Hallo,
aus aktuellem Anlass möchte ich o.g. Umfrage starten, da es mich echt interessiert wie es bei anderen Paaren aussieht. Bei uns war es nach der Geburt des zweiten Kindes so, dass wir echt wenig zu zweit unternommen haben. Nun ist mein Sohn schon 2 und meine Tochter 5 und wir dachten so an alle 2-3 Monate einen Samstag für uns, shoppen, Essen gehen, Kino, in der Zeit passen die Großeltern auf, inkl. Zubettbringen, Sonntag wenn die Kinder aufwachen wären wir wieder da.
Nun habe ich eine gute Freundin besucht, sie ist frisch getrennt, sie hat in den 3 Jahren seit ihr Kind da ist nie etwas mit ihrem Mann alleine gemacht, eventuell 1-2 mal im Jahr und sie meinte ich soll bloß nicht den gleichen Fehler machen. Es sei viel zu wenig alle 2-3 Monate weggehen. Denn die Eltern sind der Grundpfeiler einer Familie, wenn man sich als Paar verliert und trennt, dann gibt es keine Familie mehr und die Kinder leiden am meisten darunter. Viel mehr als wenn man öfter weggeht und die Kinder bei Oma und Opa sind.
Ok, nun haben wir gesagt, wir gönnen uns einmal im Monat einen Tag für uns.
Wie ist das bei euch? Wie oft unetrnehmt ihr etwas als Paar? Wie alt sind eure Kinder?
LG
MIlka
Wie oft unternehmt ihr etwas als Paar/ohne Kinder?
Wie oft unternehmt ihr etwas als Paar/ohne Kinder?
wir schauen dass wir mind. 1 im Monat raus kommen. Aber dann machen wir gleich ein ganzes Wochenende frei. Ich bring meinen Sohn am Freitag zu seinem Opa. und am Sonntag nachmittag kommt er wieder. wären wir näher an der Familie dran wäre es sicherlich öfter!
unterschiedlich, kommt drauf an, wie Du es definierst.
Wenn mein Mann mal im Büro arbeitet, versuchen wirl beim Bäcker gemeinsam zu Frühstücken oder wir machen auch mal Meeting/ Personalgespräch auf dem Golfplatz und drehen dabei eine Runde....
Abends oder auch mal Nachmittags am Wochenende....tja, da hat unser Babysitter derzeit zu wenig Zeit
Lisa
Hallo.
wir machen vielleicht alle 3-4 Monate mal was zusammen. Aber ich finde das nicht schlimm, wir sehen uns doch jeden Abend und sind da zusammen. Meine Eltern waren eigentlich nie alleine weg und sind immer noch verheiratet. Das ist doch Typsache, ob man das will und braucht.
Gruß Lilia
Wir sind etwa einmal im Monat allein unterwegs, das beschränkt sich dann aber i.d.R. Auf abends, da wir keine Großeltern in der Nähe haben - und dann der Babysitter doch zu sehr ins Geld gehen würde.
Wenn wir bei meinen oder seinen Eltern übers Wochende zu Besuch sind, kann es auch mal sein, dass wir tagsüber alleine was machen.
Neben den regelmäßigen Auszeiten als Paar finde ich es für eine Beziehung aber auch enorm wichtig, viel zu reden. Wenn man abends nur sprachlos vor der Glotze hängt oder am PC hockt, hat man irgendwann auch nichts gemeinsames mehr. Also: hin und wieder einfach mal abends bei einem Glas Wein zusammensitzen oder die Jungs zuerst "abfüttern" und wenn diese im Bett sind was Schönes nur für uns zwei kochen - solche Dinge kommen auch regelmäßig vor.
Hallo,
meine Tochter ist 10.
Mit meinem Mann alleine unterwegs war ich zuletzt an Silvester. Allerdings ist das für uns beide kein Problem.
Meine Eltern haben die Kinder meiner Geschwister jeden Tag "am Hals" möchte ich mal etwas despektierlich sagen, da möchte ich ihnen meine Tochter nicht auch noch aufdrängen.
GLG
Und Babysitter wäre keine Option für Euch?
Hallo,
nein.
Wir gehen abends eh nicht gerne weg.
GLG
Ja da ist was wahres dran. Man sollte ein gesundes Mittelding finden, meine Nachbarn reden nur über Ihre Kinder machen nur mit Kinder was ansonsten getrennt glücklich ist anders.
Hi!
Unsre Kinder sind 10,8 und 2!
Wir gehen 2 mal im Monat zusammen aus (also jedes 2. We).....Kino, Essen gehen, mit Freunden weggehen usw.....das ist dann immer so für 3-6 Stunden! (Ausnahme war 1 Jahr Stillzeit, da waren wir gar nicht weg!!)
1 mal im Jahr fahren wir als Paar für ein paar Tage weg.....wie Venedig, Sylt, Hamburg, etc........! (Ausnahme wieder Stillzeit!!!)
Vor kurzem haben ALLE Kinder das erste Mal bei den Großeltern übernachtet (vorher nur manchmal die Großen allein....für die Kleinste war es die Premiere und sie fand es toll!!)....17 Uhr hin und am nächsten Tag sind wir mit frischen Semmeln um 10 Uhr zum Abholfrühstück gekommen!
Ich finds wichtig, das man sich als Paar nicht vernachlässigt und sich gemeinsam Auszeiten nimmt!
Ana
Einen Babysitter in dem Sinne hatten wir noch nie. Unser Großer ist 6...abends waren wir in all den Jahren EINMAL im Kino...
Wir haben aber die wunderbare Situation, dass wir tagsüber Sachen gemeinsam unternehmen können, und wenn es nur zusammen zuhause hocken ist . Wir sind Freiberufler und somit sehr flexibel, das heisst, die Kinder sind im Kindergarten oder bei Freunden und wir haben Zeit füreinander.
Dieses Wochenende allerdings ist Premiere, die Kids schlafen bei Oma und Opa und wir gehen zum ersten Mal auf ne Party