Hallo zusammen, im Januar erwarte ich mein drittes Kind und wollte mal fragen wer einen Opel Antara fährt und zufällig dort drei Kinder unterbringt bzw mit welchen Sitzen. Meine ersten beiden sind drei und vier Jahre alt und haben den MaxiCosi Tobi.
Vielen Dank schon mal
Lg Tanja
Drei Kindersitze im Opel Antara?
Hallo,
mein Dad fährt einen Antara und mit zwei Gruppe 1 sitzen ist der praktisch schon voll.
Da geht keine Babyschale mehr zwischen.
Liebe Grüße alira
hallo.mit 4 geht doch schon eine sitzerhoehung.je nach dem wie gross dein kind ist.der babysafe kommt ganz aussen hin dann das sitzkissen und wieder aussen der tobi.das muesste so passen.zur not muss ein anderes auto her oder einer von euch erwachsenen muss hinten sitzen wenn alle fahren.
Guten morgen,
wir haben das Problem nicht, da unser Auto groß genug ist.
Aber selbst wenn es zu klein währe, würde ich mir lieber ein neues Auto kaufen als mein Kind auf einer Sitzerhöhung mitfahren zu lassen. Das ist viel zu gefährlich.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße alira
Hallo
Ich glaube das ist schwer zu sagen, Ich hätte es damals nicht gedacht und jeder hat gesagt das ich 3 Kindersitze nicht in meinen Meriva bekomme und kurzfristig hatten wir auch den großen mal vorne, aber dann habe ich es doch mal ausprobiert, und ich kann zwar das isofix nicht benutzen und das Anschnallen ist etwas fummelig, aber mit etwas Routine geht das jetzt auch. Das mit der Babyschale in der Mitte war zwar auch nicht das optimale zum reinmachen, war auch nur möglich da wir eine Basis hatten aber die beiden Grossen haben so richtig schön den kleinen bespasst. Zuerst hatten wir einen KingTS und einen Römer kidfix daneben, jetzt ist der King in der Mitte und die 2 KidFix (allerdings ohne FIX) daneben. Der Antera ist glaub ich auch nicht Schmaler. Das kann je nach Kindersitzen funktionieren oder auch nicht. Bei uns geht es deshalb, das sich die unteren Lehnen der äusseren unter die Lehne des Mittleren schieben. Habt ihr keine Babyschale zum ausprobieren?
Wir sind sehr froh das es auch so geht, denn wie es immer so einfach ist zu sagen das man sich ein größeres Auto kaufen soll ist es eben nicht.
Viel Glück
Ciao
Melli