3 Kindersitze Opel Astra H Caravan???

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand den Opel Astra H Caravan mit 3 Kindersitzen fährt?
Wir würden unseren nur ungern verkaufen....
Die Große brauch nur noch eine Sitzerhöhung. Für die Mittlere haben wir einen Römer King plus. Das baby bräuchte dann ja erst mal Maxi Cosi Schale und dann auch so ein mittelding wie den Römer King...

Hat von euch jemand die Situation?

Oder gehts nur mit einer bestimmten Sitzkombination?

Vielen Dank.
LG
Jenna #winke

1

Warum probierst du es nicht bei eurem Auto aus?
Sitzerhöhung in die Mitte, den King Plus auf eine Seite und dann siehst du doch, ob auf der anderen Seite genug Platz für die Babyschale bzw. den King Plus wäre ...

2

Ja, haben wir ja schon.

Aber ich empfinde es als zu eng. Eventuell liegt es aber an den Sitzen. Vielleicht hat ja jemand mit einer anderen Kindersitzkombination Erfahrung.

3

Naja, irgendwann wird ja zwangsläufig vom King Plus auf den nächsten umgestiegen, dann müsste man wieder schauen ob genug Platz ist.
Hast du denn nicht im Freundekreis Eltern, die dir ihre Kindersitze mal zum Testen geben können?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
wir haben zwar keinen Astra, aber einen Zafira. Da hatten wir zeitweise einen MC Tobi (ohne Isofix) drin und einen Römer Kidfix, dann zwei Römer Kidfix, jetzt nur noch einen Kidfix und eine Erhöhung. Aber da würde man keinen vernünftigen 3. Sitz mit reinbekommen, auf Kindergeburtstagen bekommen wir 3 Kinder so gerade eben mit Sitzerhöhung und viel schieben und rutschen rein, und da hätte ich täglich auch keine Lust zu.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei dem Astra besser gehen soll, da die sich ja größenmäßig (also Breite und Länge) nicht viel unterscheiden.
LG,
Martina75

10

Hallo,

ich hab bis vor 2 Monaten saß Vorgänger Modell von eurem gehabt (Opel Astra G Caravan), ich hab 3 Kindersitze rein bekommen. Meine zwei Großen sitzen in einem Sitz von 15-36kg mit Rückenlehne, Babyschale hatten wir von Maxi Cosi mit Easybase gehabt. Danach hatten bzw haben wir als Folgesitz den Cybex Pallas 2. Als Kindersitze hatte ich den Cybex Pallas und Solution und den Recaro Milano.

Lg Hsiuying

11

Hallo,

oh das ist doch toll auch mal sowas zu hören :-)

Ich glaub die von Römer sindecht am breitesten...Ausgerechnet die haben wir #schwitz

Ich danke dir #winke
LG
Jenna

12

Wir hatten vorher 2 Kiddy Kindersitze gehabt, als dann Nr. 3 unterwegs war haben wir gemerkt, dass das so nicht gehen kann. Haben dann also Stück für Stück die Kindersitze ersetzt. Die Kiddyssitze sind nun bei meinem Mann im Auto (den Opel) und ich hab die anderen 3 bei mir im Auto.

13

Hallo,

wir haben u.A. dieses Auto. Ja, man bekommt mit viel "Gefummel und Geschiebe" drei Kindersitze auf die Rückbank. Ohne Isofix und nicht wirklich alltags-tauglich. Wenn ich mit dem Auto und unseren drei Kinder unterwegs bin, sitzt unsere älteste Tochter vorn in einem Sitz mit Rückenlehne. DIE Lösung ist das jedoch nicht, aber wenn man abwägen muss, hinten alle ohne Isofix zu platzieren (entsprechend auch die Babyschale) oder die Babyschale und ein jüngeres Kind hinten mit und das größere Kind vorn (Beifahrersitz so weit hinten wie möglich), erscheint es uns so noch am praktikabelsten. Vor allem, da die beiden Kindersitze außen direkt an der Tür "kleben", wenn ein dritter Sitz in der Mitte ist. Bezüglich der Sicherheit also auch nicht hilfreich(er).

Es gibt allgemein kein "klassisches" Auto mit fünf Sitzen, in das hinten problemlos drei beliebige Kindersitze passen. Selbst Zafira, Berlingo, Kangoo, Touran und alle, die dafür immer so "angepriesen" werden, bieten nicht genügend Platz- da ist es ein "Gequetsche und Gefriemel". Letztlich macht nur ein 7-Sitzer oder ein Bulli wirklich Sinn, wenn man mit einbezieht, dass die Kids auch älter und größer werden und irgendwann ggf. alle drei mit den Fahrzeug-Gurten angeschnallt werden müssen in ihren Sitzen.

Viele Grüße,

Kathrin