ist das normal??
Mitschüler zeigt meiner Tochter seinen Penis
Was ich noch vergessen habe zu schreiben, sie erzählt mir auch dauernd das ihr Sohn in meine Tochter verliebt sei und immer von ihr spricht?!
Hi,
also ich finde das völlig normal. In dem Alter läuft das noch unter Doktorspielchen und stinknormales Interesse/Neugier am anderen Geschlecht. Mit sexuellen Hintergedanken hat das gar nichts zu tun. Gerade wenn der Junge evtl. etwas hinterherhinkt in der Entwicklung finde ich das völlig ok, da solche "Spielchen" doch eher noch im Kindergartenalter angesagt sind.
LG
Hallo,
Ist das wirklich so normal? Das höre ich hier ständig. Also mal ganz ehrlich, mir hat kein Mitschüler seinen Penis gezeigt!
Der siebenjährige sohn einer Freundin masturbiert bereits und ist aufgeklärt, der würde nicht auf die Idee kommen seinen Penis rumzuzeigen. Vor allem keinem Mädchen!
Hm, finden das alle normal?
Ich würde es der Mutter sagen, und ich würde auch erwarten, dass dem jungen gesagt wird dass sich das nicht gehört, und er es künftig unterlassen soll. Meiner Tochter würde ich sagen, dass ich es toll finde dass sie mir das erzählt hat, und wenn das oder ähnliches nochmal vorkommt, sie auf ihr Gefühl hören, nein sagen und gehen soll !
Gruss Andrea
Also wenn ich so daran denke was unser Nachbarsjunge und ich so alles gemacht haben mit 5-6 Jahren .... Ja ich finde das völlig normal und keiner von uns beiden hatte auch nur im geringsten sexuelle Gedanken. Naja... Bei mir bin ich mir da zumindest sicher.
Masturbieren tun übrigens schon Kleinkinder, wenn auch nicht bewusst... Mein Sohn hat mit 2 Jahren begeistert an seinem Penis rumgespielt und das Gefühl genossen und das kenne ich von ganz vielen Kleinkindern.
"Meiner Tochter würde ich sagen, dass ich es toll finde dass sie mir das erzählt hat, und wenn das oder ähnliches nochmal vorkommt, sie auf ihr Gefühl hören, nein sagen und gehen soll !
Das sehe ich ganz genauso! Ich würde meiner Tochter nie einreden das sie sich nicht so anstellen soll, wenn sie sich bei sowas unwohl fühlt....
Ich finde aber dennoch nicht das der Junge irgendetwas schlimmes getan hat oder gar in irgendeiner Form "gestört" ist.
Hallo!
Ob dieses Verhalten normal ist oder nicht, lässt sich wohl nach ein paar Zeilen per Fernaussage nicht sagen.
ABER für mich wäre klar:
1. Ich würde mit der Mutter darüber sprechen!!!
2. Ich finde es wichtig, dass die Mutter mit ihrem Sohn darüber spricht! Denn auch, wenn es "nur entwicklungsbedingt normal" ist - kann der Junge einen gesunden Umgang mit seinem Körper / dem Körper anderer nur lernen, wenn er Rückmeldungen zu seinem Verhalten bekommt. Sachlich, ruhig,...
3. Ich würde meiner Tochter sagen, dass es sehr gut war, dass sie das erzählt hat! Ich würde auch meiner TOchter erklären, dass das so auch nicht OK war und dass Sie immer NEIN sagen soll / darf / muss wenn sie soetwas nicht möchte!
4. Die Entscheidung ob mein Kind dort alleine spielen darf würde ich persönlich von der Reaktion der Mutter abhängig machen und davon ob die Kleine das überhaupt möchte!
LG
Ich finde du solltest die Mutter bitten in Ruhe mit ihrem Sohn zu sprechen, dass sie ihm sagt dass deine Tochter das nicht möchte. Generell empfinde ich es in diesem Alter aber nicht bedenklich oder sexuell Orientiert sondern eher als Doktorspiele...
Mein Patenkind und mein Sohn waren auch mit 4 Jahren Nackig im Kleiderschrank
Passiert ist aber nichts...
LG
die
Hallo, mir als Jugenmutter währe es wichtig das du über so ein Verhalten erzähltst. Nur so kann jemand mit seinem Sohn reden.
Außerdem würde ich den Kontakt der Kinder unterbinden. Das Mädchen dürfte nicht alleine (unbeobachtet) mit meinem Sohn spielen. Wer weiß was sonst noch erzählt wird.
Hallo,
Deine Tochter ist fünf und geht schon zur Schule > Deine Aussage "Mitschüler". Der Junge ist 7 und geht in die gleiche Klasse?
Wie geht das? Oder lebt Ihr nicht in D?
LG
Hallo,
warum meinst Du, das sei nicht normal?
In die Klasse meiner Tochter geht ein Junge, der fast 12 ist.
GLG
Hallo,
es geht nicht darum, das der Junge älter ist. Es gibt immer wieder Kinder, die älter als der Durchschnitt sind (z.B. wegen Krankheit etc. eine Klasse wiederholen).
Das Mädchen ist fünf, jetzt im Mai müsste es bereits seit September 2012 in der Schule sein um den Jungen als Mitschüler zu haben, d.h. zu Schulbeginn wäre sie knapp über vier gewesen .... Bei uns beginnt die Schulpflicht mit 6 Jahren ..... daher frage ich ....
lg
Hallo,
ich persönlich finde es nicht normal und würde die Mutter einmal darauf ansprechen.
GLG
Ich halte es für normal. Ich hab da auch so gewisse Erfahrungen mit meinem jüngeren Cousin gemacht als wir 7 und 5 Jahre alt waren. Alles ohne sexuelle Hintergedanken! Ich würde die Mutter des Jungen trotzdem darauf ansprechen. Wäre ich an deiner stelle würde ich sagen: ich weiß schon, dass das durchaus normal ist, aber meine Tochter war ziemlich erschrocken und es ist ihr unangenehm.
Wenn die Mutter "normal" ist, dann wird sie ihrem Sohn liebevoll vermitteln, dass er nichts Böses oder falsches getan hat, aber nicht allen Kindern gefällt es. ... So in der Art.