Hallo an Alle,
wir wohnen in einem Neubaugebiet und ein paar Kinder im Alter meiner Kinder sind auch hier. Es heisst immer man soll sich nicht einmischen, was ich auch beherzige. Leider hat ein anderes Kind mein Mädchen vom Fahrrad gestossen und die hat sich das Bein gebrochen.Natürlich alles aus Versehen. Als ich wutentbrannt zur Mutter des Kindes rannte und es einfach mal drauf hinweisen wolle was passiert ist (sonst bekommt sie ja von den Fiesheiten ihres Kindes nieeee was mit). Was darf ich mir anhören, sie wäre unschuldig und mein kind der arsch. Klar, die Tour kennt man, den spiess einfach umdrehen.
Leider sind unsere Kinder in der gleichen Klasse und beides Mädchen. Fürchterlich. Wir Eltern können uns einfach nicht ausstehen.Meiden uns wo es geht. Aber schön ist das nicht, wenn man so nah zusammenwohnt. Nun hat die Frau gleich dazugesagt sie will dass die Kinder keinen kontakt mehr haben. Wie soll das gehen in der gleichen klasse?
Wer hat noch Probleme mit der Nachbarschaft? Hat jemand schon mal drangedacht umzuziehen oder wurde es mit der Zeit besser? Wir wohnen in ner Kleinstadt in Hessen.
Viele Grüße Samira
Wer hat noch "Feindschaft" mit der Nachbarschaft wegen der Kinder?
Wieso wutentbrannt, wenn es ein Versehen war?
Ich bin auch - freiwillig - manchem Mitschüler aus dem Weg gegangen, warum sollte das nicht gehen?
lg
Mit Hessen hat das weniger zu tun.
Wenn du das Gefühl hast, das wird nur schlimmer und nicht besser, würde ich mal Kontakt zu einem Vertrauenslehrer suchen. Vielleicht gibt es ungeklärte Konflikte zwischen den beiden Mädchen, die gelöst werden können und somit das angespannte Klima bessern?
mit aus versehen meinte ich, dass es kein versehen war, sondern alles was das andere mädchen anstellt grundsätzlich aus versehen ist.
Ich weiss, deswegen sage ich ja, man sollte Kontakt zu einem Vertrauenslehrer suchen, um da den Konflikt zu lösen.
Und wenn das Kind ein grundsätzliches Problem haben sollte, welches nicht direkt etwas mit deinem Kind zu tun hat, wird auch das erkannt werden (können).
Zum einen ist es natürlich sind auch etwas ungeschickt "wutentbrannt zur Mutter des Kindes" zu rennen zu sie quasi zu beschuldigen. Ich kann ja verstehen, dass du aufgebracht und geschockt warst, aber so ware ihre Reaktion ja fast vorprogrammiert. Klar, dass du mit ihr reden musstest, aber doch nicht so.
Und dann, natürlich kann man auch Nachbarn aus dem Weg gehen, wenn man einfach nicht miteinander kann. Kontakt zu andern Eltern hat man in de Schule eh kaum und zu Hause kann man es bei einem schlichen "Hallo" belassen. Die Kinder werden sich in der Schule schon miteinander arrangieren, da würde ich mich nicht weiter einmischen.
Hast du gesehen, dass es Absicht war? Hat deine Tochter gesagt es wäre Absicht gewesen? Oder schließt du einfach darauf weil du auf diese Familie sowieso schlecht zu sprechen bist?
Natürlich hätte man das Gespräch suchen müssen aber in einer möglichst ruhigen Atmosphäre und nicht gleich vorwurfsvoll die Keule rausholen.
Wie alt sind eure Kinder?
HAllo
Also beide Kiner sind im Schulalter, da sollte man schon wissen dass man andere Kinder nicht vom Fahrrad schubsen soll, oder auch aufpassen und such nicht gerade radfahrenden in den Weg stellen soll.
Bei Kleimigkeit mische ich mich auch nicht ein, aber in Beinbruch ist schon ne heftige Sache, und ob es Versehen war oder nicht, da wäre es wenigstebs ein Minimum gewesen seitens der abderen sich zu entschuldigen. In so einem Fall hätte ich abgemacht dass mein Kind das andere Besucht, mit einem kleinen Geschenk und sich entschuldigt und wie gesagt ich hätte mir da ernsthaft überlegt was schiefläuft in meiner Erziehung wenn mein Kind sowas macht.
Wie gesagt wir hatten einen ähnlichen Fall, da ist einer von einer Bank auf meinen Sohn gesprungen und Davids Ellbogen war so gebrochen dass er eine OP benötigte. Bis heute kam keine Entschulding, sowas mach hässig
CU
Naomi
--. Nun hat die Frau gleich dazugesagt sie will dass die Kinder keinen kontakt mehr haben. Wie soll das gehen in der gleichen klasse?--
Warum machst Du das zu Deinem Problem? Wenn sie das nicht will, dann soll sie doch ihr Kind aus der Klasse nehmen.
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Meistens vertragen sich Kinder schneller wieder, als die Eltern kucken können.
Hallo!
Wieso muss man wutentbrannt zur Mutter des Kindes rennen? Verstehe ich nicht. Wir haben eine Familie in der Nähe, die Kinder haben super gespielt zusammen. Nur die Mutter des Kindes ist ein Kontrollfreak. Kam alle halbe Stunde mal läuten ob noch alles o.k. ist usw. Das Kind ist immerhin 9 Jahre. Klar können sich die Kinder in der Schule aus dem Weg gehen. Einfach ignorieren. Aber wollen das die Kinder überhaupt. Oder geht das wiedermal nur von den Erwachsenen aus. Habe schon viele Male festgesttellt, dass Problem liegt gar nicht bei den Kindern sondern bei den Erwachsenen.
Umziehen wegen sowas? In der neuen Nachbarschaft gibts sicher Kinder.
g.g.
Hallo,
wenn ihr euch als Eltern nicht ausstehen könnt, dann geht euch aus dem Weg. Die Kinder würde ich da nicht mit rein ziehen. Deine Tochter wird, wenn sie keine Lust auf das Mädchen hat, ihr auch aus dem Weg gehen.
Meine Tochter hat auch ein Mädchen in der Klasse (und Nachbarschaft), wo ich die Mutter gar nicht ab kann und dementsprechend auch das Mädchen nicht leiden mag. Ich habe meiner Tochter erklärt, dass ich XY nicht mag, sie aber ruhig mit ihr in der Schule spielen kann. Es gibt hat halt sympatische und weniger sympatische Menschen .
Wegziehen würde ich deswegen aber nicht!
Alles Gute
Lorino