Buggypod smorph 2

Hallo Zusammen!

Kennt jemand von euch den Buggypod smorph 2 und kann mir Erfahrungen darüber berichten?

Wenn unser 2. Sonnenschein kommt wird mein (noch) Kleiner knapp 2 Jahre alt sein und wir machen uns nun gedanken darüber, wie wir das lösen können mit dem Kinderwagen... Wir sind viel zu Fuss unterwegs auch auf Kieswegen und da scheint mir so ein Babyboard einfach unpraktisch. Und mein Mann könnte den KiWa dann gar nicht mehr schieben, der steht schon jetzt beim KiWa auf die Bremsen ;-) Oder würdet ihr eher einen Geschwisterkiwa empfehlen? Aber das würde mich dann schon etwas reuen da wir ja noch einen sehr guten Hartan Racer KiWa haben....

Liebe Grüsse #winke

1

Hallo,

ich bin Tagesmutter und habe den älteren Buggypood. Ich war bisher damit sehr zufrieden. Da Euer Großer bereits zwei ist, weiß ich nicht, ob sich ein neuer Geschwisterwagen lohnen würde. Den Buggypood kannst Du ja auch bei Nichtbedarf einklappen.

Ich habe ihn an meinem Geschwisterwagen dran und fand und finde ihn immer sehr praktisch. Allerdings musst Du schauen ob er mit Deinem Kinderwagenmodell kompatibel ist. Da gibt es Tabellen in denen alle Kinderwagen aufgelistet sind, an die man den Beiwagen festmachen kann.

Nachteil bei dem Buggypood ist, dass Du den Kindern, auch wenn du das Regenverdeck hast, dennoch eine Regenhose noch überziehen solltest und das Verdeck beschlägt ziemlich schnell.

Auch finde ich es für größere Kinder doch etwas eng wenn das Verdeck zu ist. Aber bisher haben es sowohl die Kids als auch ich überlebt ;-.)

Und als Sonnenschutz habe ich nicht das Extra-Verdeck sondern regel das mit einem Sonnenschirm. Im Winter hatte ich die Kinder mit Schneeanzug und Decke darin sitzen. Wenn ich einen Fußsack befestigt habe, waren die Gurte teilweise zu kurz bzw. eng.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

LG

curlysue

2

Hallo,

ich hatte auch einen Buggypod (Modell 1 oder 2 weiß ich nicht). Meine Große war damals 19 Monate und ein Board war mir an den Straßen nicht sicher genug. Im Buggypod sind die Mäuse ja angeschnallt. Ich hatte ihn meistens mit in der Stadt. Für kurze Wege hatte ich meistens die Große im Wagen und den Kleinen in der Bauchtrage. Das war oft angenehmer.
Generell war ich auf längeren Strecken sehr zufrieden mit dem Buggypod. Er hat aber einige Nachteile: Der Wagen passt dann nicht mehr durch die Türen... Und auf unebenem Gelände kann man kaum lenken. Auf Asphalt kein Thema, aber quer über die Felder unmöglich.
Überlege Dir für welchen Zweck genau Du ihn brauchst.

Liebe Grüße, murra

3

Hallo,

Hatte den,Mals mein Jüngster geboren wurde und nach dem ersten Straßentest wieder zurückgegeben.
Ich bin mit dem Teil und den Kindern aus dem Bus ausgestiegen und das Gewicht hat den Kinderwagen umgerissen, hätte jemand nicht schnell mit angepackt wären die Kinder auf dem Boden gelandet, NIE wieder!!
Er würde auch mit der Begründung anstandslos zurückgenommen.

Meine Tochter saß auch absolut unbequem darin, ich habe danach einen günstigen Geschwisterwagen von ABC gekauft, der leistet mir jetzt seit bald 2 Jahren super Dienste.

LG