Hallo an Alle,
muss mich mal ein bisschen ausheulen. Meine Freundin hat letzte Woche ihr drittes Kind bekommen. Nach 2 Jungs ein Mädchen.
Und ich bin ehrlich gesagt, richtig neidisch. Ich selber habe 2 Jungs, die per Icsi entstanden sind. Bin auch froh und glücklich, dass ich sie nach der ganzen Tortour habe.
Aber trotzdem... Irgendwie fehlt mir ein Mädchen. Es wäre schön, sie aufwachsen zu sehen... Wäre sie so wie ich in der Jugend?
Auch wenn man älter ist, zieht es die Mädchen idR eher zu den eigenen Mütter. Ich werde wohl immer nur die "böse Schwiegermutter" sein. Und da brauchen wir uns nichts vormachen, dass sie nicht gegen die eigene Mutter anstinken kann, auch wenn man keinen Ärger mit SM hat. Ich darf nur meine Enkel haben, wenn die Schwiegertochter das erlaubt
Ach, ich bin richtig traurig und neidisch. Leider wird sich mein Wunsch wohl nie erfüllen, da wir nicht noch mal eine Isci (und wer garantiert mir, dass es ein Mädel wird) machen wollen und außerdem die biologische Uhr tickt.
Und nein, ich bin nicht undankbar - aber es doch legitim (Gesundheit natürlich vorausgesetzt), dass man Wünsche hat.
Danke fürs Lesen!
Freundin hat ihr drittes Kind bekommen...
Hey,
du bist doch noch nicht zu alt - ich habe mein 2. Kind mit 35, das 3. mit 38 bekommen. Ich kann natürlich verstehen, dass ihr dir/euch nicht noch mal eine ISCI zumuten möchtet, und eine Garantie für das Wunschgeschlecht gibt es ja wirklich nicht. Meine SM hat nach 4 Jungs aufgehört, meine Nachbarin ebenfalls. Ich hatte 2 Jungs und war völlig zufrieden damit, hätte mir sogar für mein 3. Kind auch noch mal einen Jungen gewünscht. Es war dann doch ein Mädchen, und ja, es ist schon schön. Mir ihr teile ich meine Vorliebe für schöne Frisuren, Kleidung, für Pferde etc. Ich genieße es sehr, aaaber: Ich hätte auch nichts vermisst, wenn sie ein Junge geworden wäre. Erst jetzt, wo ich sie habe, weiß ich, dass ich auch gerne eine Mädchenmutter bin.
Dennoch: Ja, ich verstehe deine Wehmut durchaus.
Meine SM hat zu allen ihren Schwiegertöchtern ein super Verhältnis, ebenso zu allen Enkeln und umgekehrt. Meine Kinder haben zu ihr sicher keine schlechtere Bindung als zu meinen Eltern. Kann dich das trösten???
Ganz liebe Grüße, Nico
Hallo,
auch wenn die ein oder andere vermutlich kein Verständnis haben wird...
Ich kann vollkommen verstehen, dass der Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht besteht! Als ich 2009 erfahren habe, dass ich mein 2. Kind erwarte, habe ich von Anfang an gehofft ein Mädchen zu bekommen!
Einen Jungen hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits! Darum war meine Lotta absolutes Wunschmädchen! Und ich wäre sicher enttäuscht gewesen, wenn sich ein 2. Junge angekündigt hätte!
Nun erwarte ich mein 3. Kind und kann mir durchaus ein 2. Mädchen vorstellen!
Allein schon weil ich die ganzen tollen Sachen meiner Tochter noch im Keller habe und es toll wäre die Sachen noch einmal an einem kleinen Mädchen zu sehen!
Trotzdem würde ich mich ebenso über einen Jungen freuen! Der "Druck" nach dem Wunschgeschlecht ist jetzt weg, da ich beide Geschlechter habe! Und das macht mich glücklich!
Viele wünschen sich nachdem sie 2x das gleiche Geschlecht haben, beim 3. mal das jeweils andere! Aber nur sehr wenige geben das wirklich zu!
Ich kann Dich vollkommen verstehen und finde auch verständlich wenn aufgrund dessen die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist!
LG
Sandylicious mit Jeremy (8 Jahre) Lotta (3,5 Jahre) Und (14+6 ssw)
Hallo!
Meine Freundin hat auch 2 Jungs. Sie wollen kein 3 Kind mehr. Die Jungs sind toll. Ich habe ein Mädchen und naja......Mädchen eben.
Jungs sind wild, aber ein Mädchen ist zickig und das find ich irgendwie schlimmer. Meine Freundin meint immer zu mir das sie auch gerne ein Mädchen gehabt hätte. Aber mal ehrlich: Die weiss nicht wie zickig Mädels sein können. Sie hat sie nicht so oft am Hals wie ich. Meine kommt so langsam in die Pupertät: Es ist jetzt schon fruchtbar mit ihr. Möchte gar nicht wissen was da noch so kommen wird in den nächsten Jahren.
Meine Freundin ist da entspannter. Die Jungs sind bisher ganz 'normal'.
Ich war auch eine ganze Weile Neidisch auf meine Freundin, aber nicht weil sie 2 Jungs hatte, sondern weil sie einfach 2 Kinder hat, was ich auch immer wollte.
Geschlecht war mir immer egal. 2 Kinder wären schon schön gewesen, aber leider hat das nicht geklappt, auch nach künstlicher Befruchtung und dem ganzen Streß. Nach dem Zweiten versuch haben wir es aufgegeben.
Das Geschlecht der Kinder kann man sich - zum Glück - nicht aussuchen, aber ich kann dich ein klein wenig verstehen. Da fehlt so ein wenig ein weiterer weibliche Part. Hier steht mein Mann immer ziemlich alleine da. Meine Tochter hängt mehr an mir, aber meinen Mann kann sie immer sehr gut um den Finger wickeln, wenn sie etwas möchte.
Sieh es mal anders herum. Mein Mann meinte letztens zu mir: Also wenn die einen Freund hat.....da werd ich sowas von aufpassen.
Da werde ich also dann Arbeit haben meinen Mann zu 'besänftigen', wenn meine Tochter mit dem ersten Freund Heim kommt...
Übrigens hatte meine Mutter eine super Schwiegermutter gehabt. Meine Schwiegermutter war auch immer toll und wir verstanden uns gut. Leider lebt sie nicht mehr.
Es muss also nicht zwingend so kommen, das die Schwiegertöchter dich nicht leiden können.
Noch etwas: Wenn man ein Mädchen hat, heisst es nicht das man alles teilt. Meine Tochter ist anders als ich. Sie hat einen anderen Geschmack was Klamotten angeht. Auch was Hobbys oder ähnliches betrifft sind wir Grundverschieden. Was 'Frauendinge' angeht bin ich sicherlich die Ansprechpartnerin. Da weiss ich eben besser Bescheid als der Papa.
LG Sonja
>>>Jungs sind wild, aber ein Mädchen ist zickig <<<
DEIN Mädchen mag zickig sein, meine Töchter waren und sind nicht zickig. Mich nervt das ewige Gelaber, dass Mädchen prinzipiell zickig seien.
Meine Nichten sind auch nicht zickig.
Btw...es heißt "Pubertät".
TE: Mach dir mal noch keine Gedanken um deine Schwiegertöchter. Ich glaube, die meisten Frauen kommen gut mit ihren Schwiegermüttern aus, urbia ist da nicht repäsentativ.
"TE: Mach dir mal noch keine Gedanken um deine Schwiegertöchter. Ich glaube, die meisten Frauen kommen gut mit ihren Schwiegermüttern aus, urbia ist da nicht repäsentativ. "
Genau Denn wer positives zu berichten hat, eröffnet selten einen Thread
. Schade eigentlich.
"Auch wenn man älter ist, zieht es die Mädchen idR eher zu den eigenen Mütter. Ich werde wohl immer nur die "böse Schwiegermutter" sein. Und da brauchen wir uns nichts vormachen, dass sie nicht gegen die eigene Mutter anstinken kann, auch wenn man keinen Ärger mit SM hat. Ich darf nur meine Enkel haben, wenn die Schwiegertochter das erlaubt "
Hi,
ich kann zwar deinen Wunsch nach einem Mädchen irgendwie verstehen aber wenn oben genanntes dein Hauptbeweggrund ist, kann ich dich beruhigen.
Ich bin ein Mädel und habe keinen Kontakt zu meiner Mutter. Ich wäre echt froh wenn ich eine Schwiegermutter hätte, die mich als "Tochterersatz" sieht. Leider hat sie eine Tochter und diese wird auch dementsprechend sehr viel mehr vorgezogen, sowie auch deren Kind meinen vorgezogen wird.
Meine Freundin wohnt bei den Schwiegereltern mit im Haus und sie versteht sich prächtig mit ihnen. Zu Ihren Eltern hat sie weniger Kontakt weil diese 250 km entfernt wohnen.
Es gibt also auch mehr als genug Fälle in denen man nicht nur mit einem Mädchen eine tolle Großmutter mit viel Kontakt zu den Enkeln werden kann....
Vielleicht haben wir Glück und die ST hat keine Eltern mehr oder nur noch Uralte ***böse böse***
Hallo,
ich kann Dich verstehen. Es ist einfach so, dass die meisten Paare in Deutschland mittlerweile ein Mädchen und nicht einen Jungen wollen. Die Gesellschaft hat sich in dieser Hinsicht sehr geändert. Jungen dürfen ja auch nicht mehr wild sein und wenn sie lange Haare haben, ist das auch ok. Früher hätte sich die meisten nur über einen Jungen gefreut und das ist in vielen Ländern immer noch so.
Wir haben beide Geschlechter. Einen Jungen und ein Mädchen. Mit unserem Jungen haben wir viel weniger Stress Zuhause als mit unser Tochter, draußen ist es genau umgekehrt. Hat ein Mädchen ein Handicap ist es nur halb so schlimm wie bei einem Jungen. Unser Sohn war in vielen Dingen viel weiter als unsere Tochter und trotzdem hatten wir mit ihm draußen viele Kämpfe. Die Defizite die unsere Tochter hat sind dagegen vollkommen in Ordnung. Wir haben mit ihr nur positive Feedbacks erfahren. Mit einem Mädchen bekommt man viel mehr Anerkennung als mit einem Jungen. Das ist mittlerweile so, ich denke daher rührt wirklich deine Eifersucht.
Das Geschlecht spielt hinsichtlich der Zukunft aber weniger eine Rolle. Oft kümmern sich Töchter mehr aber es gibt auch Töchter, die sich nicht kümmern oder weit weg wohnen. Das ist einfach kein Garant. Mit meiner Tochter habe ich jetzt schon und sie ist erst 5 Jahre viel mehr Auseinandersetzungen als mit unserem Sohn. Sie ist wesentlich schwieriger und verfolgt ihre Ziele sehr durchdacht und mit sehr großer Willenskraft. An die Pubertät möchte ich zur Zeit noch gar nicht denken, denn da hat man auch viel mehr Ängste mit einem Mädchen als mit einem Jungen.
LG
Carola
An die Pubertät möchte ich zur Zeit noch gar nicht denken, denn da hat man auch viel mehr Ängste mit einem Mädchen als mit einem Jungen.
----------------------
denken viele so aber jungs leben gefährlicher!
die wahrscheinlichkeit, dass einen jugen was passiert ist größer.
Alles andere kann ich bestätigen.
Meine Tochter finde ich auch anstrengender als meinen Sohn und das obwohl ER der wildfang ist aber sie ist so heulig-zickig ... da könnte ich die wände hochgehen...
>>>An die Pubertät möchte ich zur Zeit noch gar nicht denken, denn da hat man auch viel mehr Ängste mit einem Mädchen als mit einem Jungen.<<<
Kann ich so nicht bestätigen.
Bei meinem Sohn hatte ich Ängste, bei meinen Töchtern nicht.
Beim ersten Kind habe ich mir einen Jungen gewünscht. Beim zweiten noch mehr und beim dritten war ich nach der Geschlechtserkennung echt fertig. Und beim vierten Kind war es mir komischerweise total egal.
LG Susanne mit 4 mädels
Bist D vielleicht selber so eine eklige Schwiegertochter oder warum hast Du solche irrationalen Gedanken?
Das ist mal wieder eine urbia-typische Antwort. Bei jedem harmlosen Thread gleich etwas Böses unterstellen...
Vielleicht hat sie die TE einfach des gängigen Klischees von der bösen ungeliebten Schwiegermutter bedient, ganz ohne Hintergedanken? Schließlich liest man hier öfters davon.