Halli Hallo
Oh man, mir geht mein Herz ständig bis zum Hals. Meine familiäre Situation war ja nie die einfachste...
Mit meiner Mama hab ich das wunderschönste Verhältnis, was eine Tochter sich nur wünsche kann. Mit Papa leider das Gegenteil. Ich hatte die komplette Jugend nichts mit ihm zu tun, erst als ich mit der Ausbildung anfing, da haben wir wieder versucht unser Tochter-Vater Verhältnis aufzubauen, er hat mich auch finanziell unterstützt als ich ausbildungsbedingt von zu Hause (Mama) ausziehen musste. Leider ist bis heute nie ein gutes Verhältnis daraus geworden. Eher "so la la". Hab eben wenig Vertrauen. Dann hab ich mich von der einen Sache in die anere verhaspelt, weil ich immer aufgeschoben habe ihm etwas zu erzählen Jetzt habe ich ihm einiges zu "beichten" sage ich mal.
>>Ich wohne nicht mehr in meiner damaligen Wohnung, sondern zusammen mit meinem Freund (kein Deutscher) in einer gemeinsamen Wohnung und erwarte von ihm ein Wunschkind. <<
Ja, meine Familie väterlicher seits mag Ausländer nicht besonders.
Nun bin ich aber in der 19. Woche schwanger, und so langsam MUSS ich einfach alles auf den Tisch packen, er hat ja auch ein Recht darauf.
Habe ihn eben angerufen, wir treffen uns am Samstag Nachmittag zum....EIS ESSEN
War am Telefon nicht mal in der Lage zu sagen was ihn erwartet
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass er ein sehr sehr sehr komplizierter Mensch ist. Es ist nicht einfach mit ihm über Dinge zu sprechen die nicht in seine "Norm" passen, wenn ihr versteht was ich meine.
Also? Wer kann mich aufbauen? Verzwickte Situation die ich mir selbst eingebrockt habe, ich weiß Aber vielleicht hat jemand Erfahrungen oder einen guten Tipp?
Ganz blöde und verzwickte Situation mit meinem Vater *HILFE*
Wenn er wirklich so schwierig ist, Dein Papa, hätte ich ihn das erst mal am Telefon erzählt ,da kann man wenigstens auflegen wenn er los meckert ,in der Eisdiele kannst Du ja nicht einfach auflegen und die Leute gucken wenn da jemand sitzt der mit mal anfängt die Sau raus zu lassen !
Ich hätte ihn in sicherer Entfernung(Telefon) erst mal vorgewarnt was ihn erwartet und vielleicht würde nach dem ersten Abreagieren ein Treffen weniger wild verlaufen !
LG und TOI...TOI...TOI
aber heißt es nicht, auf neutralem bodel läßt es sich leichter reden ?
ich finde das eis gar nicht so verkehrt ! und wenn er etwas anstand hat, dann macht er ihr dort keine szene !
lg
Das ist richtig, aber da nur die TE ihren Vater kennt und wir nicht und sie ihn als sehr schwierig beschreibt ,würde ICH ihn schon am Telefon einweihen ! Ich hätte einfach Schiss das der in der Eisdiele aus tickt ,denn immerhin wurde er ja schon ne Weile belogen (gut...etwas nicht erzählen ist ja noch kein Lügen ,aber nun bin ich mir nicht sicher ob er noch die Miete an die TE überweißt und bekanntlich hört bei Geld jede Freundschaft auf )!
LG
Nunja, auch ein unkomplizierter Vater wäre sicher erst mal vor den Kopf gestoßen, wenn seine Tochter, der er die Miete zahlt, und um die er sich daher offensichtlich kümmert, ihm über Monate so sehr misstraut, dass er weder über den Lebensparter, noch über eine fortgeschrittene Schwangerschaft, noch über einen Umzug informiert ist.
Insofern würde ich an Deiner Stelle sehr großzügig mit ihm sein, wenn er erst mal perplex und vielleicht auch (über dieses Misstrauen) verärgert ist.
Dieser mögliche Ärger bedeutet jedoch nicht, dass er sich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann bald Opa zu werden.
Dass ihr euch zu so einer "Aussprache" in einer Eisdiele trefft ist ja nicht sein Fehler, er weiss ja nicht, welch grundlegenden Dinge du ihm erzählen willst.
Warum ruft du ihn nicht an, sagst, du hast eine neue Wohnung und willst ihn dorthin einladen? Oder, wenn du das wegen Deinem Freund nicht willst, schlag' doch vor ihn zu besuchen, weil du ihm was Wichtiges erzählen willst, was sich fur ein Café weniger eignet.
Alles Gute, uns sei nicht zu streng mit ihm! Erwarte nicht sofortige Begeisterung, sei nicht enttäuscht über eine distanzierte oder sogar ärgerliche Reaktion und schiebe es nicht gleich auf Fremdenfeindlichkeit. Er hat Zeit verdient diese Neuigkeiten zu verdauen. Und vielleicht überrascht er dich ja auch, und kommt damit viel besser zu recht als du jetzt befürchtest!
LG doremi
Hallo,
ich finde die Eisdiele sogar eine sehr gute Wahl. Weißt du auch warum? Weil man gerade in der Öffentlichkeit sich mehr zusammennehmen muß als wenn du ihn zu Hause triffst.
VG shalom
Tja, dann gehst du jetzt seeehr offensiv positiv dran. Drück dem Opa ein Päckchen mit Babyschuhen in die Hand und erzähl ihm freudestrahlend, dass er Opa wird. Frag ihn, ob er die Liebe deines Lebens kennen lernen möchte.
Und trage irgend etwas, womit du erstmal nicht ganz schwanger aussiehst. Er muss ja nicht beim Anblick ein Schock bekommen.
Gruss
Schreib ihm nen netten Brief
Hallo,
du hast dir da gar nichts eingebrockt, dass nennt sich das Leben und Liebe.
Du kennst deinen Vater, keiner hier kann dir prophezeien wie euer Treffen abläuft.
Sag ihm einfach wie es ist. Du bist verliebt, lebst mit deinem Freund zusammen und erwartest euer Wunschkind.
Wenn er sich nicht darüber freuen oder es akzeptieren kann, wird das schmerzlich für dich sein, aber du kannst Verständnis und Freude nicht einfordern, aber du kannst entscheiden wie sehr du dein Leben davon beeinflussen lässt.
Konzentriere dich auf deine Familie und lass dir deine SS und dein Leben nicht madig machen.
Alles Gute für euch.
Gruß