wieviel Geld für 3 Personen für Lloret de mar mitnehmen?

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben! Also wir gehen eine Wochen nach Lloret, jetzt diskutiere ich mit meinem Mann wieviel Geld wir mitnehmen sollen? Reichen 650-700€?

Gebucht haben wir ein Hotel mit Halbpension!

Lieber Gruß
sabeldabel

1

Wieviel Geld Ihr dort ausgebt, hängt doch von Euch ab!
Ich würde aber keine 600 Euro einpacken, sondern ins Portemonnaie, was ich immer drin hab und ne Kredit- oder EC-Karte....

8

So machen wir das auch immer. Aber fragt bei der Bank nochmal nach, ob die Karten freigeschaltet werden müssen.

War dieses Jahr nehmlich auf der Bank, weil wir Geld wechseln mußten und da wollte man von mir Land und Reisezeitraum wissen und die Karten wurden dann freigeschaltet.

9

Geld wechseln in Spanien? Da gibts den Euro!#aha

weitere Kommentare laden
2

Woher sollen wir denn wissen was ihr alles vor habt? :-)

Geht ihr jeden Tag ins Sternelokal essen oder gibt es ne Currywurst an der Imbissbude? Macht ihr jeden Tag Ausflüge oder bleibt ihr nur am Strand?

Ich nehme nur ungerne soviel Bargeld mit und hebe vor Ort das Geld ab.

LG

radio

3

naja es soll ein ganz ruhiger Strandurlaub werden. Ohne großen Luxus.

4

"RUHIGER strandurlaub" in Lloret? No Way, wir waren vor 2 Jahren in Malgrat und da dass ca. 5 km von Lloret entfernt liegt waren wir selbstverstandlich auch 3 mal in Lloret und egal zu welcher Uhrzeit es war dort nie Ruhig, überall laufen da die sehr Angeheiterten und teils ziemlich Spärrlich bekleideten Jungen Leute rum die Ihre Ferien dort Feiern.... Wir fanden es sehr Lustig und es hat Irre viel Spaß gemacht aber Ruhig war es dort Nie.... :-). Wir hatten für eine Woche mit Selbstverpflegung ca. 900 € mit 4 Personen und das hat locker gereicht. In Lloret lohnt sich ein Shopping ausflug auf jeden fall und ihr solltet dann mal bei Vladimir rein schauen dort bekommst du sämtlichen Ramsch.... und auch das SeaAquarium in Barcelona und der Wasserrutschen und Tier-Park in Malgrat sind einen Blick wert und der Eintritt liegt echt im Rahmen.

weiteren Kommentar laden
5

Hm... für einen ruhigen Strandurlaub würde ich auch sagen, habt Ihr das falsche Ziel gebucht.

Aber wenn ihr mal rechnet, 700 EUR geteilt durch 7 Tage wären 100 EUR pro Tag für 3 Personen, also 33,333333333 EUR pro Person und Tag.

Ich denke, das reicht. Aber je nachdem, wieviel man vor Ort unternimmt. Müsst Ihr Spritkosten auch von dem Geld zahlen usw.?!

Ich würde von Lloret aus auf jeden Fall noch nen Ausflug nach Barcelona machen, wenn ich schonmal da "in der Gegend wäre".

Viele Grüße

Tweety-1

6

Hallo,

ich würde niemals so viel Bargeld mitnehmen.

Steckt Euch 100 Euro fürs Erste ein und den Rest holt Ihr nach Bedarf am Automaten.

LG, Cinderella

11

Hallo Sabeldabel,

wir sind begeisterte Spanienurlauber und waren schon sehr oft in Platja D'aro, nicht weit von Lloret entfernt und ab und zu haben wir mal einen Abstecher dahin gemacht.

Lloret de Mar gehört mit Abstand zu den günstigsten Orten, da hier das Zielpublikum Hauptsächlich aus jungen Partyurlaubern besteht. Meiner Meinung nach kann man dort keinen "ruhigen Strandurlaub" verbringen. Party von früh morgens bis spät in die Nacht. Uns sind schon morgens um 10 Uhr in der Fußgängerzone mehr betrunkene Menschen begegnet, wie hier bei uns auf den Weinfesten am späten Abend.

Es kommt natürlich darauf an, was ihr in Eurem Urlaub vor habt, aber 100 Euro am Tag sollten in dieser Stadt ganz locker für 3 Personen reichen, da ihr ja schon Halbpension gebucht habt.

Empfehlenswert ist eine Schiffsfahrt von Lloret bis nach Palamos. In Tossa de Mar (einem kleinen Seeräubernest), gibt es herrliche Gässchen und auf der Burg für uns den besten Sangria :-), Playa de Aro ist auch ein schönes Städtchen in dem Hauptsächlich Spanier Urlauber machen. Barcelona ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss, für mich eine der schönsten Städte in ganz Europa.

Viel Spaß im Urlaub.
LG