Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal hören, ob ich mich anstelle oder ob ich Recht hab.
Mir gehts zur Zeit nicht so gut, ich bin frisch schwanger und ich hab alle Möglichen Wehwehchen. Vor Allem diese Kopfschmerzen zerren ziemlich an meinen Nerven. Meine Tochter (4) ist grad n bisschen zickig, aber wir kommen klar: Mein Sohn allerdings nervt mich grade ziemlich. Er hatte letzte Woche Geburtstag und die ganze Woche viel Programm, war auch selber auf mehrern Geburtstagen eingeladen. Gestern hatte er Besuch von einem Freund, da haben die schon ganz schön gerockt da oben. Wir haben ein Reihenhaus, nicht besonders hellhörig, aber bei wiederholtem Springen vom Sessel und Fussballspielen, ist es schon recht laut hier unten.
Heute hat er wieder Besuch und ich habe ihn extra gebeten heute bitte leise zu spielen und nicht wie die Wilden das Zimmer auseinanderzunehmen. Aber irgendwie hats nicht funktioniert. Es rummst ganz schön da oben und zum ungefähr 100.Mal dröhnt "Happy" durch die Zimmertür, sein absolutes Lieblingslied.
Das ganze fällt mir natürlich besonders auf, weil ich auf dem Sofa liege und natürlich jeder "Rumms" mich hochschrecken lässt.
Ich überlege ob ich sie rauswerfe, also sie zum draussen spielen überrede, hehe!!!
Reagiere ich über oder kann ich von den Jungs ruhig etwas mehr Rücksicht erwarten?
LG Verena
Bin ich zu empfindlich? Zimmerlautstärke und Kinderbesuch!
Wenn es hier im Kinderzimmer rumst und scheppert, schmeiße ich die Kinder raus. Für mich ein Kennzeichen für ungestillten Bewegungsdrang und der gehört an der frischen Luft gestillt.
Und da wir Nachbarn haben, muss er lernen, dass er hier nicht alleine ist und Rücksicht zu nehmen hat.
Ballspiele und Co haben in der Wohnung oder im Haus für mich nichts zu suchen.
LG
Also ich finde dich nicht zu empfindlich. Die Bande würde ich nicht nur rausschmeißen sondern noch nen höfllichen aber deutlichen EInlauf verpassen das es so nicht geht.
Ela
Springen von Sesseln oder Fußball spielen in der Wohnung /Haus gibt es bei uns nicht!
Das hat nichts mit Rücksicht, eher mit Erziehung zu tun.
Das Wetter passt doch wieder - schick die Jungs raus. Frische Luft ist eh gesünder als in der Bude hocken.
Das kenn ich :) bei uns ist es aber auch ohne besuch laut, meine jungs sind einfach von eh und jeh her laut und wild - und die Kleine mit 2 Jahren lässt sich auch immer mit anstecken.
Von daher sind wir fast immer im Garten - ausser es regnet in Strömen - die nachbarn arbeiten bis abends - da können sie sich im Garten voll auspowern ;)
wenn es regnet können sie drin bleiben was immer laut sein wird, bei schönen Wetter raus mit der Bande
mit 8 kann man denke ich schon zimmerlautsärke hinbekommen... ich würde es ein oder zweimal sagen, und dann ultimatum stellen: höre ich es noch einmal hier so rumsen (bei uns durch eine betndecke, geht ihr raus zum spielen, ihr habt scheinbar zu viel energie die irgendwie raus muss" und das passiert dann auch so.
aaaaußerdem würde ich mich nicht nachmittags auf s sofa legen wenn die kids besuch haben. entweder binc ich "krank" dann wird woandrs oder alleine gespielt, oder ich nehme mir was zur ablenkung, z.B. selber musik auf kopfhörer, und lasse sie machen...
klar könnte man es ihnen anerziehen, aber wenn du weißt dass es so sein kann, würde ich an so empfindlichen tagen die kinder dazu bringen woanders zu spielen, denn das grndschüler manchmal ganz schön wenig verständnisvoll sein können weiß man ja, und das durchzuboxen wäre mir an solchen tagen auch zu doof... dir ja sicherlich auch, oder?
erwarten finde ich sehr schwierig in dem alter... erwarten kannst du eine menge, aber die wahrscheinlichkeit der enttäuschung ist halt groß, das sollte dir klar sein... also lieber anders vorbauen wenn das irgndwie geht.
lg gussy