Hallo,
Also ich bin mit einem Serben liiert seit ca. 3Jahren, von anfang an hatte ich mit seiner Mutter ein Super verhältnis war sehr oft bei Ihnen (besitzen eine Gaststätte). Sie wünschte sich sehnlichst ein enkelkind und letztes Jahr wurde ich dann ss dir freude war natürlich rießig ABER in der ss habe ich eine richtige anti-Sympathie gegen diese Frau entwickelt,
mit ihren neunmal klugen aussagen du musst du wirst bla bla bla .
Um Streit zu vermeiden habe ich mich immer mehr von Ihr zurück gezogen.
Aber als dass Baby auf die Wlet kam ging es erst richtig los: Kind wurde geboren um 8.32Uhr und um 9.12Uhr stand sie plötzlich im Kreissaal.
Ich wurde entlassen sie rut 3 tunden später bei uns zu hause an und macht mich zur Sau warum sie mich nicht holen konnte (sie ist kettenraucherin mit geschlossenen Fenstern im Auto). So ging es grad weiter sie kam täglich mehrere mal um zu schauen ob dass Kind immer eine Mütze an hatt usw.
Sie ging mir immer mehr gegen den Strich ich stille voll und seit der kleine ca.6 Wochen alt ist will sie unbedingt dass ich zufüttere weil sie Ihn mal alleine holen will als ich Ihr mehrfach sagte dass ich dies nicht tun werde war sie natürlich stink sauer aber es wahr mir einfach egal.
So ich habe es also die letze Zeit immer so gehandhabt dass ich einmal die Woche hin bin um sie zu besuchen, mehrfach sagte sie mir es sei Ihr zu wenig und ich bot ihr an sie kann jeder Zeit vorbei kommen das tat sie allerdings sehr sehr selten!!!
So dann gestern waren wir alle dort, und dann gings los warum ich so selten komme und und und, warum ich bei meiner Tante so oft im Garte wäre und als ich ihr sagte dass es bei uns deutschen nicht normal ist täglich zur SchwiMu zu fahren sagte sie mir dann soll ich mich eben FÜGEN .
Es eskalierte total Zum schluss war es halt so, sie sagte mir sie will keinen Kontakt mehr mit mir und ich sei für Sie gestorben und sie wird Ihre Rechte durchsetzen dann ist sie gegangen. Wir waren alle total schockiert. Wie würdet Ihr jetzt reagieren ich will halt auch echt keinen Kontakt mehr , was bildet sie sich eigentlichein??!!
Ach und dan sagte sie noch " Ich beleidige dich jetzt nicht wegen meinem Enkelsohn"
Streit mit Schwiegermutter bitte um Rat
Was sagt Dein Mann /Freund dazu? Wenn Du den nicht hinter Dir hast denke ich wirst Du ein anstrengendes Leben haben !
LG
Eigentlich nimmt er sie immer in Schutz und sagt sie wär halt eine alte Frau (58).
Aber diesmal war er selbst total erschrocken
Mit 58 ist Deine Schwiegermutter ja noch nicht alt !
Das sie ihre Rechte durchsetzen kann ,brauchst Du keine Angst haben ! Sie hat keine Rechte ,sie ist nur die Oma !
Allerdings wenn sie ihren Sohn so im Griff hat wie ich denke ,wirst Du es echt schwer haben !
Ich würde meinem Mann /Freund bei weiteren Vorfällen die Pistole auf die Brust setzen ,entweder SIE oder ICH ! Vorerst würde ich meine Schwiegermutter links liegen lassen bis sie sich wieder meldet (Du bist nicht verpflichtet alle Augenblick bei Deiner Schwiegermutter auf der Matte zu stehen) ,wenn sie sich dann meldet würde ich versuchen mit ihr drüber zu reden ,lässt sie nicht mit sich reden könnte sie mich mal da küssen wo die Sonne nicht hin scheint !
LG und alles, alles Gute
Hallo!
Erstmal musst du mit deinem Partner darüber reden und ER muss dann für klare Verhältnisse sorgen!
Denn so wie sich deine SchiMu aufführt geht mal garnicht, und wenn sie keinen Kontakt haben möchte dann lass sie!! Kann dir ja nur Recht sein
Aber dein Partner muss schon hinter Dir stehen, sonst wird es für Dich wirklich schwierig!
LG
Hallo!
So sind viele Omas vom Balkan, wundere dich nicht. Du bist ein "junges Küken", weisst nichts über Babies und eine älter, erfahrene Frau (Oma) bringt Dir alles bei. So denken sie. Bei den Serben ist Familienzusammenhalt sehr wichtig und man hockt viel zusammen. Den meisten passt es gut in den Kram. Wem es nicht passt, hat Pech gehabt. Ach, was sage ich da, das ist bei allen da unten sehr wichtig.
Ich habe mal eine Tante besucht, deren Tochter ein 3 Wochen altes Baby dabei hatte. Die 5 Tanten und 10 Nachbarinnen, die da waren und alle rauchten, reichten das arme Kind von der einen zu der anderen, pausenlos. Das Kind war ganz rot im Gesicht. Und wurde von allen abgeknutscht.
Sei ihr nicht böse, sie meint es wirklich nur gut. Da gibt es auch ein bisschen Wettkampf, sie möchte die bessere und wichtigere Oma sein, als Deine Mutter, die ja eine Deutsche ist und die Deutschen haben ja nicht die Gefühle, die wir Balkanier so schön hoch pushen
Lass Deinen Mann das mit ihr klären. Er muss ziemlich "deutsch" denken, er ist bestimmt hier aufgewachsen und wird Dich schon verstehen. Ob er es auch wirklich schafft sei mal dahin gestellt
Ich wünsche Dir gute Nerven und alles Gute
LG
Was ich machen würde auch wenn das jezt hart klingt aber ich würd die Alte links liegen lassen und sollte Dein Mann/Freund nicht hinter Dir stehen würde ich den och in Wind schiessen.
Soll se doch mal probieren Ihre angeblichen Rechte durchzusetzen se ist hier in Deutschland nicht in Serbien hier herrschen andere Gesetze!
sry und Kopf hoch.
glg