hilfe meine nerven liegen blank!!!

Hallo ihr lieben....

Es geht um meine fast 3 jährige Tochter und meinen Freund.

Mein freund und ich sind jetzt fast zwei jahre zusammen und nun ist seid monaten terror mit meiner maus.
Sie ist die ganze zeit prima mit ihm zurecht gekommen hat ihn angehimmelt mit ihm spaß gehabt alles....und nun schreit sie nur noch er darf ihr ned zu nah kommen er soll sie inruhe lassen weggehen usw. Es ist die hölle jeden tag dieses schreien und schreien und noch mehr schreien .ich schick meinen freund mittlerweile immer weg oder i bin am we den ganzen tag mit der kleinen weg unsere beziehung geht langsam in die brüche.er wei? auch ned was er falsch gemacht hat et probiert es auch mit spaß machen u allem....nix bringt was....was soll ich denn nur tun?! Könnt ihr mir helfen tipps geben?! Ach so die kleine sagt von allein papa zu ihm und auch das sie ihn lieb hat aber dann so ein verhalten das wiederspricht sich ja ....

Naja das wars erstmal ich würde michfreuen über ein paar ratschläge

8

Hallo,

Glückwunsch, deine Kleine hat dich voll im Griff.

Anstatt das du mit der Kleine weggehst wenn sie schreit und wütet oder du deinen Freund wegschickst solltest du deine Kleine mal in ihr Zimmer schicken. Sie darf gerne wieder rauskommen wenn sie sich ausgebockt und ausgeschrien hat. Sobald sie wieder anfängt zu schreien und zu wüten: ab in ihr Zimmer.
Allerdings wenn sie dann wieder rauskommt, solltet IHR sie auch in den Arm nehmen und mit ihr kuscheln.
Nicht deine Tochter muss ihr Verhalten ändern (das ist normal in dem Alter) sondern DU solltest dein Verhalten mal überdenken. Bisher hast du ihren Launen nachgegeben (machst du das auch in der sog. Quengelzone an der Supermarktkasse? Nur weil sie sonst evtl. einen Wutanfall bekommt?) dreh den Spieß um, fang du doch auch mal an zu Schreien und zu Wüten wenn sie anfängt. Du wirst sehen, es dauert eine Weile bis sie merkt: Upps, hier läuft es jetzt anders. Du brauchst nur ein paar Tage starke Nerven (glaube mir, das ist es Wert) und Durchaltevermögen.

Viel Erfolg

LG

9

Ich muss Dir zu 100% Recht geben. #pro #pro #pro #pro #pro

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

10

Nein ich hab des sagen und nicht sie das mit dem ins zimmerschicken und ausbocken lassen haben wir schon probiert sie kommt raus u schreit wieder bei ihm und alles geht von vorn los.was meinst du warum ich geh oder er weil es bei uns ned mehr läuft wefen den streitereien u dem schreien usw

weitere Kommentare laden
1

Gab es mal einen Vorfall, der das alles ausgelöst haben könnte? Oder ist sie nur am trotzen und möchte ihre Mama für sich alleine haben?

Alles Gute

2

Einen vorfall gab es nicht und eifersüchtig ist sie nie aber aufeinmal so ....wenn er ned da ist redet sie von ihm u kaum ist er da geht der terror los und es ist nicht nur weinen sondern schreien und das nicht zu knapp ich weiß ni wie ich es hinbekommen soll das die beiden wieder unzertrennlich sind

3

Meine ganze aufmerksamkeit bekommt sie das war scho immer so deswegen i kanns mir ned erklären....

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Naja einen Rat kann man da nicht wirklich geben, weil wir alle nicht wissen warum das so ist.

Ist es ein trotziges, bockiges schreien oder ein verängstigtes, panisches?
Sie ist ja nicht mehr soooo klein, kann sie dir sagen was los ist?

Dann ist die frage hat sie Kontakt zum leiblichen Vater und kann das verhalten daher rühren, weil sie langsam versteht das da irgendwie zwei Papas sind und kann nicht damit umgehen?
Vielleicht ist sie auch eifersüchtig und möchte dich grad nur für sich,
Allerdings seid ihr ja schon ziemlich lange zusammen, was sagt er denn dazu?

Wenn mein Kind ein verstörten, ängstlichen Eindruck machen würde, würde ich mir wohl schnellstmöglich professionelle Hilfe suchen, die mir helfen herauszufinden was mit dem Kind los ist.
Ansonsten kommt's ganz einfach auf alle anderen Umstände an.

LG

7

huhu,

erstmal würde ich da nochmal genauer nachfragen bei deiner tochter. schreit sie wirklich IMMER oder wie? das muss doch dann eine ursache haben.
mein jüngster ist grad 4 geworden und steigeert sich auch schonmal in seine wut rein. dann bin ich die blöde mama und er schreit mich an, dass er mich nicht mehr sehen will. wenn er sich ausgebockt hat, will er immer schmusen und ich werde mit kussis überhäuft. irgendwie schizophren, aber ist jetzt halt so.

lg

15

Hallo,

die Antworten auf Deinen Beitrag decken sich meiner Meinung nach keineswegs mit Deiner Fragestellung. Die richtige Frage auf den Haupttenor Deiner Antworten müsste lauten: wie breche ich den Willen meiner 3jährigen Tochter. Antwort: schicke sie weg. Tue es so lange, bis sie aufgibt und Du das Machtspiel gewonnen hast.

Grausam.

Deine Tochter ist 3! Drei Jahre alt! Offensichtlich hat sie im Umgang mit Deinem Partner ein Problem entwickelt. Vielleicht möchte sie Dir einfach nur näher sein. Vielleicht stößt sie ihn ab, um Dich für sich alleine zu haben, das wäre denkbar, sie weiß ja nun wie es geht: Du stößt ja auch sie ab, um mit Deinem Partner sein zu können #aha und dabei unterstelle ich Dir keine Boshaftigkeit, sondern schlichtweg Unwissen.

Mein Tipp: rede mit ihr. Sucht gemeinsam nach einer Lösung. Vereinbart eine reine Mama-Tochter Zeit, in der nur ihr beide etwas macht, zelebriert das ausgiebig und dann vereinbart ihr eine Mama-Papa-Tochter Zeit.

Über alle dem aber solltest Du Deine Tochter anhören und ihre Signale ernst nehmen, anstatt sie auszuschliessen und weg zu schicken, das wird Eure Situation sicherlich nicht besser machen und Deine Tochter langfristig (negativ) prägen!

Alles Gute !

23

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Ich finde hier manche Antworten einfach erschreckend!

Linda

20

Hallo,

würdest du das Geschrei deiner Tochter auch so akzeptieren, wenn dein Freund der leibliche Vater deiner Tochter wäre?

"unsere beziehung geht langsam in die brüche"

Deine Beziehung geht aber nichjt wegen deiner schreienden Tochter in die Brüche, sondern weil du deiner Tochter insofern Recht gibst, indem du ihr zuliebe eure Wohnung verlässt, damit sie den "bösen, bösen" Papa nicht mehr ertragen muss.

Mein Sohn hatte auch mal die Phasen, dass er ein Elternteil wegschicken wollte und "nur Mama/Papa soll das machen" rumkommandiert hat.
Mein Mann und ich haben uns beide nicht auf irgendwelche Kommandos eingelassen und beide unserem Sohn vermittelt, dass wir Eltern einer Meinung sind und er uns nicht gegeneinander ausspielen kann.

Solange deine Tochter schreit, verlässt entweder sie den Raum oder du zusammen mit deinem Freund. Sie bekommt solange keine Aufmerksamkeit von EUCH BEIDEN, bis sie sich beruhigt hat.

Das alles unter der Voraussetzung, dass das Geschrei deiner Tochter keinen wirklichen Grund hat (du wirst eher beurteilen können, ob Panik, Angst oder tiefe Wut hinter dem Geschrei deiner Tochter steckt oder es einfach nur ein "Kommandoschreien" ist).

LG,
J.

21

wie ist es denn, wenn die beiden allein sind? vielleicht hilft es, wenn du dich ein wenig raushältst und er alleine mit ihr etwas unternimmt? geschenke von ihm wären auch ganz gut, in dem alter sind sie noch bestechlich ;)