Schlechte Eltern, weil unsere Tochter 2 Tage bei ihrer Oma ist?

Guten Abend

Also, irgendwie bin ich traurig.
Ja, seit heute Nachmittag ist unsere Tochter (7Monate) bei ihrer Oma, da meine Mama die Kleine seit knapp 1,5 Monaten nicht mehr gesehen hat, nur für ca. 1 - 2 Stunden mal.
Da dachten mein Partner und ich meine Mama würde sich mal freuen die Kleine zu nehmen.

Mein Partner arbeitet nachts und ich bin den ganzen Tag am renovieren, auch mit der Kleinen, deswegen dachten wir uns das wir zu zweit dann schneller voran kommen würden.
Das ist der einzige Vorteil den wir daraus ziehen.

Das es schneller geht.

Wir vermissen unsere Maus sehr. Beim Abschied habe ich sehr geweint und wollte sie nicht gehen lassen, habe auch schon 3 mal mit meiner Mutter telefoniert, ob es der Maus gut geht und was darf ich mir jetzt anhören?
Ich sei eine schlechte Mutter etc. weil meine Kleine bei ihrer Oma ist.
Die Person mit der ich geredet habe kann ihr Kind nie alleine lassen etc. Ich würde Respekt verdienen!
Das ist das so einfach kann.

Jetzt fühle ich mich richtig schlecht. Noch mieser als vorher.
Ich weiß, die Maus hat es gut bei meiner Mama aber ich fühle mich wie eine schlechte Mutter.

Ist man gleich schlecht als Eltern, weil die Oma mal das Baby bei sich hat?

Das erste Mal seit das Baby geboren wurde.
Ich weiß echt nicht wie ich mich jetzt fühlen soll.
Es ist ja nicht so das mein Freund und ich jetzt Party machen, ins Kino gehen oder sonst irgendwas anderes machen. Oder schlimmer noch, in den Urlaub fahren. Wir renovieren.

Hauptsächlich wollten wir meiner Mama eine Freude machen.
Wir wohnen 60 km auseinander, mein Freund und ich haben kein Auto, sind auf den Bus angewiesen, der sonntags nicht mal fährt. Und bei der Hitze möchte ich nicht wirklich ein Baby in den Bus mitnehmen.
Deswegen ist das Besuchen immer schwer.

Sollte ich mich jetzt echt in Grund und Boden schämen, weil ich nicht bei meiner Tochter bin?
Wie seht ihr das?

Grüße,
Thiana, die unentwegt in Gedanken bei ihrer Kleinen ist

3

Ja, du bist eine ganz, ganz schlechte Mutter und vom Onanieren wird man blind.

Du bsit eine schlechte Mutter weil Mutter sien bedeutet, sich niemals vor dem 33. Lebensjahr des Kindes von ihm zu trennen, 24 Stunden verfügbar zu sein und kein eigenes Leben mehr zu haben.
Es kann auch niemand dein kind trösten oder beschäftigen, das können nur Mütter.

Deswegen erleiden alle Kinder die jemals eine Nacht getrennt von ihren Müttern verbracht haben bevor sie 33 Jahre alt sind irreversible Traumata und werden für immer und ewig unglücklich...

Sorry...

Aber mal im Ernst. Dass du in Gedanken bei deinem kind bist wenn es das erste Mal ohne dich die Nacht verbringt ist doch normal. Normal ist auch (denke ich) dass du beim Abschied traurig bist. Normal ist auch,d ass du mal anrufst um zu fragen wie es läuft und ob es der Kleinen gut geht.

Aber sich einzureden, man sein eine schlechte Mutter weil man ein sieben Monate altes Baby mal über Nacht zur Oma gibt...mach' es dir doch nicht selbst so schwer!

4

Ich dachte bis 35 bei Töchtern und mindestens 45 bei Söhnen? #kratz

5

Bis 35 nur wenn bei der Geburt Venus und MArs im 47-Grad-Winkel zu einander stehen.

weitere Kommentare laden
1

Ich finde Du musst Dich bei niemanden rechtfertigen warum und wie lange Deine Tochter bei Deiner Mutter ist. Es wird immer Leute geben deren eigenes Leben so frustrierend und langweilig ist dass sie meinen anderen sagen zu müssen was richtig und was falsch ist. Es ist Deine Tochter und Dein Leben und wenn Du und Dein Mann das so entschieden habt , ist das ok!! Und klar dass Du sie vermisst aber bald hast Du Deine Maus ja wieder :))

2

Und selbst wenn ihr Party machen würdet o.ä. ginge es keinen etwas an! Ihr seid ja nicht nur Eltern sondern auch noch Menschen und Großeltern haben in der Regel schon Menschen groß bekommen und ich finde Großeltern und Enkelzeit unglaublich wichtig!

Vor allem weil ja auch mal was sein kann mit dir oder euch und es dann wichtig ist, dass die beiden sich kennen.
Mach dir keinen Kopf, es ist alles in Ordnung so wie ihr das macht.

9

Hallo

Auch wen du Party machen würdest, wärst du keine schlechte mutter. was für einen grund du dafür hast, geht niemanden etwas an, egal ob du nun arbeiten gehst, krank bist, ein paar stunden für dich/dein partener möchtest, oder fort gehst.

ihr habt euch dafür entschieden, und so ist es absolut richtig.
für jemand anderen ist was anders richtig.

lass die anderen reden, und mache dein ding

lg nana

10

Hi, nein bist du nicht. Das muss jeder für sich und sein Kind selbst entscheiden.
Was ich halt schwierig finde ist, dass das deine Mama 1,5 Monate dein Baby nicht gesehen hat und somit ja nicht wirklich weiß wie es ist und

2. wenn irgendwas sein sollte, ihr nicht einfach schnell hin fahren könnt.

Sonst ist es ja eigentlich in diesem Stadium der Entwicklung noch ziemlich einfach, da eher noch kein fremdeln und noch kein Trotzalter.

Viel Erfolg beim renovieren

Mel

11

Gibts Du dein Kind nicht ab biste ne Glucke, machstes es biste ne schlechte Mutter. Irgendwer hat immer etwas zu mekkern. Wenns der Lütten bei Oma gut geht ist doch alles Prima ärger dich nicht :-)

Was ich mich aber noch gerfragt habe... das mit dem Respekt, war das das einzige was sie gesagt hat oder hat sie dich wörtlich als schlechte Mutter bezeichnet? Das kann man natürlich Negativ verstehen aber evtl. war es so garnicht gemeint.

LG
Stefanie

12

Du willst hören, dass du eine gute Mutter bist, sonst hättest du diesen Thread nicht aufgemacht.
Was soll das?
Euer Kind ist bei der Oma, ihm geht es gut da.
Du fühlst dich schlecht, warum?
Dir wurde doch gesagt, dass es dieser Person Respekt abnötigt, dass du dein Knd abgeben kannst, also wieso jammerst du rum?
Diese "Bin ich eine schlechte Mutter/Rabenmutter"-Threads finde ich über wie einen Kropf.
Sehr schade, dass im Internet-Zeitalter niemand mehr auf seine Instinkte hört, sondern immer eine "Community" braucht, um sich ein Schulterklopfen abzuholen.

13

Hallo,

du bist die Mutter und du entscheidest.

Meine persönliche Meinung ist aber, dass die Rahmenbedingungen des ganzen ziemlich schlecht sind. 1. Deine Tochter hat ihre Oma schon 1,5 Monate nicht gesehen und wird einer praktisch für sie fremden Person mitgegeben. 2. Ist irgendwas kommst du nicht mal schnell zu der Kleinen. 3. Heulst du ihr dann auch noch beim Abschied was vor.

Nur weil du deiner Mutter einen Gefallen tun möchtest, quälst du dich jetzt mit einem schlechten Gewissen?

Ob du eine gute, oder schlechte Mutter bist, hängt sicherlich nicht davon ab, ob du deine Kleine mal woanders schlafen lässt.

Ella

14

#sonne

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben!!! Diesen Kommentar von deiner Bekannten kannst du echt ignorieren...finde ich doof jemanden auf diese Art ein schlechtes Gewissen zu machen....vielleicht hättest du sagen müssen "dito... meinen Respekt, das du den ganzen Tag um dein Kind rumglucken kannst:-p"

lg