Meine Freunde gönnen mir NIX :-/

Kennt das jemand von euch, dass eure Freunde euch euer Glück nicht gönnen?

Kurz zur Geschichte...
Nach 4 Jahren hab ich vor 9 Monaten endlich einen Kerl kennen und lieben gelernt. Wir führen eine sehr harmonische Beziehung und es klappt alles super. Wir reisen beide gern und die Partner meiner Freundinnen die seit Jahren in einer Beziehung sind wollen nirgends hinfahren. Jetzt wurde meine geplante Floridareise total blöd geredet. Zu heiß, zu uninteressant..... :-[

Oder eine Freundin hat sich jetzt nach 6 Jahren Beziehung getrennt und jetzt fällt ihr ein, dass man zum Männer kennenlernen ja mal ausgehen muss und da wäre es ja toll wenn man mit mir gehen könnte. Wir waren früher auch schon öfter in einer bestimmten Bar, jedoch sind wir immer im hintersten Teil gesessen, wo man garantiert niemanden kennen lernt und nie an der Bar. Jetzt besteht sie auf den Barplatz #schock

Oder letztens meinte sie, ob ich nicht doch ein paar Tage mit ihr in den Süden fahren möchte. Da sie gerne an den Strand will. Ich meinte darauf hin nur, dass ich dafür keinen Urlaub mehr frei habe ..... Sie: für ein paar Tage wird's schon noch reichen und sie möchte doch unbedingt dorthin!!!!

Hallo - früher war es allen auch schei**egal ob ich jemanden habe der mit mir irgendwo hin fährt.
Aber jetzt wäre ich wieder praktisch.

Mich ärgern solche Aktionen!!!!

1

Ja, ich weiß nicht , was ich von einem Post, wie Deinem halten?

Wenn Dir Deine Freunde nun wirklich nix gönnen, dann hast Du die falschen Freunde. Aber ist das wirklich der Fall?

Beispiel Floride: richtig ist, das von Juni bis September es dort nicht nur viele Regentage gibt, sonder auch Hurrikansaison ist. Außerdem ist es durch die hohe Luftfeuchtigkeit bei subtropischen Klima nicht angenehm. Kann es nicht sein, das Deine Freunde besorgt sind, das Du viel Geld für einen Urlaub ausgibst, die besser zu einer anderen Reisezeit angelegt wären?

Und auch wenn Du in einer Beziehung bist, finde ich es absolut normal, das man dennoch mit seinen Mädels ausgeht. Ja, vielleicht wirklich nicht in Urlaub fahren, richtig, aber ausgehen klar, logo. Erst Recht , wenn die Freundin gerade Single geworden ist und dringend Tapetenwechsel braucht. Das würde ich sogar von mir aus anbieten, mich müßte man gar nicht fragen. Und klar an der Bar, das beste Mittel gegen Liebeskummer ist schließlich ein neuer Flirt.

Ich blicke bei Dir nicht wirklich durch, ob Du komisch bist, oder ob Du nur komische Freunde hast, oder ob es eine Mischung aus alledem ist.

Agathe

2

Hallo,

ich denke, Du siehst das zu eng.
Jemandem etwas nicht gönnen sieht anders aus.

Unsere Freunde reden uns auch nicht immer nach dem Mund, sondern haben durchaus auch mal eigene Meinungen, was sie für mich umso interessanter macht.
Lieber so, als dauernde Jasager und Kopfnicker.

Da könnte ich Dir zig Beispiele aufzählen.

Unser Kinderwagen: es gibt solche, die ihn toll finden und andere, die ihn nicht mögen.

Genauso als ich mein Auto gekauft habe - die einen finden die A-Klasse in Ordnung, andere können mit dieser "Rentner-Büchse" nichts anfangen.

Meine beste Freundin kann nicht wirklich was mit meinem (manchmal etwas teurem) Klamottentick anfangen. Wir gehen gerne shoppen, aber ihr genügt dann z.B. eine Jeans für 39,90 € während meine schon mal über 100,- € gehen kann.

Neulich habe ich mir eine sündteure Handtasche gegönnt - sie findet sie optisch und von der Qualität her super, aber als ich ihr den Preis verriet, meinte sie kopfschüttelnd "Flamingo, Du spinnst!"
Nicht, dass sie es sich nicht leisten kann - sie ist hingegen eher der Typ, der auch gerne und viel verreist, auf Konzerte geht, etc.

Sprich - ihre Prios sind anders.

Würde sie es mir "nicht gönnen",dann kämen eher Sprüche wie z.B. "Das kannst Du Dir auch nur leisten, weil Dein Mann so viel verdient!" oder so.

Auch beim Urlaub kamen schon Vorschläge und Hinweise, dass es zu dieser und jener Jahreszeit dort aber sehr heiß oder saisonal bedingt überteuert oder überlaufen sei.
Oder wir sollen uns doch lieber mal am anderen Zipfel der Insel umschauen, da es dort weniger Touris gebe.

Und bei Deiner Freundin ist es halt aktuell der Frust und sie ist auf der Suche.
Ok, in den Urlaub fliegen ist nicht immer umsetzbar - aber das mit der Bar kann man doch machen?
Alleine wohin gehen ist blöd - was ist denn daran sooo schlimm, mit ihr mal ab und zu auf die Piste zu gehen, wenn es sich zeitlich einrichten lässt?
Mein Gott, dann setzt Ihr Euch halt an den Barbereich und quatscht ein wenig.
Und wenn jemand an Dir Interesse zeigt, kannst Du immer noch einen "freundlichen Korb" verteilen. Oder Dein Freund kommt etwas später mit dazu.
Da muss man sich doch nicht so anstellen.

LG

3

Ich musste erstmal in deine VK schauen um zu gucken wie alt du bist. Kaum zu glauben, dass so ein Post von einer 34jährigen stammt.

Sowas schreibt ein zickiger, missgelaunter 16jähriger Teenie.

Ich lese überhaupt nichts heraus, dass deine Freunde dir nix gönnen. Ausser dass sie dich zurecht darauf hingewiesen haben, dass es im Sommer in Florida viel zu heiss ist.

Statt dessen lässt DU dich über deine Freundin her, die jetzt Single ist und an der Bar sitzen will. Hilfsbereitschaft, Verständnis und Einfühlungsvermögen steht ja offensichtlich auch nicht auf deinem Programm.

Ich rate dir, andere Freunde zu suchen - dann haben nämlich auch deine jetzigen "Freunde" was davon.

4

Vielleicht war mein Post ein wenig unglücklich verfasst...

Aber um beim Thema an der Bar sitzen wollte SIE dies früher nie, da dort geraucht wird und es auch zu laut ist, dies jetzt total egal ist.

Und es ist nicht so, dass ich ihr nichts gönne, dies sicher nicht.
Nur haben meine Freunde mittlerweile vergessen welche Prioritäten sie hatten als ich Single war.

5

Ach kommt, läßt doch den Quatsch:

Wir haben bundesweit Rauchverbot in der Gastronomie, geraucht wird nur noch draußen.

Agathe

6

In Österreich ist das rauchen in Bars immer noch gang und gebe.

weitere Kommentare laden
7

Das ist ganz lustig - ich sehe nämlich deinen Post von der anderen Seite.

Ich bin eine derjenigen, die schonmal sagt "Meinst du wirklich, dass das der richtige Urlaub für dich ist?" oder dass ich etwas zu teuer finde, dass mir etwas nicht gefällt und ich anders entschieden hätte... usw....

Manchmal denke ich auch - bevor ich etwas sage - darüber nach, ob derjenige nicht davon genervt sind, wenn ich das schlecht rede. Dann überlege ich wiederum, ob ich deswegen mit meiner Meinung hinterm Berg halten sollte... nachher bekomme ich gesagt "Hättest du mir das mal vorher gesagt."

Schwierig...

Keines deiner Beispiele klingt so, als wäre es böse gemeint gewesen - allenfalls unüberlegt, wie zB die Reise in den Süden.

Reden hilft....

Ylvy

8

Hallo!

Das mit Florida ist nachzuvollziehen. Deine Freunde sagen dir da einfach ihre Meinung. Was du daraus machst, ist dir selber überlassen.

Das Andere...naja, ich denke auch das du übertreibst, aber wenn dich das Ärgert, warum sagst du ihr das nicht?
Für sich nimmt sie jetzt in Kauf das sie eben Rauch abbekommt. Sie möchte wieder auf 'Jagd' gehen. Das hat mit dir wohl weniger zutun. Genauso hättest du dich an die Bar setzen können, als du Single warst. Hast du aber nicht. Alt genug selber Entscheidungen zu treffen bist du ja. Du hast ihre Einstellung da mitgetragen. Das man auch mit Freunden ausgeht ist doch ganz normal. Man muss nicht immer mit seinem Mann/Freund zusammen sein.

Das mit der Reise: Sie ist nunmal jetzt alleine und will dahin fahren, am Liebsten wohl mit dir. Wenn du das Angebot nicht annehmen willst oder kannst, dann sag eben Nein.

Wenn du was nicht willst, dann lass es. Wenn du dich ärgerst über was, dann sag es.

LG Sonja

13

Fernreise blöd reden ist natürlich nicht schön.

Aber dafür dass deine Freundin jetzt an der Bar sitzen will solltest DU mehr Verständnis haben.

und dass sie wegen Urlaub fragt ist auch ok - fragen darf man. Nur muss sie dann akzeptieren wenn du nein sagst.

ist das alles was deinem Glück im weg steht?

14

Ich find ja Florida im Sommer viel zu heiß und darüber hinaus völlig uninteressant, ist nun einmal eine Alte-Leute-Gegend.

27

Stimmt... ich würd mich auch immer über die ganzen Rentner in Disney World aufregen... ;-)

29

Tztztz, Du hast ja keine Ahnung!;-)

15

sind das denn wahrlich FREUNDE, wenn sie dir nichts gönnen #kratz?
bzgl. ausgehen: setzt euch doch ruhig an die bar - deiner freundin zuliebe. und wenn ein typ an dir interesse zeigt, machst du klar, dass du vergeben bist.
bzgl. urlaub: würde ich auch lieber mit freund verbringen!
florida ist toll!!!! die anderen sind nur neidisch!
lg