was in die Schultüte für einen Mann???

Hallo,

mein Mann geht demnächst in eine Hörschule und ich möchte ihm für den ersten Tag eine Schultüte füllen... habt ihr Ideen???
Ich danke Euch schon mal #herzlich für eure Vorschläge

Carmen

1

Lieblingssüßigkeiten? Meiner ist zu mindestens eine "Naschkatze". Über eine riesen tüte voller Süßigkeiten würde er sich freuen und bestimmt vor uns verstecken. Sonst Ein Cd? Ein DVD? ein Buch? Was kleines für ein Hobby?

2

was mag dein Mann? süßes? eine mini Flasche Schnaps oder Whiskey? Gutschein fürs nächste Fussballmatch oder für die Therme?

oder Glücksbringer? ein hufeisen? etwas das mit hören, mit Musik oder was auch immer zu tun hat?

LG

3

Hallo,

auch nicht großartig was anderes, als bei einer Frau oder sogar einem Kind.

Süßigkeiten, die er mag. Evtl. einen schönen Kugelschreiber und andere Kleinigkeiten, die er für die Schule braucht. Als Extra-Bonbon eine DVD, CD, ein Buch oder ein anderes kleines Geschenk... kommt drauf an, was er mag.

LG, Cinderella

4

Meiner fängt demnach auch nochmal ne Ausbildung an und ich werde ihm eine Schultüte packen und einen Kuchen backen lassen. Ich arbeite nebenbei bei einem Bäcker und die bieten für Einschulungen:-p Kuchen in Zuckertütenform an. Das find ich niedlich. Und in die Schultüte kommt ein Buch (er liest unheimlich viel), Thomas die kleine Lokomotive (er heißt Thomas und wird Lokführer:-D) und natürlich Süßkram, den er besonders mag! Vielleicht noch einen Gutschein irgendwo an den Strecken unendlich Kaffee kaufen zu können...den wird er brauchen.

5

Was ist denn eine Hörschule???

24

In der Hörschule lernt man das Hören...

6

Öhm.... macht man das so?

Ich habe irgendwie eine Geänsehaut bei dem Gedanken.#zitter

25

Bei dem Gedanken bekommt mein Mann auch Gänsehaut, aber mehr aus Freude...
Er lernt in der Hörschule das Hören...nicht mehr und nicht weniger, nur das es für ihn etwas ganz neues ist, da er auf dem linken Ohr taub ist und jetzt, bedingt durch ein CochlearImplantat dort hören kann (hoffe ich zumindest)
Und das muss er nun lernen...

7

eine Schultüte für einen erwachsenen Mann? das ist wohl die beste Art ihn vor Allen als Witzfigur darzustellen.

26

Wenn ich sie ihm in der Öffentlichkeit geben würde bestimmt, aber er würde sie daheim bekommen
Und dort wo er zur Hörschule geht, gibt es öfters Schultüten oder andere Geschenke.

8

Ich fände es irgendwie... Kindisch und strange...

27

jeder Mensch ist anders und ich finde das sein Mut belohnt werden muss...
deswegen eine "Schultüte" oder fällt Dir eine andere Geschenkidee ein???

Lass mich gerne beraten :)

28

Und Schultüten blöd zu finden ist erwachsen und cool. Oder wie jetzt? #kratz

Na ja, manche machen sich halt die Hosen mit Kneifzangen zu....

weitere Kommentare laden
9

nette idee von dir!!!

ich würde ihm wohl ein paar kleine süßigkeiten einpacken, was er eben so am liebsten futtert. dann eine packung kaugummi gg. nervliche anspannung. und eine kinokarte, um sich abends mal auszuspannen :-). oder eine CD (je nachdem, was er so hört).

ich vermute, die GESTE ist das, was zählt...und nicht wirklich der inhalt.

lg