Ihr Lieben...
heute geht es mal um meine Schwiegerfamilie... Bevor ich schwanger war, hatte ich ein gutes Verhältnis zu ihnen. Ab dann wurde es immer schlimmer!
1. Situation: ich war im 9. Monat schwanger, unsere Katze wurde krank und wir waren in deren Wohnort beim Tierarzt. Später wollte Schwiegermutter, dass ich bei ihr bleib und mein Mann mit seiner Schwester in eine andere Stadt fährt nach Autos gucken. Sie wollte sich zu der Zeit eins kaufen. Ich habe erwidert, dass ich gerne nach Hause (30km entfernt) ins Bett möchte. Mir ging es gar nicht gut und ich hatte zu der Zeit arge Kreislaufprobleme. Ich hab aber auch vorgeschlagen, dass mein Mann mich nach Hause bringt, dann zurück kommt und die beiden dann nach Autos schauen. Das wurde abgelehnt. Wir auf dem Weg nach Hause, klingelt mein Handy, ich geh ran und da brüllt seine Schwester mich an, ich wäre ne scheiße Schlampe und nähme denen den Sohn/Bruder weg. Daraufhin fing seine Mutter an, dass wenn er sich nicht trennt, er dann nicht mehr zur Familie gehören würde ...
1 Woche später kam seine Mutter zu uns, wir wollten uns aussprechen
. Nach 5 Minuten fing sie so an: "alles was aus deiner Gebärmutter kommt, ist ein Stück Scheiße!!!" dann habe ich sie aus der Wohnung geworfen. Unser Sohn wurde geboren, er informierte seine Familie und es kam 3 Monate(!!!) NICHTS! Ich habe seine Mutter dann angerufen um mich mit ihr zu versöhnen. Mein Mann hat sehr unter der Situation gelitten. Ich durfte mir die ganze Zeit nur Vorwürfe anhören, was ich ja alles falsch gemacht habe und sie hätte sich js vorbildlich verhalten.... jo ist klar, Schwamm drüber
Er wollte dann nach 9 Monaten zurück in die Nähe seiner Familie ziehen. Gesagt, getan - FEHLER! Wir haben nur noch Ärger! Seine Mutter akzeptiert unsere Entscheidungen als Eltern nicht, seine Geschwister genauso wenig. Wir sind generell dumm und zu blöd zum ka****
Mein Schwager ist mit 26 ein Ex-Drogenjunkie und jetzt Alkoholiker. Er hat es seiner Mutter letzten Winter gesagt und was ist? Sie holt ihm Vodka wenn er kein Geld mehr hat!
Meine Schwägerin poppt mit nem 50 Jahre alten Mann und kassiert für jede Nummer Geld - Schwiegermutter bekommt ihren Teil ab, es ist also nicht schlimm.
Der älteste (30) wohnt immer noch bei Mama, mit der festen Überzeugung, dass Mama die einzige Frau für ihn ist...
Es gibt nur Ärger! Immer geht es darum, dass ich ne schlechte Mutter und Ehefrau bin, obwohl sie mich nie akzeptiert haben. Sie wohnen 5 Minuten von uns entfernt und sehen unseren Sohn alle 1,5-2 Monate. Mehr wollen sie nicht - aber beschweren, dass der Kleine dort nicht schlafen darf, nicht mit ihnen in eine fremde Großstadt fahren darf, oder ähnliches.
Neuester Krieg: Meine Schwägerin ist umgezogen, hatte 10(!!!) Helfer und hält uns jetzt für riesen Arschlöcher, weil wir nicht geholfen haben. Entschuldige, unser Sohn hatte Scharlach, mein Mann Nachtschicht! Dass das da nicht so geht wie andere wollen, ist doch klar oder nicht? Nein, Madame ging es darum, dass IHR BRUDER nicht geholfen hat. Wir haben nen Umzug + Renovierung alleine gemacht, als ich in der 37. Woche war, weil die keine Zeit hatten und haben uns auch nie beschwert. Sie hatte doch noch 10 andere! Und deswegen redet die ganze Familie kein Wort mehr mit uns. Mein Mann setzt seine Prioritäten nicht auf seine Familie! Hallo?! Wir sind genauso seine Familie! Sie sind sauer, weil er meinen Namen angenommen hat, sorry; sein Name ist ein Mobbingname.
Wo wir dabei sind... auf unserer Hochzeit, kam von seiner Mutter: "der Tag könnte so schön sein, wenn diese dumme Person in weiß nicht wäre ..." Was soll man dazu noch sagen?!?!
Warum kotze ich mich jetzt aus? Mein Mann fing eben wieder damit an, dass die ihm trotzdem heilig wären und wir sind ja eine große Familie! Ja toll... Ich hasse diese Leute mittlerweile aber! So respektlos wie die sich verhalten... warum soll ich wieder ankriechen? Dazu möchte ich sagen: 50% der Familie sind Zeugen Jehovas! so ganz normal läuft es eh nicht a. Ich kann einfach nicht mehr! Die und andere Einflüsse machen mich echt depressiv... ich hab meinem Mann eben gesagt, dass wenn es nach mir gehen würde, wir schon lange keinen Kontakt mehr zu denen hätten Gott, das macht mich alles wahnsinnig... Danke für das Auskotzen hier...
Liebe Grüße, Charlene .
.
Ich hasse diese Familie!!!
Ehrlich gesagt würde ich so weit wie eben möglich von diesen Leuten wegziehen. Und dann einen Bogen drum machen. Nur weil man nun zufällig miteinander verwandt ist, muss man sich weder mögen noch Zeit miteinander verbringen. Soll dein Mann seine Familie doch ohne dich besuchen.
Na das währ doch was für RTL
man man da ist ja was los... Ich würde an deiner stelle die leute meiden. Was dein mann tut ist ja seine Sache und alle zusammen zum Kaffekränzchen werden sie euch ja wohl bestimmt nicht einladen
Und wenn es dein mann stört das du nicht hingehst kannst du ja ehrlich sagen das sie dich ja nicht mögen, dann soll er ihnen vorwürfe machen und nicht dir
Sowas gibt es nur bei Assi-TV.
ob du es glauben magst oder nicht, aber das gibt es eben nicht nur im Tv. Ich hab mir das nicht gewünscht, lustig find ich es auch nicht mehr und ja ich sage auch immer wieder "Rtl-reif", aber ich habe mir das nicht ausgedacht!
Ich wollte hier einfach mal Dampf ablassen weil es mich echt kirre macht und diese Menschen gibt es so, wie ich es geschrieben habe.
Wer es nicht glaubt, den lade ich gerne zu einem Familienessen ein; dann kann man sich selber davon überzeugen
Nee im Ernst jetzt, mich zieht das wirklich runter, ich weiß, dass die Schwiegerfamilie extrem ist. Es ist aber leider kein Fake, sondern wirklich die Realität! Auch sowas gibt es auf der Welt...
Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag wünsche ich dir!
Ganz ehrlich....... renn ganz weit von dieser Familie weg. Sowas braucht echt kein Mensch, das ist ja gruselig.
Liest sich total unwahr. Gibt's so etwas im realen Leben?????
Also ehrlich würde meine Mutter oder umgekehrt meine Schwiegermutter solche Dinge loslassen.... dann hätte sie uns gesehen.
Die Sache mit den Geschwistern...die würde ich mit dem A... nicht mehr ansehen. fetig. da gäbs gar keine Diskusion.
Mein Kind/meine Kinder würde ich dort so oder so nicht alleine lassen
So ein Umgang geht gar nicht !
Klar man regt sich auf, ABER du bist selber schuld!!!
Warum?
Weil du immer wieder hingehst.
lasst es einfach und ende.
Schade das es solche Familien gibt....
Danke für deine Antwort!
Ich gehe ja schon lange nicht mehr hin. Wenn seine Mutter mal her kommt 'flüchte' ich ja schon immer. Ich sage ihr 'Hallo' wenn ich sie sehe und dann gehe ich. Meist fahre ich schon bevor sie kommt.
Also ich von meiner Seite habe den Kontakt auf das absolute Minimum beschränkt. Nur mein Mann möchte es immer wieder mit ihr versuchen. Ich zieh mich da ja schon raus, aber die Telefonate zwischen denen bekomme ich mit und es macht mich jedes mal so wütend...
Ich wünsche meinem Mann, dass er das irgendwann wirklich einsieht, dass da Hopfen und Malz verloren ist. Es tut mir nur auch so leid für meinen Mann und unseren Sohn. Ich hätte mir das echt anders erhofft...
schrecklich ((
Warum kommt denn diese Frau so assi rüber?
Also ich kenn es ja auch, das man mal was blödes sagtweil man ne Personnicht mag oder nen schlechten Tag hatte oder sich falsh augedrückt hat oder nur nen Streit hat.....)
Aber so etwas
Also solche Sätze wären bei mir nicht gut angekommen wie zb aus deiner Gebärmutter kommt nur scheisse (oder so ähnlich)
DIE hätte mein Kind UND mich gesehen.
Das ist doch nicht normal.
Alles gute für euch
Ein Frischling mit viel zu viel Zeit ür die privaten TV-Sender.
Für mich total unglaubwürdig. Beschimpfungen unterster Schublade, Drogen, Prostitution .... und Zeugen Jehovas... Ja klar.
dann glaub es halt nicht, aber höre auf mir hier irgendetwas zu unterstellen! Ich habe mich an das Forum gewandt um das mal los zu werden und nicht um mir Langeweile zu vertreiben! Komm gerne her und lern die Leute kennen aber unterstelle mir nicht hier irgendwelche Märchen zu erzählen!
Es gibt solche Familien auch im realen Leben, da kann ich auch nichts für! Ich könnte noch viel mehr über die Familie schreiben, das würde aber den Rahmen sprengen.
Ich habe hier Hilfe gesucht und keine dummen Sprüche! Und immer dieses 'ah ein Frischling'... - warst du ja auch einmal! Darf man dann nicht seine Probleme öffentlich machen?
Stell mich hier nicht als Lügnerin da, es ist die WAHRHEIT
Ich unterstelle dir gar nichts, habe ich irgendwo geschrieben, dass du eine Lügnerin bist? Ich lache darüber und ICH PERSÖNLICH empfinde deine Story als total unglaubwürdig.
Die Erfahrung hat gelehrt, dass man Frischlinge mit den tollsten Storys mit Vorsicht genießen muss. Das hat jetzt nichts mit dem reinen Status zu tun, sondern mit der Kombination aus Status und Story.
Ich kenne ZJ und - so schlimm ich einige Aspekte finde - ich möchte kühn behaupten, dass sie sich mit dem restlichen, von dir beschriebenen Niveau nicht abgeben würden. Etwas anderes als hop oder top, habe ich dort nicht erlebt.
VG
Setz Deinem Mann die Pistole auf die Brust ,das was Du beschreibst muss sich niemand antun und er sollte entscheiden was er will ,entweder seine heilige verkorkste Familie oder Dich und Euern Krümel !
Pack Deine Sachen und Euren Krümel ein und ziehe zu Verwandten /Bekannten /Freunden ,erst wenn er merkt Du meinst es Ernst wird er sich die Sache durch den Kopf gehen lassen ! Aber lass Dir eins gesagt sein ,gegen Zeugen Jehovas kommst Du nicht an ,ich hoffe nur Dein Mann lässt sich nicht von dem Teil der Familie bekehren !
LG
Was muss denn noch passieren, bis dein Mann merkt, wie seine Familie zu dir/euch ist?
Bei mir war es bei weitem nicht so schlimm und ich lebe richtig auf, seitdem ich den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen habe. Ich wünsche dir, dass auch deinem Mann sehr bald die Augen aufgehen und diese "Familie" links liegen lässt. Ich an deiner Stelle würde mich bei diesen mehrfach harten Worten nicht mehr aussöhnen wollen.
Alles Gute für dich
Babydestiny
Also ganz ehrlich: Wenn es mir nicht gut geht, kann Mann auch alleine mit Katze zum Tierarzt. Habt ihr im Ort eigentlich keinen? Egal. Sie es mal anders herum: Ah ja, zum Tierarzt kann sie gehen, sich aber nicht ne Stunde hier aufs Sofa legen, damit er mit seiner Schwester wo hinfahren kann. Wo ein Wille, da ein Weg.
Aber abgesehen davon, klingt das in dieser Häufung sehr seltsam. Vor allem schreibst du zu Anfang, ihr hattet erst ein gutes Verhältnis. Mit Leuten, die dich dann schon auf der Hochzeit beschimpft haben ...?
Sollte es so sein, hast du mein volles Mitgefühl und ich kann dir nur raten, wieder wegzuziehen. Wobei ich gar nicht verstehe, warum Frau sich die Nähe solcher Leute überhaupt antun sollte.
danke für deine Antwort!
Wir haben erst im Juni 2012 geheiratet, das Verhalten ist seit Februar 2011 so.
Ja... warum tut Frau sich das an? Wir mussten unter anderem wegen dem Job wieder her ziehen. Dazu kam, dass mein Mann was an der Situation ändern wollte. Ne Zeit lang (2-3 Monate) sind wir auch gut miteinander ausgekommen. Dass wir nie ein freundschaftliches Verhältnis haben werden war mir klar, aber für ne kurze Zeit sind sie respektvoll mit mir umgegangen.
Und dann hat denen wieder irgendwas nicht gepasst und es ging wieder los. Ich versteh auch nicht, warum mein Mann noch nicht loslassen kann. Ich bin ja schon froh, dass mein Mann so früh von zu Hause ausgezogen ist und sich abgeseilt hat und nicht auch noch zu den Zeugen Jehovas gegangen ist