Kinderzimmer eines oben, eines unten? Haltet Ihr die Tür beim schlafen geschlossen?

Hallo,

die Aufteilung bei uns im Haus, ergibt 3 Kinderzimmer, 2 davon sind 25 qm groß und eines ( jetzt Büro) 14 qm.

Das Problem nur, unser Schlafzimmer ist oben, ein großes oben, ein großes unten, das kleine oben.

Meint Ihr mit fast 9 Jahren kann unser Sohn schon alleine unten schlafen? Oder würdet Ihr in in das kleine Kinderzimmer drängen, alternativ schläft er bei uns im Schlafzimmer.

Haltet Ihr nachts die Kinderzimmertüren geschlossen?

LG

1

Wenn wir bei meinen Eltern bzw. meiner Mutter übernachten (was bald unser Domizil wird), schlafen unsere beiden Kinder (5 + 2) oben in verschiedenen Zimmern und wir unten. Türen sind abends zu, werden dann aufgemacht, wenn wir alle schlafen gehen.

VG

2

Hi,

wieso fragst Du nicht euren Sohn, ob er lieber unten das Zimmer hätte als das kleinere Büro? Alternativ das jüngere Kind ins kleinere Zimmer, Sohn ins große und das Büro nach unten. Und wenn Sohnemann in 2-3 Jahren lieber unten alleine ist, dann kann er ja immer noch umziehen.

Tür: da gibt es keine feste Regel. Meist mache ich sie zu, weil unsere junge Hündin es ganz toll findet, wenn wir ins Bett gehen, nochmal bei Fabian nach dem Rechten zu sehen und ihm dabei die kalte Hundenase an freie Körperstellen drückt. Fabian wird davon dann manchmal wach, was ich vermeiden möchte. Aber er hat ein Nachtlicht an.

Gruß
Kim

8

Wir möchten nämlich die Türen geschlossen halten wegen der kleinen Katze #hicks

Unser Sohn möchte beide Zimmer, das kleine zum schlafen und das große zum spielen.

LG

3

Hallo
also ich denke, das du deinem Kind da schon vertrauen kannst. Du kennst dein Kind und weißt am bestdn ob er nachts etwas anstellen könnte oder nicht. ;-)

Meine allerdings, Mädchen knapp 4 und Junge vor kurzem 6 geworden, haben ihre Zimmer unten. Unser Sohn seit einem Jahr und unsere Tochter ist vor zwei Monaten gefolgt. Eher wegen der Hitze. Vorher waren beide Zimmer oben im Gibel, ca. 15qm jeweils. Jetzt haben sie jeder gute 25qm. Mein Mann und ich sind hoch gezogen und haben ein Schlafzimmer und das andere ist nun unser keiderschrank.

Jedoch haben wir unten zwischen den zimmern im flur ein Babyphone stehen damit wir sie hören, wenn sie rufen. Kappt gut :-)
Lg

5

Ach so, die Türen sind auf Nachts ;-)

4

Wie groß ist denn Euer Schlafzimmer? Unsere 3 Kinder haben ihre Zimmer oben, unser Schlafzimmer ist unten.

Als die Kinder noch kleiner waren, war die Treppe oben gesichert, jetzt kommen sie runter, wenn etwas ist.

Meist ist die Schlafzimmertür zu, aber nicht immer.

9

Unser Schlafzimmer ist knapp über 30 qm

10

Könnt Ihr dann nicht runter ziehen und oben quasi eine Kinderetage machen?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Natürlich kann er mit 9 Jahren unten schlafen. Bei uns waren die Kinderzimmertüren immer einen Spalt geöffnet, solange bis die Kinder das nicht mehr wollten und die Tür von alleine geschlossen haben.

Cinderella

7

Hallo,

meine Tochter schläft bei angelehnter Zimmertür.

Einfach deswegen, weil unser Hund keine geschlossenen Türen mag und meine Tochter auch nicht.

Und Dein Sohn kann sicherlich mit 9 Jahren auch 1 Stockwerk tiefer schlafen.

GLG

13

Bei uns sind immer alle Zimmertüren offen. Ich mag keine geschlossenen Türen - außer natürlich auf Toilette #schein

14

hallo,

wir schlafen im 2.og, meine beiden kinder(8,4) jeweils im eigenen zimmer im 1.og.

die türen der kinder sind geschlossen. die zimmertür unseres schlafzimmers geöffnet.
aber nicht wegen der kinder, damit wir sie besser hören könnnen, sondern weil ich ungern im zimmer mit geschlossenen türen schlafe.

gruß

15

Hallo,

ich denke mit 9 Jahren auf jeden Fall!

Ich selbst hab mit 7 Jahren ein eigenes Zimmer (vorher mit meinem Bruder zusammen) bekommen. Mein Zimmer war richitg außerhalb.

Musst dir das Haus folgendermaßen vorstellen. Nach Eingang stehst in Flur, Rechts sind 2 Zimmer, geradeaus nach oben, links eine Tür. die linke Tür ging in den wohnbereich meiner großeltern, eins der beiden rechten Zimmer wurde meins. Und meine Eltern hatten die obere Etage für sich.

Ich hab, wenn ich mich richtig erinner schon ein bischen gebraucht um unten anzukommen, aber geschlafen hab ich immer unten.