Hallo!
Ich habe 2 Kids. Und ich hab schon lange den Wunsch nach einem dritten Kind.
Ich bin 35 und verheiratet. Es hat schon öfter gekriselt in den letzten 18 Jahren, wo wir zusammen sind. Vor kurzem stand sogar ne Trennung im Raum. Wir streiten sehr oft.
Aber trotzdem habe ich noch einen Kinderwunsch.
Klar, wenn ich vernünftig drüber nachdenke, wäre es besser, mit diesem Mann kein Kind mehr in die Welt zu setzen. Aber mein Herz ruft so sehr nach einem dritten Kind.
Würdet Ihr es trotzdem wagen?
LG
Kinderwunsch trotz mieser Partnerschaft?
Hey,
ich würde nochmal drüber nach denken....mein Freund und ich sind jetzt 5 Jahre zusammen und wir streiten auch viel...und oft auch sehr heftig! Unser Kleiner ist jetzt 3 MO alt und ich bin mir nicht mehr so sicher ob es die richtige Entscheidung war....
hört sich jetzt blöd an...ich wusste auch um unsere Beziehung un d wollte trotz allem ein Kind....jetzt steh ich da...wir sind zusammen und er liebt den kleinen aber wir entfremden uns er ist nur unterwegs.....und sagt so komische sachen wie wenn er groß ist erklärt er ihm schon wie mama ist und sagt vor ihm wie dumm er mich manchmal findet...später sagt er dann ich müsste doch wissen das dass nicht ernst gemeint ist....aber so wirklich weiß ich das dann dochj nicht.....
denk dran ein kind macht es nicht besser.....
Ich würd es sein lassen.
Eine gut gehende Partnerschaft, in der sich beide ein Baby wünschen, selbst da stellt ein Baby alles völlig auf den Kopf und treibt manchmal die Paare auseinander.
Wie soll es erst in einer schlechtlaufenden Ehe gelingen? Oder spekulierst du auf das Kind + Unterhalt?
Deinen Kinderwunsch kann ich gut nachvollziehen aber die Rahmenbedingungen wären mir persönlich zu brüchig.
MfG
Kleiner Tipp:
Erst Hirn einschalten, dann handeln!
So wirst auch du zur richtigen Entscheidung gelangen.
wenn du irgendwann alleinerziehend mit 3 kindern sein willst (oder die kinder bleiben beim vater), dann nur zu !
noch ein kind wird eure beziehung nicht besser machen !
ich würde das nochmal überdenken
Hallo!
Ich bin in einer Partnerschaft aufgewachsen, wo sie die Ehepartner auch "nicht verstanden" haben. EZudem wurde meine Schwester geboren in der Hoffnung, dass durch sie "alles besser" wird. Es war wahrscheinlich extremer als bei Dir und man hätte uns nicht in der Familie lassen dürfen.
Trotzdem finde ich es unfair gegenüber dem Kind, es in ein Elternhaus hineinzugebären, wo es kriselt und sogar die Trennung Thema war.
Ich kann dir mal aus der Perspektive des Kindes berichten. Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen weiter.
Zwischen meinen Eltern war es nie wirklich perfekt. Meine Mutter war sich nie sicher, ob mein Vater der Richtige ist. Es gab viel Streit. Meine Eltern bekamen trotzdem drei Kinder.
Das dritte nur, weil die ersten beiden Mädchen waren und unbedingt noch ein Junge dazu sollte.
Kinder merken es, wenn in der Partnerschaft der Eltern der Wurm drin ist. Wir Kinder wussten immer, dass da keine Liebe mehr sein kann und wir hofften spätestens in der Pubertät, dass sie sich endlich, endlich trennen würden. Damit endlich Ruhe einkehrt. Auch wenn wir nicht dabei waren, wir haben die Streitereien mitbekommen. Auch wenn meine Eltern das zumindest anfangs verstecken wollten. Wir haben unserer Mutter die Traurigkeit angemerkt und das hat uns auch traurig gemacht und wir spürten die Wut unseres Vaters auf seine Frau.
Wenn ich heute an meine Kindheit denke, dann steht das schlechte Verhältniss meiner Eltern zueinander ganz oben und nimmt viel zu viel Raum in meinem Kopf ein.
Meine Eltern sind heute noch zusammen. Aus Gewohnheit vermutlich. Ich bin mitlerweile 24, meine Geschwister 22 und 20.
Ich kann dir nur den guten Rat geben: Lass das mit dem 3. Kind! Zumindest mit diesem Mann. Wenn die Trennung doch irgendwann kommt, dann kann man mit einem neuen Partner auch mit über 40 noch ein kind bekommen. Das ist doch, besonders heute, kein Thema mehr, wenn die Liebe da ist und der Wunsch groß genug!
LG Sabrina
Ich wünschte, alle die meinen, zusammenlebende, streitende Eltern zu haben sei besser, als getrennt lebende Eltern zu haben, die wenigstens eine Chance haben können, wieder glücklich zu sein, würden Deine Zeilen lesen können.
Ich hoffe, Du kriegst diesen Schatten aus Deinem Kopf, damit wenigstens DEIN Leben besser wird!
LG
Hi,
ich denke, mit 35 Jahren sollte man schon so weit erwachsen sein, um darüber mal richtig nachzudenken, das ein Baby keine Beziehung kittet sondern arg belastet.
Wenn ihr schon über Trennung nachgedacht habt, solltet ihr mal mehr an der Beziehung arbeiten anstatt an einem Baby....in Hinsicht auf Euer Wohlbefinden und das eurer Kinder.
Lisa
Damit tust du weder dir, deinem Partner, deinen existierenden Kindern noch dem ungeborenen Kind einen Gefallen.