Hallo
Wie würdet ihr damit umgehen wenn euer Kind homosexuell wäre ?
Das frage ich weil ich nach dem Gespräch mit einer guten Freundin etwas schockiert bin
Meine Tochter (16) hat mir vor einigen Tagen eröffnet das sie lesbisch ist
Ich habe überhaupt kein Problem damit,habe selbst sehr gute Freunde&Arbeitskollegen, die homosexuell sind,und ich es hat mich sehr gefreut das sie mit mir darüber geredet hat
Ihre Freundin kenne ich auch schon,ist ein sehr nettes Mädchen,da die beiden das letzte Jahr quasi täglich was machten (und ich dachte sie wäre nur beste Freunde,ist aber auch egal )
Auch der Rest der Familie (Oma,Opa,Tante,Onkel,..) weiß teilweise schon bescheid und hat auch überhaupt kein Problem damit
Heute war ich mit einer sehr guten Freundin in der Stadt und wir sind zufällig auf meine Tochter & ihre Freundinn getroffen
Anschließend waren wir noch in einem Cafe und da kam meine Freundin auf das Thema Homosexualität
Sie sagt würde eines ihrer Kinder sich als homosexuell outen würde sie vermutlich den Kontakt abbrechen weil sie es für falsch hält mit dem eigenen Geschlecht zusammen zu sein und,ich zitiere,"Das einfach nicht geht"
Ich war dann schon etwas schockiert,vorallem über das Kontakt abbrechen
Meine Meinung nach muss ihr Homosexualität ja nicht passen,aber deshalb den Kontakt mit dem eigene Kind (das eben so Glücklich ist) abbrechen?
Das käme für mich nie im Leben in Frage
Wie steht ihr zu dem Thema?
LG
Wie würdet ihr damit umgehen wenn euer Kind homosexuell wäre?
Ganz klar: Akzeptieren!
Es ist mein Kind und keine ansteckende Krankheit die ich zukünftig meiden muß!
Ich finde solche Paare toll!
LG
rabesocke
Bin ganz deiner Meinung
LG
Hallo,
ich bin mir sicher, dass ich damit kein Problem hätte - jedenfalls solange es dem Kind damit gutgeht. Ich hätte nur Angst, dass mein Kind leidet - eben wegen solcher Reaktionen wie der deiner Freundin. Also dass mein Kind ausgegrenzt wird, v.a. in der Schule und im Freundeskreis, eben weil es so ist wie es ist. Das wäre mein einziges Problem, das ich in diesem Zusammenhang hätte.
LG Nico
Hallo
Ja das ist auch meine Sorge
Bisjetzt bekam meine Tochter nur Positive Reaktionen aber was hinter ihrem Rücken geredet wird oder "was noch kommt "weiß ich leider nicht
Ich werde sie aufjedenfall so gut es geht unterstützen
LG
Ach, ich glaube nicht, daß da noch viel kommt. Wenn sie nicht gerade dem örtlichen Hausfrauenbund vorsitzen möchte oder erzkonservative Freunde hat, wird das " normal" sein. Ein Freund von mir ist homosexuell und irgendwann ( wir waren 17 und somit ist das lange her!)kam er zu mir und sagte:" Ich muß dir etwas erzählen: Ich bin schwul." Er hatte wohl irgendeine besondere Reaktion erwartet, aber ich fand das gar nicht aufregend und erwiderte nur:" Ja und?", weil mir dazu nichts Passendes einfiel. Später hat er mir mal gesagt, daß er sein " Coming out" immer und immer wieder verschoben hatte, weil er vor den Reaktionen aller Angst hatte, aber niemand außer seinem Vater fand das seltsam- vielleicht haben wir es unterbewußt schon alle gewußt.Sein Vater( Mitglied einer Burschenschaft) wurde von ihm nachmittags darüber informiert und er setzte sich wortlos in einen Sessel und genauso fand mein Freund ihn kurz nach Mitternacht wieder als er nach Hause kam:" Junge, zu dem, was du mir heute gesagt hast.... Willst du dir das nicht noch mal gründlich überlegen?" Dieser Satz ist bis heute in unserem Sprachgebrauch erhalten geblieben für unsinnige Dinge.
Jedenfalls lebt er heute mit einem sehr netten Mann zusammen und selbst sein Vater hat irgendwann begriffen, daß die Dinge sind, wie sie sind....
Ich drücke Euch die Daumen, daß es bei Euch auch so sein wird!
Mir ist völlig egal, wen mein Sohn einmal lieben wird!
Die Hälfte meines Freundeskreises ist homosexuell, darunter mein bester liebster Freund. Nie im Leben hab ich mir Gedanken darüber gemacht, ob es richtig sei, mit wem sie da zusammen sind. Ich freue mich über jeden, der jemanden gefunden hat, der er liebt und wiedergeliebt wird.
Allerdings stehe ich da manchmal schon alleine da. ich hab zum Vater meines Sohnes mal gesagt, dass ich glaube, dass H. später mal schwul wird. Und er war entsetzt. Weil er dann doch keine Enkel bekäme. Welch Egoismus! ich denke, dass Männer seltsamerweise wenig Probleme mit Lesben haben, dafür aber mit Schwulen. Zwei Frauen sind immer noch eine sexuelle Fantasie der Männer und die haben einfach noch nicht den richtigen gefunden...,bla bla. Andererseits haben Männer aber vor schwulen Männern Angst weil sie glauben,dass sie ihnen immer und sofort an die Wäsche wollen...warum? Wir Heteros finden doch auch nicht jeden Hetero attraktiv.
Alles zusammenfassend: verabschiede dich von deiner "Freundin"!
Oh ja das habe ich leider selbst in meiner Schulzeit erlebt
Ein Freund von mir ist Schwul und in unserer Schulzeit gab es eine Gruppe Jungs,wirklich ausschließlich jungs,die ihn permanent runtermachten
Er hatte jedoch seinen festen Freundeskreis der ihn unterstütz und der zu ihm stand und heute ist eine starker Persönlichkeit aus ihm geworden,bin richtig stolz auf ihn
Ja ich glaube die Freundschaft werde ich wohl ziemlich bald vergessen!
LG
>>Andererseits haben Männer aber vor schwulen Männern Angst weil sie glauben,dass sie ihnen immer und sofort an die Wäsche wollen...warum? Wir Heteros finden doch auch nicht jeden Hetero attraktiv.<<
Das Thema hatte ich mal mit meinem homophobischen Schwager. Der meinte auf meine Frage, was für ein Problem er denn bloß mit Schwulen hätte, er wolle schließlich nicht immer Angst haben, sich zu bücken. Ich hab dann gesagt, an seiner Stelle würde ich seine Attraktivität nicht so maßlos überschätzen.
Furchtbar, so ne Denke!
Hallo!
Zum Glück hat deine Tochter die richtige Familie !
Schrecklich, dass es noch solche Menschen gibt, finde ich.
Ich hätte absolut kein Problem damit, da es für mich das wichtigste ist, dass meine Kinder glücklich sind. Sie sind noch klein, also zeigt sich noch keine Tendenz, aber wir gehen offen damit um und sprechen eben manchmal davon, wie es wohl später ist, wenn sie erwachsen sind, ob sie Mutter bzw. Vater sein werden etc. Dabei sage ich ihnen auch immer, dass es ja auch sein kann, dass sie sich in die gleiche Geschlecht verlieben. Gut, mit dem Kinderkriegen ist dann schlecht (zumindest noch...), aber ich möchte, dass sie wissen, dass das auch eine Möglichkeit ist.
Größere Probleme hätte ich wohl eher damit, wenn meine Kinder ins Kloster gehen oder eine extreme politische Haltung einnehmen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, den Kontakt zu ihnen deswegen abzubrechen, sie sind doch meine Kinder und bleiben es immer!
Liebe Grüße JUJO
Ja,wir als Familie versuchen sie so gut es geht zu unterstützen!
Das sie glücklich ist ist für mich auch das wichtigste,ob mit Mann oder Frau ist mir egal hauptsache ihr gehts gut!
Finde es auch sehr gut wie du das mit deinen Kinder machst,also so offen mit ihnen umzugehen !
LG
Das Problem ist einfach, das diese Kinder/Jugendlichen gestärkt werden müssen in ihrem Selbstbewußtsein. Viele finden sich ersteinmal in dieses riesen große Thema ein. Manche wenden sich wieder ab, die meisten werden bei ihrer Entscheidung für ihr Leben lang bleiben.
ABER, sie brauchen die Unterstützung ihrer Eltern, dem näheren Umfeld. Nur dann können sie entspannt sein und leben.
Menschen, die solche Menschen nach ihrer Vorliebe zum gleichen Geschlecht verurteilen, sind nicht gebildet!
Dafür, was das Gehirn mit einem "veranstaltet", kann man nichts. Es ist Evolution. Das solche Menschen theoretisch aussterben würden, weil sie auf normalen Weg keine Nachkommen zeugen können, steht auf einem anderen Blatt. Aber auch dafür gibt`s Hilfe
LG
rabesocke
WOW, seid ihr hier alle liberal! Seid ihr das nur hier politisch korrekt im Forum oder auch im richtigen Leben? Ganz ehrlich - wenn eines meiner Kinder eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft einginge, würde ich wahrscheinlich schon - naja, ich glaub, begeistert wäre ich nicht. Selbstverständlich wäre der Partner willkommen und ich würde nicht bekehren wollen, aber knapsen würde ich schon.
LG Mimi
Hallo
Mir geht es vorallem darum das meine Freundin sagte sie würde überhaupt nichtsmehr mit ihren Kindern zutun haben wollen
Mir ist klar das jeder seine eigene Meinung über Homosexualität hat und das ist auch normal,jeder hat eben seine Meinung
Aber ich finde bei dem eigenen Kind muss man da drübersehen,Homosexualität muss einem nicht gefallen aber muss man deshalb sein Kind verstossen?
LG
Hallo, hatte ich das nicht geschrieben? Natürlich würde ich mein Kind deswegen nicht verstoßen.
LG mimi
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, das ich zuerst mal Zeit bräuchte um das zu verdauen. Aber ich weiß, daß ich den Kontakt zu meinem Kind mit Sicherheit nicht abbrechen werde, nur weil mein Sohn Männlein und nicht Weiblein bevorzugen würde. Das ist meiner Meinung nach lächerlich - mein Kind bleibt mein Kind.
Meine Schwester lebt mit einer Frau zusammen - sie haben ein Kind - meine Eltern unterstützen und behandeln sie genauso wie uns und das obwohl meine Mutter sehr katholisch erzogen wurde.
LG
Oah, gähn. Für mich gibt es da nichts "damit umzugehen".
Lustig sind ja bei solchen Menschen wie dieser Freundin auch immer die Antworten, die man dann noch bekommt, wenn man fragt: "Und was wäre wenn Dein Kind mit einem anders hautfarbenen Menschen ankäme? Oder mit jemandem, der nicht aus Deutschland stammt? Oder mit jemandem, der offensichtlich behindert ist?"
Mach das mal, das wird dann immer sehr lustig.