Hallo,
Ich habe eine Tochter die ist 2 1/2 Jahre und der Sohn meiner Schwester ist ein Jahr älter.
Wir haben folgendes Problem:
Meine Schwester und ihr Freund prügeln, schlagen und beschimpfen sich täglich-vor dem Kind. Ok anderes Thema. Juamt weiß das.
Der junge bekommt das vom ersten lebenstag mit. Wenn wir uns sehen schubst , spuckt und beleidigt meine Tochter. Seine Eltern machen nix! Habe schon öfter gesagt das es so nicht geht. Naja die meinen es ist halt ein junge.
Mit seinen 3 1/2 Jahren spricht er nur 5 Wörter - Stress bedingt von zuhause.
Seit 8 Monaten habe ich die 3 nicht mehr gesehen. Wir gehen dem aus dem weg! Sind auf keine feiern mehr gegangen wo die da waren einfach weil unsere Tochter nur einstecken muss und sich nicht mehr traute zu spielen. Er ist im Garten immer hinter, ihr her gelaufen hat sie geschubst . Als sie wieder aufgestanden ist hat er es wieder gemacht 3x ! Als wir was zu ihm gesagt haben hat er sie eiskalt angeguckt und ins Gesicht gespuckt. Seine Eltern sagen nix.
Wir haben den Kontakt beendet!
Hatte eh nie den Drahtu meiner Schwester.
Nächsten Monat iratet mein Bruder und wir sind natürlich eingeladen , e s kommen 20 Leute.
Wir hardern mit uns hinzugeben wegen meinem Neffen. Aus dem weg gehen geht dort nicht weil es ein kleiner Raum ist. Und man könnte nicht ohne Angst dort sein.
Haben an einen babysitter gedacht. Was meint ihr? Würdet ihr das auch so machen?
Mein Bruder sagte er fände es schade weil sie auch was für die Kinder geplant haben ..
zur Hochzeit gehen ja oder nein
Ich würde ohne Kind hingehen.
Hi,
gehe hin und um es lässig zu haben, lass Deine Tochter zu Hause.
Lisa
Hallo,
wie weit müsst Ihr fahren ?
Eventuell wäre es eine Möglichkeit, mit Kind hinzufahren, und nach einer bestimmten Zeit vielleicht auch auf Abruf? ) das Kind von einem Babysitter abholen zu lassen oder dort hinzubringen. Geht aber natürlich nur, wenn der Weg nicht zu weit ist.
Ansonsten würde ich ohne Kind zur Hochzeit gehen, und einfach sagen, dass Ihr die Hochzeit einfach ohne Stress geniesen wollt. Kann ja auch wirklich schön sein, wenn nicht ständig nebenher auf das Kind aufgepasst werden muss.
LG
Ylenja
Hallo!
Wegen deinem Neffen nicht zur Hochzeit deines Bruders gehen zu wollen, finde ich arg übertrieben!
Ob mit oder ohne eure Tochter, aber hingehen würde ich auf jeden Fall an eurer Stelle.
Ihr habt den Jungen seit 8 Monaten nicht mehr gesehen, viell. ist er ja gar nicht mehr so grob?!?
Er geht doch bestimmt in den Kindergarten und hat dort evtl. gelernt, wie man mit anderen Kindern umgeht.
Sind bei der Feier noch andere Kinder dabei?
Lasst es auf euch zukommen. Sollte es wirklich ``ausarten``, könntet ihr eure Tochter evtl. zum Babysitter oder zur Schwiegermutter bringen!?
Oder deine Schwester hat viell. schon vorgesorgt für den Fall der Fälle...
Lg, k.
Ich würde fahren.
Mein Neffe ist meiner Meinung nach, auch nicht erzogen. Er weiß aber SEHR genau, dass ICH es im Gegensatz zu seinen Eltern NICHT dulde, wie er jüngere Kinder behandelt, besonders, wenn es meine eigenen sind.
Wie kann man als Mutter nur zusehen, wie das eigene Kind mehrfach und grundlos geärgert und angegriffen wird?
lg
Die Feier ist in der Nähe. Also das geht.
Wir haben ihn 8 Monate nicht gesehen aber er ist alle 3 Wochen bei Oma und da benimmt er sich auch so.
Mein Bruder hat auch Kinder und die sehen sich oft und er regt sich jedesmal wieder auf , daher wissen wir wie er ist.
In kiga war er aber nur 2Monate da es für die andern Kinder nicht zumutbar war wurde der kigavertrag gekündigt und seit 6 Monaten ist er wieder zuhause.
Erkennt ja nur das verhalten seiner Eltern deswegen macht keiner ihm einen Vorwurf.
Unsere Tochter wird wohl den Tag und die Nacht zu den, Schwiegereltern gehen.
Dann können wir ohne Stress gehen .
Danke .
Wollte mal andere Meinungen hören
Ihr habt ja schon die Möglichkeit mit den Schwiegereltern gefunden, aber ich möchte dir trotzdem noch etwas auf den Weg geben.
Wenn deine Tochter wieder mal auf ein anderes Kind trifft, das deine Tochter angreift oder nicht in ruhe lässt, dann sei entschiedener dem anderen Kind gegenüber und nehme dein Kind in Schutz. Das kann auch bedeuten, dass man das andere Kind den Eltern übergibt und sagt, dass sie den Ort verlassen sollen an dem ihr euch befindet, wenn sie es nicht schaffen es von deiner Tochter fern zu halten.
Das "Opfer" muss nicht gehen oder fern bleiben. Das ist dem "Täter" vorbehalten. Es sei denn, man befindet sich zu besuch bei den anderen. Dann muss das "Opfer" natürlich gehen.
Wir hatten hier so ein Kind auf dem Spielplatz. Die Mutter ist später schon freiwillig gegangen, wenn sie mich nur gesehen hat. Ich lasse es nicht zu, dass ein anderes Kind meinem etwas antut. Ich lasse es im Gegenzug aber auch nicht zu, dass mein Kind einem anderen etwas tut. Wenn es um mein Kind geht, bin ich sehr rigoros, auch wenn ich mich damit bei manchen unbeliebt mache.
Vollste Zustimmung .
So handhaben wir das auch.
Hallo,
geht mit eurer Tochter zusammen auf die Feier. Nur wegen des Neffen würde ich mir den Spaß nicht nehmen lassen. Auch eurer Tochter nicht.
Wie sim375 schon schrieb, lasst euch nichts gefallen. Schon gar nicht von einem 3,5-jährigen. Zumal, es ist euer Neffe und kein fremdes Kind. Da kannst du als Tante auch schonmal schimpfen. Und wenn er nicht spurt, dann wird er eben "ausgeschlossen". Wenn er wieder lieb ist, dann darf er gerne wieder mitspielen.
Ich habe auch schon Spielkinder von meinem Sohn nach Hause geschickt, weil sie sich daneben benommen haben. Dann gab es eine Woche Spielverbot mit meinem Sohn z.B. als "Strafe". Und siehe da, es klappte danach ganz wunderbar.
vg
Ps: Lasst euch nicht von dem Knirps terrorisieren. Ihr seid die Erwachsenen, weist ihn in seine Schranken!
Ich würde einen Babysitter nehmen und ohne Kind zur Hochzeit gehen. Oder ihr geht mit Kind zur Kirche (oder Standesamt?) nur und verpasst die Feier. Wäre auch ein Kompromiss.
Oder ihr geht zur Hochzeit und zeigt eurer Tochter, wie sie sich wehren kann.