Hallo zusammen,
ich weiß gerade nicht wohin mit mir. Mir machen meine Gedanken Angst....
Ich bin glücklich verheiratet, mit meiner Jugendliebe und vor zwei Jahren wurde unser Glück perfekt durch die Geburt unseres Sohnes. Und dennoch habe ich in letzter Zeit vermehrt Gedanken an eine alte Beziehung. Dies war damals sehr intensiv, aber auch sehr schwierig. Daher verstehe ich es nicht auch träume ich oft von ihm und suche den Kontakt. Ich begreife es nicht und verachte mich dafür.
Natürlich haben auch mein Mann und ich Probleme miteinander und Höhen und Tiefen, aber ich denke das ist normal und nicht ausschlaggebend.
Danke für's zuhören, ich bin gerade ein wenig verzweifelt und von mir selber irritiert.
eure milchkaffee
Glücklich und doch oft Gedanke an eine frühere Beziehung
Moin
Gestern saß ich mit einer alten Bekannten vor einer Turnhalle, da unsere Kinder gleichzeitig Sport machen und wir (die Mutter und oich ) haben uns Jahre nicht gesehen.
Wir hatten mal (beide nur für wenige Wochen) einen "Freund" vor nunmehr 20 Jahren, der uns echt verrückt gemacht hat.
Also das war der selbe, nicht zwei verschiedene. Der war überhaupt kein Typ für ne Beziehung. Null verlässlich, null engagiert, null treu...im Bett eine absolute Granate, aber völlig alltagsuntauglich! Der hob Dich in den Himmel ein paat Tage lang, hat nur sensationelle Dinge gemacht, gab Gas ohne Gnade...dann war er wier 5 Tage weg ohne sich zu melden und ich war am Boden zerstört. Dann kam er wieder, nahm mein Gesicht in die Hände, grinste wie ne Sau (Tschuldigung) und ich schmolz dahin.
Der hat Dich im Bett wahnsinnig gemacht...und Dich dann wieder emotional völlig am Boden zerstört...
Die Zeit war unglaublich anstrengend, faszinierend aber auch wahnsinnig verletzend..
Ich habe Jahre gebraucht dem nicht mehr hörig zu sein.
Danach kamen langjährige tolle und verlässliche Beziehungen , aber rate bei wem mir "seltsam" werden würde, wenn er mir heute im Gegenverkehr begegnen würde??
Und NEIN, ich möchte ihn nicht mehr haben, ich bin glücklich
Ich glaube es ist einfach das ANDERE und BESONDERE was das Gehirn einfach so drastisch speichert. Ernsthafte Gedanken würde ICH mir da jetzt nicht machen.... also in meinem Fall ist das so
LG
Danke für deine liebe Antwort.
Bei uns war das ähnlich; wir hatten damals eine sehr intensive Beziehung und sehr emotional und schwierig. Am besten verstanden hatten wir uns im Bett. Ich weiß nicht was es war, aber gefühlsmäßig hatte ich so was in dieser Form nicht erlebt.
Mit meinem Mann bin ich sehr glücklich, wir kennen uns seit 18 Jahren und das ist eine ganz andere Ebene.
Dennoch habe ich manchmal Angst wenn ich wieder von ihm geträumt habe und mich das den halben Tag nicht los lässt. Ich würde ausflippen wenn es meinem Mann so gehen würde....
Moin
Also ähnliche Geschichte, ist ja lustig.
Ganz ehrlich. Mit so einem psychischen auf und ab wäre ich früher oder später in Behandlung gelandet. Der is heute noch nicht " beziehungsfähig" , also hätte ich mir die Nerven völlig kaputt gemacht. Aber aufregend war es, keine Frage.
Aber LEBEN will man doch in so einem Zustand nicht
Alles Liebe
PS: Vielleicht war es der selbe
Willkommen im Club:(
Mir geht es schon lange so. Bin mit mein Mann jetzt im April 7 jahre verheiratet 9 jahre davon zusammen. Davor war ich mit meiner großen liebe 2 jahre zusammen hatten 2 schöne jahre aber auch schwiegere jahre. Mein Mann und ich haben 3 kinder bin sehr schnell schwanger geworden habe damals noch nicht mal so richtig mit mein ex abgeschlossen. Und jetzt seit 2-3 monaten muss ich schon echt sehr oft an ihn denken. Ich habe ein Wunderbaren Mann aber irgendwas fehlt wohl sonst würde ich nicht an mein Ex denken, macht mir auch ein bissen angst. Am schlimmsten ist es wenn ich irgendwo hin fahre wo ich auch mal mit mein ex war da kommt alles hoch:(.
Man kann nie wieder jemand lieben wie die erste große liebe denke ich.
Euch ein schönes we. lg mutti
Das kann ich gut nachvollziehen. Allerdings ist meine erste große Liebe mein Mann. An den Mann, an den ich so oft denke, das war etwas anderes und ich kann das nicht gut beschreiben. Vielleicht ist bei uns auch alles eingeschlafen, der Alltagstrott....
Ja das ist bei uns auch so denke ich mein mann ist seit diesem jahr mehr am arbeiten als woher da ist nicht mehr viel zeit für nur ehe paar sein im moment sind wir nur noch eltern mein kleinster 8 monate alt bekommt grad alle zähne auf einmal schläft wenig.
Mal sehen bis jetzt habe ich mein ex noch nicht angeschrieben mal sehen wann das passiert.
Hallo,
suchst Du wirklich Kontakt zu Deinem Ex oder nur im Traum (hab ich irgendwie nicht klar verstanden)?
Wenn's nur im Traum (egal ob nachts oder tagsüber) ist, dann finde ich das ganz normal, denn man muss alte Zeiten ja auch mal seelisch verarbeiten. Wenn Du allerdings wirklich Kontakt aufnimmst und evtl. kurz vor der Untreue stehst, dann solltest Du wirklich nochmal drüber nachdenken, was eigentlich los ist und was Du verändern kannst.
Mir hängt mein Ex in Gedanken und Träumen auch noch manchmal nach, aber eher weil ich da einiges zu verarbeiten habe und ich geschockt wäre ihn nochmal zu treffen.
Ansonsten kommt mir in letzter Zeit manchmal der Gedanke, dass es mir fehlt mal wieder richtig verknallt zu sein wie früher in der Jugendzeit - also so ohne Verpflichtungen, sondern einfach noch völlig verträumt.... Naja, die Zeit kommt leider nie wieder und war auch nicht immer nur schön, aber ich träum halt zur Zeit davon... Vielleicht wünsch ich mir auch deshalb nochmal ein Baby, um nochmal so ne absolute Anfangsverliebtheit (wenn auch irgendwie völlig anders) nochmal zu erleben?
Ich weiß, dass wir als Paar seit den Kindern zu kurz kommen, und es darum geht, dass wir uns als Liebespaar nicht ganz verlieren, aber das fällt uns im alltäglichen Trubel wirklich schwer .
Bianka
Ich suche richtigen Kontakt und ab und an schreiben wir uns. Das tut mir gut, gerade wenn man ein Kompliment erhält oder zu hören bekommt das man eine schöne Zeit hatte. Mehr aber nicht! Ich werde nicht untreu werden, das weiß ich und das brauche ich auch nicht.
Mir geht es ähnlich wie dir, ich vermisse das Verliebtsein.... das Unbeschwerte, das Ausgehen und nur auf sich selber achtzugeben. Glücklich heim zu kommen nach einem aufregenden Abend usw. Das gibt es einfach nicht mehr und kommt auch nicht mehr wieder, zumindest nicht so. Vielleicht fehlt mir das wirklich denn in der Zeit mit ihm, ist es so gewesen und das sehr extrem. Mit meinem Mann (damals Freund) war das auch so, die erste große Liebe... aber es war anders.
Huhu!
Ich hatte vor meinem Mann eine 6 monatige aber extrem intensive Fernbeziehung mit dem besten Sex meines Lebens. Da ich früh feste Beziehungen zu eher älteren Männern hatte, hat mir dieser gleichaltrige Mann mit Mitte/ Ende 20 nochmal einen ganzen Schwung Jugend zurück gegeben.
Wir ahnten beide früh, dass es keine Zukunft hat und haben uns eben deshalb auch getrennt und nie wieder gesehen. Das Ganze ist jetzt gute 5 Jahre her und die Gedanken an ihn werden seltener, aber nicht weniger intensiv. Manchmal schreiben wir uns kurze Nachrichten, wie es geht und wie schön unsere Zeit war. Aber ohne damit die Trennung zu bereuen. Wir sind einfach dankbar, dass wir uns hatten. Wir haben jeder einiges voneinander gelernt. Und wenn ich in blöden Phasen an ihn denke, geht es mir besser. Daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Es ist alles gut so wie es ist und ich freue mich, dass ich diesen gedanklichen "Schatz" und meinen tollen Ehemann samt Kind besitze.
Akzeptiere deine Gedanken. Sie kommen und sie gehen wieder.
Das hat mir nun richtig gut getan, vielen lieben Dank dafür
Hallo,
das kenn ich leider auch.
Ich denk immer noch an meinen früheren Partner. Ich würde sagen bei mir war es die erste richtige Beziehung/Liebe und dauerte gute 6 Jahre.
Dann betrog er mich mit meiner damaligen besten Freundin mit der er dann sogar 10 Jahre zusammen war. Wir hatten viele Höhen und Tiefen
Aber: ich denke heute noch an ihn (bin zwischenzeitlich verheiratet und habe einen Sohn). Ich suche sogar gelegentlich den Kontakt, Geburtstagsgrüße per SMS. Auch er meldet sich mal sporadisch.
Er hat mir auch schon oft vorgeschlagen uns zu treffen wenn ich mal wieder in der Heimat bin. Ich würde so gerne, aber ich trau mich nicht. Ich hätte ihn noch so viel zu fragen, wir haben uns nach der Trennung nie so richtig ausgesprochen. Ich weiß dass ich nie was anfangen würde mit ihm, aber ich habe Angst tief in ein Gefühlschaos zu geraten.
Ich denke mir immer dass ich diese Gedanken an ihn nicht haben dürfte, an die anderen Ex denk ich ja auch nicht. Aber er schwirrt immer rum. Eine Wahrsagerin hat mal gesagt er schlängelt sich wie eine Schlange durch mein Leben. Tja, so ist es wohl. So ganz verschwindet er nicht aus meinem Leben.
Ich bin froh dass es mir nicht alleine so geht, ich hab auch noch nie mit jemanden darüber gesprochen.
viele Grüße
elchi11
Lass dich mal drücken wie du siehst, bist du nicht alleine mit deinen Gedanken!
Vielleicht solltest du dich wirklich mit ihm treffen und deine Fragen stellen. Wenn ihr euch nie richtig ausgesprochen habt, hängt dir das unterschwellig sicher auch noch arg nach. Mir geht es ähnlich, wir waren zweimal zusammen und hatten zwischendurch auch eine Affäre. Aber richtig vernünftig geredet haben wir auch nie.... das war damals einfach nicht möglich. Und ich kann mir schon vorstellen dass das noch hinzu kommt und dazu beiträgt, das man noch ab und an Gedanken hegt.
Ich habe auch nie mit jemanden darüber gesprochen, ich kann das einfach nicht. Daher habe ich den Weg hier gewählt, es musste einfach mal raus weil ich mich selber nicht verstehe.