mein vater regt mich auf

guten abend........

ich muss mal mein frust los lassen

also ich bin 18 mit 16 ausgezogen weil meine eltern sich scheiden lassen haben

und beide mich haben wollten ich mich aber für keinen entscheiden konnte

nun kam es das papa mit mir kein kontakt mehr haben wollte

hatte eine 2 raumwohnung miete ca. 275 € heute habe ich eiine 3 raumwohnung miete ca. 330

soooooo kontakt zu mein vater besteht seit 1 monat ...........

soooo lezten samstag war er bei mir schauen wie ich so wohne ( bruder und mein freund wohnen bei mir )

es war ein angespannter tag für uns beide ( papa & mich ) nix zu der wohung gesagt weder noch ein mensch mädchen ich bin stolz auf dich das du das alles geschafft hast... nein gar nix

soooooooooooo wooo er weg dann war kam ein anruf

jaaa ich kümmere mich um eine wohung bei mir in der nähe damit du da weg kommst du wirst ehhh alleine untergehen und eine rabenmutter wirst du zugleich sein ( wiiieeeee biiiitteeee )

die wohnung wäre zu billig für ( hääää ... soll ich mir mit 18 eine wohung mieten die 100000 € miete hat?? )

jaaaaaaaa er stresst mich damit gibt a nicht locker und wiederholt sich öfters das a meine mutter eine rabenmutter sei weil sie mich ins vogtland ziehen lassen hat

ehhmmmmm er ist damls fremd gegangen und abgehauen nicht mutti

was soll ich machen

danke fürs lesen und tipps geben

1

Wat willste denn da machen? Du bist 18 und er kann nichts für dich entscheiden- Ende!

Allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich so gut ist, wenn in einer 3- Zimmer- Wohnung 3 Leute + bald noch ein Säugling wohnen. Könnte wohl tatsächlich etwas eng werden.

3

ziehen ja nächstes jahr ca. mitte mai rum in eine 4 raum wohung

4

Und dein Bruder mit?

weitere Kommentare laden
2

>>>was soll ich machen>>>

Meinung dazu ...

nichts....lebe Dein Leben wie Du es für richtig und gut findest !

Das Dein Vater fremd gegangen und abgehauen ist ,ist eine Sache zwischen Deinen Eltern !

LG

14

Die Frage ist doch nicht was Du machen sollst. Die Frage lautet was WILLST Du machen?

Was würde eigentlich aus Deinem Freund werden? Käme der mit? Wenn nicht, Stände die Entscheidung für mich sowieso fest. Er ist der Vater Deines Kindes (nehme ich an). Ihr gründet eine eigene Familie. DAS ist wichtig. Um diese musst Du dich kümmern und nicht darum das Dein Vater seine ach so plötzlich entdeckte Vaterliebe (angeblich) wiederentdeckt hat. MMn geht's ihm sowieso nicht um Dich und Dein Kind, sondern darum Macht auszuüben. Ob Du mitspielst musst Du selber wissen. Wie würde Dein Leben bei Deinem Vater denn aussehen? Wenn er jetzt schon so Dinger bringt würde ich mein Kind bestimmt nicht diesem Einfluss aussetzen.

Du bist 18, somit kann Dein Vater Dir gar nix. Schlimmstenfalls ist er wieder sauer und hat wieder keinen Kontakt. Klar ist das nicht einfach. Aber er ist die Vergangenheit. Dein Baby und Freund sind die Zukunft. Wenn Dein Vater nicht daran teilhaben will wegen verletztem Stolz - seine eigene Schuld.

Und zu den Sätzen die er Dir an den Kopf geworfen hat von wegen Du und Deine Mutter seid/werdet Rabenmütter. Das geht gar nicht. Meiner hat auch solche ähnlichen Dinger gebracht und sie waren ua. ausschlaggebend für den Kontaktabbruch. Ich lasse mich nicht beleidigen. Ich war damals übrigens in deinem Alter und lebe seit 16 Jahren gut ohne ihn. Ja Anfangs war es nicht leicht. Man hängt in dem Alter ja doch noch sehr an seinen Eltern. Aber das geht vorbei. Spätestens wenn Dein Baby da ist, verschieben sich Deine Prioritäten - ganz sicher :-)

LG
Lejana mit Junior 2,5

15

"... soll ich mir mit 18 eine wohung mieten die 100000 € miete hat?? "

Wenn deine Mitbewohner einen Teil zur Miete beitragen geht da schon was...

Wie bezahlst du eigentlich eure Miete wenn das Baby da ist und du erstmal nicht mehr arbeiten kannst?

16

Guten Morgen!

1. Wie alt ist denn dein Bruder?
2. Wie zahlt ihr eure Miete?

Das würde mich interessieren, denn es klingt so, als wärest du der Haushaltsvorstand, und die zwei "Jungs" sind nur Mitbewohner.

3Raumwohnung meint 2 Zimmer, Küche, Bad, oder?

18

Ist das bei euch so? Hier bedeutet 3-Raumwohnung: 3 Zimmer, Küche, Bad (es sei denn, es ist eine Wohnküche).

Sprich, das Pärchen mit Baby hat ein Zimmer, der Bruder eins und ein gemeinsames Wohnzimmer, so würde ich das deuten.

19

Da gibt es Unterschiede regionaler Art unddaraufreue sie aus dem Vogtland kommt, denke ich dass ich recht habe. Das sind nicht 3 zkb. Aber vielleicht ja doch. Mal schauen, ob sie antwortet.
Dir einen schönen Tag, ich hätte heute schon jugendamtkontakt, solche Tage ätzen. :-(
Manchmal ist der Job mistig.

weitere Kommentare laden
23

sooooooooooooooooo wassssssssssssssssssssss neeeeeeeeeeeee aaaabbber auchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

24

#augen Total hilfreich ich werde für dich hoffen das du hier nie was schreibst wo du eine Antwort erhoffst und nicht so einen Mist.

25

wenn ich mir eine antwort erhoffe, sprich also von jemandem etwas möchte, hab ich genug respekt mein anliegen so zu formulieren, dass man es lesen kann und möchte, also ohne tausend aaaaaaaaaaaaa und ooooooooooooooo und vor allem in einigermaßem richtigen deutsch.

"#augen Total hilfreich " vielleicht verhilfts ja der te zu einem deutschkurs?:-p

weiteren Kommentar laden
28

Ich bin 26, wohne seid 8 Jahren nicht mehr Zuhause und bekomme bald mein 3. Kind, und ja! obwohl mein Vater auch nicht ums Eck wohnt gibt es genug Momente in denen ich ihn an die wand klatschen könnte!
Hilft ñix sind halt Meinungsverschiedenheiten unter Generationen, kommt vor. Du bist 18 entscheiden selbst, zeige deinem Vater das du Verantwortung für dein Leben übernehmen kannst und lass ihn wenn er möchte teilhaben.
Gerade fur Väter ist es einfach schwierig zu verstehen das das kleine Mädchen erwachsen wird und manche bringen das einfach auch dämlich rüber ;-)

29

Hallo,

du solltest dein Leben nicht nach den Vorstellungen deines Vaters leben, auch wenn er vielleicht nur besorgt ist.

Du wohnst ja scheinbar nicht mehr in der Nähe deiner Eltern und wirst mit deinen 18 Jahren eine recht junge Mama sein und dein Papa hätte vielleicht auch gern einfach ein Auge auf euch.

Aussagen, wie "deine Mama ist eine Rabenmutter" o.ä. würde ich mir verbitten.

Konzentriere dich auf deine restliche SS, genieße sie und freu dich auf deine eigene kleine Familie.

Gruß

30

Huhu,

>>also ich bin 18 <<

du bist volljährig und gut ists. Zahlt er deine Wohnung oder finanziert er dich sonst irgendwie, oder machst du das alleine? Wenn du das alleine machst, dann hat er überhaupt kein Mitspracherecht mehr.

lg

Andrea