Hallo Ihr Lieben!
Wollte mal in die Runde fragen, wie ist es bei euch.
Ruft die Oma an und sagt: "ich würde gern am .... mal die Kinder holen oder abholen aus dem Kiga/Schule" oder "ich würde gern am .... mit meinem Enkelkind was unternehmen".
Oder müsst ihr die Oma anrufen/fragen, so nach dem Motto "kannst du mal bitte ....".
Bei uns ist leider Variante 2 zu 90% und es nervt so, weil ich mir immer vorkomme als ob ich betteln muss. Darüber zu reden bringt leider nichts, die Oma ist da beratungsresistent.
Es interessiert mich halt nur, wie es bei euch so ist.
LG und danke,
Nudelmaus
Abholung Kinder bietet Oma das an oder müsst ihr fragen?
Oma
Hi!
Ich muss fragen.
Wochen vorher am Besten.
Was *spontanes* ist nicht möglich.
Wir helfen uns im Freundeskreis aus.
Das klappt oft auch von jetzt auf gleich,wenn Not
am Mann ist.
LG
Zur Zeit fragt meine Mutter öfter mal, ob sie den Kleinen mitnehmen können. Da ich Bettruhe habe, ist mir das sehr Recht und der Kleine freut sich, wenn er mit Oma und Opa etwas unternehmen darf.
Wenn er ab Mai in den Kindergarten geht, bin ich sicher, dass ich dann fragen muss, falls ich krank oder sonst wie verhindert bin. Denn das können sie nicht wissen. Macht mir aber nichts aus.
LG
Hallo,
wir "müssen" fragen.
Aber das ist ok!
Wenn ich was möchte,muss ich halt fragen.Meine Eltern haben ein eigenes Leben und ich finde das gut so!
Wenn unsere Tochter dann bei ihnen ist,wird sie nach Strich und Faden verwöhnt
Gruß,
Purzel
Ich "muß" bei meinen Eltern fragen. Das ist aber völlig o.k. so, denn die zwei haben ein eigenes Leben und auch jede Menge um die Ohren. Mal spontan vorbeifahren ist aber gern gesehen und wenn ich dann noch was erledigen möchte, kann ich die zwei auch gerne da lassen (wenn es denn gesundheitlich passt). Für "besondere" Gelegenheiten, wo sie gerne mit dem Großen (die Kleine macht das noch nicht mit) was unternehmen möchten (Theater, Museum, Kirmes...) fragen sie jedoch mit Vorlauf an.
Schwiegereltern bekommen die Kinder so überhaupt nicht mit, Schwiegermutter würde das auch nie wollen und Schwiegervater kommt 1 x Monat oder 1 x alle 2 Monate für 3-4 Stunden zu einer "Spielverabredung". Mehr brauche ich von den Beiden auch nicht...
Huhu,
also meine Mutter ruft mich an und fragt dann ob sie Kind X oder Y dann und dann abholen kannoder Beide oder wenn irgendwas ist wo sie mit den Kids hin will.
Einzige Ausnahme ist wenn die Kinder was mit Oma machen wollen z.b. Kinderkino oder so, dann rufen die Kinder selber bei Oma an. Dafür bekamen sie einen Zettel an den Schrank mit dsr Telefonnummer von Oma (was grad aber nicht wirklich geht, da aus unbekannten Gründen wir vom Festnetz nicht bei meiner Mutter anrufen können).
Lg
Manchmal hab ich das Gefühl meine Schwiegermutter wurde die Kleine am Liebsten ganz behalten. Sie holt sie jeden Freitag ab, geht dann mit ihr zum Tanzen und dann schläft sie bei ihr, meist noch zusammen mit der größeren Cousine. Wenn das aus irgendeinem Grund mal nicht klappt fordert sie einen Ersatztermin ein. Jede Abwesenheit von uns wird mit dramatischen Verlustängsten kommentiert, ist manchmal etwas anstrengend aber sie meint es ja gut....wenn Kind oder wir krank sind springt sie such immer gern ein.
Meine Eltern (sind getrennt) holen nie die Kinder mal eben ab.
Ab und zu übernimmt mein Dad die Zwerge über das Wochenende, da hält es sich die Waage. Mal möchte er gern, mal haben wir einen Termin und er übernimmt die Betreuung.
Meine Mutter würde ich NIE fragen! Sie muss sich schon selbst melden, wenn sie Zeit mit den Enkeln haben will. Es kam letztens 1x vor.
Hi,
bei uns gleicht sich das aus. Da ich grundsätzlich meine Betreuungsprobleme gerne ohne Oma und Opa löse, kommt es bei mir höchstens 2-3 mal im Jahr vor, das ich sie bitte die Kinder mal zu nehmen. Ansonsten kommen hin und wieder Anfragen wann sie denn mal wieder die Kinder haben können. Allerdings gibts bei uns "Lieferservice", heisst.... Sie holen nicht ab sondern wir bringen die Kinder hin.
LG