Feiert ihr Silvester mit Kindern, wenn ja wie?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.

Mich würde interessieren was ihr so an Silvester macht und wie lange ihr selbst ungefähr aufbleibt?

Wir selbst feiern dieses Jahr mit Freunden und haben diverse lustige Spiele geplant und gaaanz viel leckere, verschiedene Sachen zum Essen, sogar gegrilltes Fleisch wirds geben, mnjam:-)

Die Kids, es sind insgesamt 6 Kinder von uns vier Paaren, werden auf die Zimmer verteilt (ist ein großes Haus) damit sie ruhig schlafen können und wir feiern meistens so bis 5-6 Uhr morgens.

Achja, und treffen tun wir uns so um 22 Uhr am 31.

So, jetzt bin ich mal auf eure Aktivitäten an Neujahr gespannt.

LG, murlik

4

Ihr feiert bis um 6 Uhr? Und wer kümmert sich dann am nächsten Tag um die 6 Kinder?

Wir werden ein bißchen schmücken und Raclette machen und die Kinder dürfen ein bißchen länger aufbleiben als sonst. Knaller werden wir eher nicht kaufen, letztes Jahr hatten beide Kinder noch Angst. Wir gehen gegen 0 Uhr ins Bett oder auch eher #rofl
Bis 6 Uhr feiern würde ich gar nicht aushalten, zw. 6 und 7 Uhr stehen die Kinder normalerweise auf der Matte. Ich hatte die letzten 3 Jahre sehr wenig Schlaf, da würde ich nie mit Absicht so lange aufbleiben. #schein

7

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!

Tja, ähm das mit dem Aufbleiben ist so ein Punkt:-) Wir müssen uns dann natürlich am nächsten Tag um unsere Kids kümmern, bisher haben wir das so gemacht, dass unsere beiden Großen so lange aufbleiben dürfen wie sie es möchten und am 01. haben wir "ausgeschlafen" so lange die Kiddies schliefen, muß dazu sagen, dass sie gerne und lange schlafen zum Glück! #gaehn
Und dann machen wir noch unser Nachmittagsschläfchen: normalerweise....... Diesmal ist unser Nesthäkchen dabei, die bald 11 Monate wird und obwohl sie auch sehr viel schläft muss ich nachts natürlich immer noch einmal raus zum Füttern.

Ich glaube dieses Jahr werden wir doch (nach gerade eben reiflichen Überlegens) nicht bis zum Schluß bleiben, vielleicht so bis 3 #freu Mal sehen, wir entscheiden das dann eher spontan.

LG

35

,>>> muß dazu sagen, dass sie gerne und lange schlafen zum Glück<<<

Wie ich das beneide#schein.. wie gesagt unsere Große ist erst um 4 Uhr morgens ins Bett gekommen -wir haben uns schon gefreut"Juchu morgen schlafen die Kinder bestimmt lange" Scheiße was.....um 8 Uhr war sie wieder wach#schock#aerger

lg

1

Man kann das ganze Jahr über feiern, daher finde ich Silvester nichts besonderes. Später für die Kinder wenn die dann lange wach bleiben dürfen usw.

Also wir fahren zu Freunden, die auch ein kleines Kind haben. Werden gemütlich essen (Raclette) und dann irgendwann wieder heim fahren.
Mein Mann muss am 1.1 nämlich arbeiten.

2

Hallo,

wir machen nix Großes.
Eine gute Freundin kommt mit Sohnemann so um 18 Uhr vorbei. Ihr Mann ist krank und kann nicht.

Dann essen wir gemütlich Fondue, die "Kleinen" (alle drei sind 4) spielen und gegen 21/ 22 Uhr werden die beiden dann wieder nach Hause fahren und unsere beiden Kinder gehen ebenfalls ins Bett.

Sollte ich den Jahreswechsel noch im Wachzustand erleben, schau ich aus dem Fenster im Dachgeschoss, da hat man beste Aussicht über unzählige umliegende Dörfer.

Wenn nicht, auch egal :-). Schlaf ist wichtiger.

LG,
delfinchen

3

Hey,
unser Sohn ist noch sehr klein (knapp acht Monate).

Wir feiern gemeinsam mit meinem Bruder, meiner Mutter und ihrem Partner in deren Wohnung. Geplant sind Fondue und Gesellschaftsspiele und der Partner meiner Mutter wird sicher ein paar Raketen in die Luft schießen. Darauf freut er sich immer schon Tage vorher. ;-)
Wie lang wir selbst aufbleiben kommt zum einen darauf an, wann wir müde sind und zum anderen, wie unruhig unser Sohn schläft. Bevor ich dreimal pro Stunde ins Zimmer gehe, um ihn zu beruhigen, leg ich mich lieber gleich mit hin.

LG
Kristina

5

Wir feiern dies Jahr ganz ruhig mit den eigenen Kids (7 und 4). Ich denke, wir werden diverse Spiele spielen. Wenn sie bis Mitternacht wach bleiben, prima, wenn eines vorher einschläft, auch o.k.

6

Hallo,

wir feiern mit unseren Kindern (9 und 6) und unserem Patenkind (7). Wir werden Blei gießen, Spiele spielen und eine DVD ansehen (huch, muss ich noch besorgen).

Die Kinder werden ihre Pyjamas tragen, damit sie, sollten sie den Jahreswechsel verschlafen (womit ich rechne), gleich ins Matratzenlager verfrachtet werden können.

LG
Karin

9

Hallo Karin,

lieben Dank für deine Antwort!

Das ist wirklich eine gute Idee mit den Pyjamas! Dann wirds eine halbe Pyjama-Party,
vielleicht kann ich die Erwachsenen auch dazu überreden#rofl

LG

8

wir feiern mit einem befreundeten Paar. Zusammen 4 Erwachsene und 5 Kinder. Essen, quatschen. Feuerwerk anguggen, heimfahren schlafen ;)

10

Hallo,

wir feiern mit unseren Kindern. Wenn allerdings so viele Kinder zusammen kommen, dann würde ich daraus eine Kinderparty machen. Die Kinder können doch untereinander spielen. Ich würde Kindersekt besorgen, Knabbereien, Luftballons, Kindermusik, eben alles was man für so eine Kinderparty braucht.

Wir feiern ja nur als Familie allein und da sind die Kinder natürlich Teil des ganzen. Wir essen zusammen, wir sehen uns zusammen Musikvideos und Filme an, wir tanzen zusammen, wir stoßen zusammen an und sehen uns zusammen das Feuerwerk an.

Ich denke bei Euch könnte man das irgendwie kombinieren. Auf der einen Seite Kinderparty und dann ein paar Sachen zusammen. Unsere Kinder sind übrigens immer bis 1.30 Uhr wach. Vorher ist an Schlaf schon wegen der Knallerei gar nicht zu denken.

LG

Carola

12

Meine kriegen die Knallerei-und hier toben die sich immer extrem aus-gar nicht mit.
Eigentlich haben sie nen verdammt guten Schlaf.

17

Ehrlich gesagt, ich finde es nicht schlimm, wenn die Kinder an diesem Tag mal lange wach sind, sie schlafen sowieso vor indem sie Mittagsschlaf machen.

Bei uns ist es schon recht laut. Das Kinderzimmer befindet sich im Dach und da kann man nicht gut schlafen.

weitere Kommentare laden
11

Die Kinder dürfen wach bleiben, wach halten werde ic sie aber nicht sonst werden sie nur zornig.
Mein Lebensgefährte und ich feiern mit einem Gläschen Sekt, mein Nochmann wird gegen 22 Uhr schlafen gehen-er hat am 1. Frühdienst.
Wir schaun uns das Feuerwerk an, ds wars aber auch, selber knallen wir nicht.
1. zu teuer
2. zu gefährlich
3. unnötig.