Hallo!
Meine Tochter ist seit einem Monat trocken. In der zeit gab es nur 1 "Unfall" Zuhause.
Nun ist es so das sie in der Krippe Bescheid sagt aber als sie 1! draußen waren hat sie in die Hose gepinkelt und sie mussten zurück und sie umziehen. Jetzt hat die Erzieherin gesagt das sie ne Windel bekommt wenn sie rausgehen da sie nicht nur wegen meiner Tochter zurück gehen kann in die Einrichtung.
Hmmm,ich weiß selber nicht ob ich das gut finde.
Einerseits verstehe ich sie aber ich möchte nicht das meine Tochter wieder die Windel will?!
Was denkt ihr?
Liebe Grüße
Kind ist trocken-Erzieherin zieht ihr Windel an
Bei uns haben die Erzieher (Kiga)Wechselsachen dabei und ziehen die Kinder draußen schnell um.
aber doch nicht im Winter draußen umziehen... Wenn es eine Erzieherin ist versteht man das, sie kann ja nicht die andern allein lassen.
Trocken sind die kleinen dann, wenn sie sagen das sie mal müssen
Natürlich auch im Winter. Das geht sehr schnell.
Meine Tochter sagt, dass sie muss. Nur muss sie eben in dem Moment, und nicht 10 Sekunden später, wenn sie abgehalten wird.
Will deine Tochter denn draußen lieber eine Windel tragen? Wie alt ist dein Kind?
Sagt sie zu Hause Bescheid oder erinnerst du sie daran, auf die Toilette zu gehen?
Sie ist fast 3. Nein ich muss sie nicht erinnern,sie sagt immer von sich aus das sie muss und geht dann alleine.
Hallo,
wenn die Erzieherinnen darauf bestehen, dann versuch es mal mit sog. Trainingswindeln.
Dein Kind kann diese wie Schlüpfer anziehen und mit Ihnen auch aufs Klo gehen - wie gesagt, funktionieren die wie Schlüpfer.
Allerdings find ich es ziemlich merkwürdig einem Kind eine Windel aufzuzwingen, wenn es keine mehr braucht.
omnes
das gäbs bei uns nicht... spaziergänge werden dann eben einmal aufgeschoben bis man sich bissel besser drauf verlassen kann, und aus dem garten ein kind reingeben zum trockenlegen ist doch kein problem?!
also bei uns werden die kleineren vorher nochmal hingeschickt und schlimmstenfalls eben hinterher umgezogen... wechselkleider hat doch jedes kind da... also ich seh das problem nicht so ganz... wenn das nun wirklich nicht öfter vorkommt sondern vielleicht das einzige mal war (das erste mal länger draußen seit trocken und vielleicht bissel kalt geworden, dann kann das ja eher mal) soll sie sich nicht so anstellen 8meiner meinung nach) ob sie das kind nun vorher umzieht damit es ne windel anbekommt, oder hnterher weils die hose nass hat ist ja wohl der selbe aufwand..
lg gussy
Natuerlich windel, es ist kalt, das kind kann noch nicht anhalten und mit nasser hose rumlaufen ist schlimmer als mal eine not Windel, die gruppe kann ja nicht mon. Drinn bleiben , weil die kleinen alle trocken werden und noch nicht lange anhalten koenne.
HI,
nein, keine Windel mehr!
Woanders klappt das ja schließlich auch.
Warum gehen die nicht vorher mit ihr noch einmal auf Toilette, wenn sie raus wollen.
Im Härtefall - was wir leider durchgemacht haben - ist, das Deine Tochter dann irgendwann so irritiert ist, das das trocken werden zur Hölle werden kann.
Mal hat sie eine Windel, dann nicht.....Du meinst doch nicht, das die Kleinen immer überlegen, ob sie eine tragen...wobei man die dünnen ja kaum noch merkt.
Und wenn die Erzieher das jetzt nicht in den Griff bekommen, sorry, schaffen, sie es im Kiga auch nicht, da gibt es nämlich auch genug Ausreden
- im Morgenkreis stört es, wenn sie auf Toilette muss
- während der Mittagszeit haben wir keine Zeit mit ihr zu gehen
- wenn Schlafenszeit ist, darf sie nicht aufstehen
....
Wenn sie wissen, das ein Kind gerade dabei ist trocken zu werden, ist es ihre Pflicht hier ein bißchen aufmerksamer zu sein.
Lisa
Hi,
Ich finde es sinnvoll eine Windel anzuziehen! Zumindest wenn sie spazieren gehen.
Mein kleiner ist seit 2,5 trocken, jetzt 3 Jahre alt.
aber wenn wir im Winter Ausflüge machen Zoo, Phantasialand ziehe ich ihm eine Panty an.
Er hat noch nicht einmal reingepullert, aber wenn man unterwegs ist und mit nasser Hose draußen rum läuft fängt man sich unter Garantie was ein. Und man weis nie wie lange es dauert bis die nächste Toilette in Sicht ist.
Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Ich fände es auch befremdlichelich wenn mein Kind beim Spaziergang vor allen anderen nackt umgezogen würde, abgesehen davon das es draußen viel zu kalt ist.
Beim Wald Tag geht er ohne Windel, da gibt es aber auch die Möglichkeit ihn notfalls sofort umzuziehen.
Mir wäre das völlig egal solange mein Kind damit kein größeres Problem hat....
Als meine Tochter 4 Wochen trocken war, habe ich ihr bei längeren Ausflügen auch gern mal noch ein Windelhöschen angezogen. Finde ich nur vernünftig! Als das 2 Monate ohne Unfälle geklappt hat, war sie RICHTIG sauber und ich habe darauf verzichtet. Tja... und ich hatte schlicht keine Lust ständig Wechselwäsche überall mit hinzunehmen...
Wovor hast du Angst? Meinst dein Kind wird jetzt in den nächsten 3 Jahren nicht sauber nur weil es bei Ausflügen oder längeren Spielzeiten im Garten noch ne Zeitlang eine Windel trägt bis es wirklich klappt? Ich würde eher dafür sorgen, dass dein Kind Windelhöschen zur Verfügung hat, damit es trotzdem die Möglichkeit hat selbstständig auf die Toilette zu gehen.
LG
hmm, ich weiss ja nicht, wie lange die raus gehen, aber wo ist das Problem die Kids die ohne Windel sind vorher aufs klo zu schicken? bzw mit ihnen zu gehn?! Dann passieren mit Sicherheit auch solche Unfälle nicht mehr
Schlag das doch mal vor! Oder zumindest mit den Kindern die erst kurz trocken sind!
BEvor es raus geht, ab aufs Klo.
Das mach ich mit meinem immer noch und der ist 8
ich rechne nicht mit Unfällen, aber ich habe hier einen, der nicht ins Gebüsch machen möchte... also muss er noch mal zum Klo bevor es raus geht :)
Gruß
Maren