schwules Kind, wie geht ihr damit um?

Hallo, I'm back #rofl

mein Sohn hat sich mittlerweile bei uns doch geoutet, dass er Schwul ist. Er hat zu diesem Ereignis seine besten Freunde, seinen Freund und seine "ex" Freundin und natürlich uns dazu in die Eisdiele geladen. Er hat es öffentlich gemacht und sich einen schweren Stein vom Herzen geredet.

Seine Freundin rannte weinend hinaus, hat es aber mittlerweile akzeptiert genau so wie seine Kumpels. Sein neuer Freund ist ganz süß und wenn ich nochmal 14 wäre, würde ich mich glatt in ihn verknallen.

Mein Mann kann es aber überhaupt nicht akzeptieren, redet die ganze Zeit nur von einer Phase und will es einfach nicht wahrhaben. Auch ich muss sagen, dass es mir nicht so ganz leicht fällt, ein schwules Kind zu haben, und von ihm niemals Oma zu werden. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was die zwei alleine so anstellen, wenn sie in ihren Zimmern sind. Ich gewöhne mich langsam an die Situation, aber mein Mann meinte heute beim Abendessen, wenn es sein ernst sein soll, dann habe er keinen Sohn mehr.

Ich weiß nicht mehr weiter, wie ich meinen Mann zur Vernunft bekomme? Was würdet ihr machen wenn euer 14 jähriger Sohn euch gestehen würde, das er Schwul ist?

Servus Moni

29

Ein 13 oder 14 jähriger outet sich der gesamten Sippe in der Eisdiele....ja klar, die Story kannst du nicht mal bei RTL verkaufen.

61

Bei uns hier haben die Eisdielen noch gar nicht wieder auf... ;-)

66

Auch dafür wird es einen guten Grund geben.

Wahrscheinlich leben sie im Winter alle an der Adria. Oder so.

weitere Kommentare laden
1

Tja was würde ich machen? - Garnichts.
Kann man überhaupt was machen? Eigentlich hilft da nur so schnell wie möglich akzeptieren.

2

Nichts würde ich mache,seine Sexualität sucht sich ein Mensch nicht aus und würde mein Mann so reagieren wäre ein Streit vorprogrammiert.
Einer meiner Exfreunde, ist jetzt 13 Jahre her, hat genauso reagiert als wir mal über das Thema gesprochen haben ( kam auf weil meine beste Freundin Bisexuell ist und ich auch ) meinte er würde ihn rauswerfen.
Ich hab ihn gesagt dass er dann eher gehen könnte denn Blut ist dicker als Wasser und mein Kind ist mein Kind egal wie seine sexuelle Orientierung aussehen mag.
Mein Nochmann und ich haben natürlich auch über das Thema gesprochen denn meine beste Freundin ist nach wie vor meine Beste und mittlerweile auch eine Kollegin und Freundin meines Nochmannes.
Er sieht das wie ich, würde wahrscheinlich schlucken zumal es der einzige Sohn ist aber machen würde er nichts.

3

Was würde ich machen...?
Tja, das wäre halt so. Mir wäre es recht egal, ob er einen Mann oder eine Frau liebt - macht für mich jetzt nicht so den Unterschied.
Für meinen Mann aber auch nicht.

4

Hallo,

"Er hat es öffentlich gemacht und sich einen schweren Stein vom Herzen geredet."
"aber mein Mann meinte heute beim Abendessen, wenn es sein ernst sein soll, dann habe er keinen Sohn mehr."

Richtig miese Reaktion von deinem Mann #contra
Dem Burschen wird es nicht leicht gefallen sein und dann so darauf zu reagieren. Unmöglich!

Ich finde es wichtig das ein Mensch lieben kann und auch in seinem Leben geliebt wird - von welchem Geschlecht ist doch egal!

Ich würde Euch zu einer Selbsthilfegruppe raten, gerade deinem Mann damit er sein Hinterwäldlerdenken mal ablegt...

http://www.elterngruppe-stuttgart.de/

TB

5

Hallo Tim ......

Wiedermal ein neuer nick #winke

16

Ach ist das ein Fake und schreibt öfter Geschichten oder was?

20

Hallo,

dass realcyber ein fake ist, habe ich auch mitbekommen. Aber woher weißt Du den echten(?) Namen?
Und kennst Du auch die anderen Nicks von ihm/ihr?
Möchte meine Zeit ungern mit Reaktionen auf ihr/sein Geschreibsel verplempern.

Magst Du mir die anderen Nicks verraten? Gerne auch per pn.

Danke!!!!! :-) :-) :-)

weitere Kommentare laden
6

Genau, fallt alle schön drauf rein.

Immerhin ist dein mann NotArzt. Ein so sozialer Mensch , könnte doch etwas Verständnis aufbringen.

Ach ja, bitte lass doch deinen Sohn nicht so viel BabySitten.

Und nun wollen wir einen trinken und ein paar rauchen, auf deine Schwangerschaft. Was hab ich dich vermisst!

7

#rofl #rofl #rofl

Ich dachte so spontan ähnlich

17

Mmmh. Ist ja auch so :).
Wie bekommt man eigentlich die Smileys mit dem Handy hin?

weitere Kommentare laden
8

Ich finde es unheimlich mutig von euren Sohn, dass er sich geoutet hat. Und dann noch mit allen ihm wichtigen Beteiligten!!!! Hut ab!!! für ihn war das sicher nicht leicht!!!! Ja, er meinen vollen Respekt verdient!!! Und von euch sicher auch!;-)

Der Rest braucht vieleicht einfach noch ein bißchen Zeit, bis das "richtig" bei euch ankommt.
Obwohl die Aussage von deinen Mann schon heftig ist. Das ist eine Sache, die man sich nunmal nicht aussuchen kann! Ihr solltet ihn dabei unterstützen. es wird sicher nicht einfach für ihn werden...

(Selbst bekannte Fußballer haben sich geoutet und das erst viel viel später! Seit Stolz auf euren Sohn!!!!)

Wie kommst du darauf, dass du nie Enkelkinder haben wirst? Auch Schwule Paare haben das Recht zu adoptieren!;-)

10

>>Wie kommst du darauf, dass du nie Enkelkinder haben wirst? Auch Schwule Paare haben das Recht zu adoptieren!;-) <<<

... bislang noch nicht, zumindest keine fremden Kinder, sondern nur dann, wenn einer der Partner der leibliche Vater ist.

54

Na wäre das so einfach. Hätten viel mehr homosexuelle Paare Kinder. Zwischen Recht haben und das Recht bekommen, da liegen Welten dazwischen. Heterosexuelle Paare haben es schon nicht einfach, ein Kind zu adoptieren. Da hier in Deutschland, viele Auflagen erfüllt werden müssen. Verheiratet Paare,haben zum Beispiel bessere Chancen, als unverheiratete Paare. Die Paare müssen ein gewisses Alter haben. Sie müssen den Kind ein stabiles Umfeld geben können. Meisten stehen die Paare Jahre lang auf der Warteliste, bis Sie endlich mal ein Kind bekommen. Deswegen adoptieren die meisten Paare , Kinder aus dem Ausland. Weil es da nicht so strenge Regeln gibt, wie hier. Also homosexuelle Paare haben es in Deutschland noch schwieriger, wie heterosexuelle Paare, ein Kind zu adoptieren. Es sei den Sie sind mega reich. Dann haben Sie natürlich viel einfacher, wie alle anderen zusammen.

weiteren Kommentar laden
9

immer noch kein vernünftiges Hobby?

12

Hallo

ich hab mir grad gedacht #gruebel #kratz wer hat denn die wieder reingelassen

mal schauen was er/sie//es diesmal so anstellt #rofl

LG
Manu