Schwiegereltern wollen das ich zu Terminen mitgehe obwohl Neugeborenes!?

Hallo,
Ich bin gerade so wütend! Meine Schwiegereltern sind so unverschämt... Ich bin bevor das Baby da war immer mitgegangen zum übersetzen zu den Ärzten.... Ich hab die ganze zeit mein Mann gewarnt mit ihnen zu reden wenn das Baby da ist das es nicht mehr so sein kann. Er war immer der Meinung die werden das verstehen....
Ja ja so schlecht kennt er seine Eltern...
Heute war eh ein stressiger Tag meine Tochter hatte heute wieder Schule, musste wichtige Einkäufe machen.... Als ich dann aufs Handy schaute, 6 Anrufe von schwiegermama und Papa... Dann sagte mir mein Mann das die mich fragen wollten das ich mit dem Schwiegerpapa zum Arzt gehe und mein 2 Wochen altes Baby bei meine Schwiegermutter solange bleibt....
Was soll den das? Das man das nicht verstehen kann oder sich denken kann das ich den kleinen noch nicht abgeben will und schon gar nicht um zu Terminen zu gehen sehe ich gar nicht ein. Hättet ihr auch solche Situationen wie seit ihr damit umgegangen?
Danke euch :-)

16

Hallo,

die Zeit, die du hier "verschwendest" weil du eh immer nur das Gleiche postest (wer mal wieder nicht so will wie du) hättest du besser nutzen können um in einem Haushaltsservice / Begleitservice eine Person zu suchen, die in Zukunft deine Schwiegereltern begleiten wird zu den Ärzten usw.

Da muss natürlich für jeden Handschlag bezahlt werden.

Aber dann hättest du Zeit für dein Baby und deine große Tochter.

Alternativ könntest du deinen Schwiegereltern einen VHS Kurs in Deutsch buchen. Die Kurse beginnen grad alle wieder.
Ach ja, deinem Mann würde ich mal ganz gepflegt in den Allerwertesten treten, es sind SEINE Eltern und dein Mann wird sicherlich nicht 6 Tage in der Woche arbeiten oder?

Und der kinderlose Schwager ist wohl der Bruder von deinem Mann oder ist deine Schwägerin die Schwester von deinem Mann? Die können sich dann auch mal um die Eltern / Schwiegereltern kümmern.

Aer manche menschen brauchen dieses sinnlose Gejammere einfach anstatt endlich mal Ratschläge umzusetzen.

LG

1

Hallo,

zu demselben Thema hast du doch schon genug Antworten bekommen:

http://www.urbia.de/forum/12-familienleben/4263876-trotz-hochss-lassen-mich-meine-schwiegereltern-nicht-in-ruhe-um-mit-ihnen-zu-allen-terminen-zu-gehen

LG,
J.

3

Du hast jetzt nicht wirklich den alten Thread extra rausgesucht, oder?

Was soll denn das?!#klatsch

LG, Laohu

6

Den braucht man nicht extra raussuchen, die gleiche Leier kommt doch immer wieder.

weitere Kommentare laden
2

Hast Du immer noch nicht Fronten klar gestellt?#augen

In anderen Kulturen wird ehrlich gesagt mehr Familienzusammenhalt gepflegt und ein Baby überall mit hingenommen.....da sind die Deutschen um einiges entfernt.

lisa

4

Hallo,

ich meine mich erinnern zu können, dass Du ein fast identischen Thread schon eröffnet hast, als Du hochschwanger warst.

Heißt das, an der Situation hat sich nichts geändert? Du solltest dringend mit Deinem Mann reden, dass er sich um die Angelegenheiten seiner Eltern kümmert und Du kein Taxiunternehmen bist.

Wenn Deine Schwiegereltern so krank sein sollten, dass sie es nicht alleine zu ihren Ärzten schaffen, sollten sie sich darum kümmern (Krankenkasse?), ob es andere Möglichkeiten gibt, dass sie zu ihren Terminen gefahren werden.

Gibt es noch mehr Angehörige?

Lg, Cinderella

5

Deine Schwiegereltern können kein einziges Wort Deutsch? Wie kommen sie denn sonst so klar?

Du kannst NEIN sagen und Ihnen einen Sprachkurs organisieren.

7

Kümmer Dich dringlichst darum, dass jemand anderes diese Aufgaben künftig übernimmt!

Du lässt Dir die ganze Babyzeit verderben in dem Du Dich ständig damit auseinander setzen musst!

Du bist nicht deren Taxi und auch nicht deren Kindermädchen!

Du hast Deinen Haushalt zu machen und den Alltag Deiner Kinder zu managen!

8

Hallo,

nun, andere mögen das anders machen, aber mit zwei Wochen hab ich mein Kind auch noch nicht abgegeben. Es ist Dein Kind und ob Du es bei Deiner Schwiegermutter lässt ist ganz allein Dir überlassen. Du könntest Dein Kind auch mitnehmen, aber so gern würd ich auch nicht ewig in ner Arztpraxis rumsitzen. Ausserdem hab ich mal Deinen "alten" Thread gelesen......und nein, ich würde NICHT ständig mit meinen Schwiegereltern Termine wahrnehmen weil sie eine Übersetzung brauchen. Familie hin oder her, DU bist nicht die einzige in der Familie.

Da es bei euch schneinbar dauernd so ist, kann ich Deine Unlust dazu gut verstehen. Da geht es ja nicht um ein paar mal ,sondern um ständig.

Mein Schwiegervater ist sich auch schon sehr sicher, das ich mal die bin, die ihn pflegen "muss" wenn Schwiegermutter nicht mehr ist. Und seine "armen" Söhne können das ja nicht, die arbeiten ja den ganzen Tag. Das ich auch arbeite und noch drei Kinder und nen großen Haushalt habe.......zählt nicht. Die Frau muss das dann aufgeben ...... #nanana#klatsch Das wurde vor der ganzen Familie mal so "beschlossen". Meine Antwort war: äh, nö.

Lg b2

12

Hallo,

wenn ich in einer solchen Situation wäre, würde ich Klartext reden, dass ich das nicht machen kann und erwarten, dass mein Mann 100 % hinter mir steht.

GLG

14

Das hast du doch schon gefragt. Die Tipps bleiben doch gleich.

15

Mein Tipp: deine Schwiegereltern gehen alleine zum Arzt, du rufst dort an und gibst denen eine Kurzfassung.