Streit mit meiner Mutter

Hallo,

Ich habe mich am Sonntag doll mit meiner gestritten. Habe auch was schlimmes zu ihr gesagt, wofür ich mich aber schon entschuldigt hab. Wir hatten immer ein sehr enges Verhältnis. Für ihr verhalten kommt keine Entschuldigung, sie will wohl das ich angekrochen komme. Und obwohl mein Herz mehr als blutet, kann ich das nicht. Für meine schlimme Aussage hab ich mich entschuldigt, mehr geht nicht.

Ich weiß nicht wie es weitergehen soll :-( ich bin so traurig...

1

Was ist denn genau passiert?

2

Na der Sonntag hat euch beiden gezeigt, dass so einiges im Verborgenen bruzelt ;-)
Gesagt bleibt gesagt- das ändert eine Entschuldigung nicht und vielleicht ist es die Verletzung durch die Worte und wie die Sache ans Tageslicht kam- Ursache des Verhaltens deiner Mutter.
Ebenso kann es sein dass sie sich mit dir nicht auf einer Ebene sieht.
Eltern (gerade der älteren Generation) sehen sich berechtigt ihre Kinder(auch wenn erwachsen) zu massregeln,zu kritisieren und in ihrem Ärger auch mal zu beleidigen.
Im Gegenzug gestehen sie es ihren erwachsenen Kindern nicht zu- dass wäre eine Respektlosigkeit ihres Kindes ihnen gegenüber.

So nun liegt es an dir, was du möchtest und welchen Preis du bereit bist zu zahlen.
Du kannst darauf pochen, dass du nun auf einer Ebene mit ihr stehst- weil du nun auch erwachsen bist.- dann sitz es aus!
Wenn du sagst, dass es eigentlich für sich nichts schwerwiegendes ist für dich und dir der (gute) Kontakt einfach wichtig ist, dann gehe weiter auf sie zu.
Lade sie zum Essen ein, versuche es nicht tod zu reden.

Manchmal baut schon der Satz : "Siehst Mama wir haben gestritten als ich klein war, als ich pubertierte und wir haben uns versöhnt und vergeben, jetzt haben wir es wieder getan...wir sind schon ein echt gutes Gespann ...was Mama? spontan in den Arm nehmen und meistens wirkt es.

Vergeben ist ja nicht vergessen, denn es scheint ja einiges unter dem Teppich hervorgekommen zu sein .
Kümmert euch drum und kehrt ihn nicht wieder drunter.

Vergiss nicht auch du kannst in die Situation kommen , bei der du nicht aus deiner Haut kannst bei einem Streit, du wirst froh sein wenn dein Streitpartner dir anschließend mit ausgestreckter Hand entgegenkommt und dir vergibt und damit euer Streit nicht alles kaputt gemacht hat, sondern eine neue tragbare Basis geschaffen hat.

Alles Liebe
Karna

3

Wahre Worte - danke dafür :-)

Ich werde mir heute noch etwas Zeit nehmen, darüber nachdenken und dann handeln.

Danke... LG