Hallo,
leider wurde bei uns eingebrochen (auch noch an den frühen morgen 4:30 ca als ich Geburtstag hatte).
Die /Der Einbrecher? haben unser Hoftor aufgemacht.
Gott sei Dank hat unser Hund Alarm gegeben und mein Mann ist sofort runter gerast aber die Einbrecher sind weggerannt und mein Mann hat nur noch die Räder quitschen hören.Es ist nichts weggekommen (bei uns gibts auch nichts wertvolles zu holen...).
Aber seit diesem Vorfall kann ich einfach nicht mehr durchschlafen und habe sogar das Licht im Nebenzimmer die ganze Nacht brennen.
Habe auch richtige Angst am frühen Abend weil es ja schon so früh dunkel wird...
Hat jemand von euch schonmal sowas durchgemacht?Und welche Alarmanlage ist O.K?
Können uns auch nicht eine teure leisten..
LG
Einbruch
Da habt ihr doch bereits die beste Alarmanlage der Welt - Euren Hund!
Licht vertreibt Dunkelheit, ich würde nun auch erstmal viel und überall Licht anlassen. Für nachts gibt es so kleine LED Steckerlampen, direkt als Nachtlicht. Die sind sparsam, so brauchst Du nicht im Nebenzimmer die ganze Nacht das Licht brennen zu lassen.
Kann man vielleicht noch das Hoftor entsprechend sichern? Riegel oder ähnliches?
Lichtchen
Bei uns wurde schon zwei msk eingebrochen..einmal kam ich mit den Kindern heim und hab die Einbrecher ertappt..alles war durchwühlt und verdreckt.Sie sind mit dreckigen Schuhen durch die Schlafzimmer. Beim 2.Mal haben wir oben geschlafen und ich hab mitbekommen dass das Licht im Flur anging..wir haben Bewegungsmelder.
Bin dann leise aufgestanden und hab mich mit dem Feuerhaken der im Flur stand bewaffnet...sie sind dann abgehauen.
Weil wir mittlerweile ksum zu hause sind haben wir eine Alarmanlage aber die hsben wir uns von ein Profi einbauen lassen..hat schon einen Einbruch verhindert.
Sie sind mit dreckigen Schuhen durch die Schlafzimmer.
Das war in dem Moment deine einzige Sorge?? Wie haben die denn reagiert, als du sie ertappt hast?
Nee das war beim ersten Mal..da hab nur noch gesehen wie sie durch Terrassentuer raus sind...das ganze Chaos hab ich ja danach erst gesehen.
Beim Zweiten Mal hab ich sie erwischt als sie mitten in drr Nacht rein gekommen sind...obwohl wir zu Hause waren.
Die beste Alarmanlage HABT Ihr schon. Einbrecher mögen keine Hunde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nochmal wiederkommen.
Der Hund hat seinen Job gemacht. Hat doch alles funktioniert.
Kauf dem Hund ein Schweineohr als Belohnung, da ist das Geld am Besten angelegt.
Lg,
fina
Hi,die beste Alarmanlage der Welt habt ihr schon...euren Hund!! Zeigt auch diesen Diebstahlsversuch unbedingt bei der Polizei an!! Auch ein versuch ist strafbar!! Geh mal zur örtlichen Polizeidienststelle,(vielleicht kannst das mit der Anzeige koppeln)die können euch auch beraten.
Lg Elfi
Hallo!
Wie die anderen schon schreiben: Ein Hund ist die beste Alarmanlage!
Bei meinen Eltern ist letztes Jahr in der Gartenhütte (und bei anderen Nachbarn auch) eingebrochen worden. Ist zwar "nur" der Garten, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass Fremde auf dem Grundstück waren Hätten ja auch hoch zum Haus kommen können...
Kann mir gut vorstellen, dass du jetzt Angst hast und das Licht brennen lässt. Ist wohl eine Art Schock.
Alles Gute!
Hallo,
also es ist ganz normal dass man nach so einem Erlebnis eine Weile noch Angst mit sich rumträgt. War bei meiner Nichte auch so. Die konnte lange Zeit auch tagsüber nicht mehr allein in der Wohnung sein.
Vielleicht ein Tipp: Immer wenn Du an einen Einbruch denkst und nicht schlafen kannst, denke auch daran, dass es immer der Einbrecher ist, der Angst vor Euch und Eurem Hund hat. Einbrecher mögen nur leere Wohnungen. Es sind meistens keine Gewaltverbrecher die Euch etwas antun sondern sie wollen Wertsachen. Sobald sich was regt, machen sie sich vom Acker. Also Licht anlassen, würde mir schon reichen und wenn da noch ein Hund da ist, um so besser.
Herzliche Grüße
Panepropo
Ich habe das schon 2x durchgemacht, bei uns hatten die Einbrecher sogar Erfolg. Die Angst wird mit der Zeit wieder besser. In Deinem Fall musst Du Dir sagen, dass euer Haus durch den Hund gut beschützt ist und die Einbrecher keinen Erfolgt hatten.
Ich habe Polizei-Beamte hier gehabt, die mich beraten haben, wie ich alles am besten sichern kann. Auch Adressen von Schlossern habe ich bekommen. Das ist kostenlos und ich würde es dir auch empfehlen.
Hallo du arme
Ich kann nach empfinden wie es dir geht .
Du wirst es sicher kaum Glauben ...
Aaaaber wir haben uns ein Haus gekauft sind noch im Umbau und man kann bei uns auch wirklich nix holen... Es ist ein Haus aus den 50gern. Alles wird neu gemacht .
Wir haben gerade erst im Haus geschlafen und es wurde innerhalb von 1 Wochen 4 mal eingebrochen .
Also das erstemal Haben wir gar nicht gemerkt .. Die Täter kannten scheinbar die Tür , die beim öffnen Eigentlich sehr laut war. Der Boden quietschte . Wir haben so fest geschlafen dass wir nix gehört haben.
Das einzige was anders war , war das unsere Tochter in der Nacht wach wurde. Sie hat das scheinbar gehört. Aber ist noch zu klein um zu sagen , da war was.
Es fehlte auch nur ein Handy . Sonst nix
Da die Tür leider nicht mehr sicher zu ging , haben wir erstmal eine Leiter vor die Tür gestellt ..
Damit wir Was mit bekommen.
Es dauerte keine 3 Tage fiel diese leiter nachts um.
Mein Mann ist schreiend runter aber die Einbrecher waren schneller.
Wir erkundigten uns für eine neue Tür , die aber erst 4 Wochen später kommen sollte. Solange wollten wir nicht warten....
Wir kauften uns eine andere 5 ach verriegelbare Tür.
In der zeit bis sie eingebaut war , versuchte man noch 2 mal einzubrechen.
Ich war hochschwanger , extrem sensible und seither habe ich Angst alleine im Haus zu sein.
Wenn mein Mann nicht da ist , bin ich so lane wach bis er kommt . Auch wenn ich. Bis Morgan wach sein muss.
Ich hab lange damit zu kämpfen gehabt . Selbst wenn mein Mann nur im Bad war nachts und wieder ins Schlafzimmer kam , hab ich fast geschrieen .
Viele Albträume gehabt .
Aber mit der zeit ging es dann .
Mittlerweile fahre ich wieder gerne Heim.hab lange bei meinen Eltern geschlafen. Weil ich das Haus nicht betreten konnte.