Hallo,
das Wetter ist heute ja super, meine Mutter hat die Kids mit in die Stadt genommen zum Eis essen, ich habe mal Ruhe und wollte von euch wissen, ob ihr während der Woche viel mit den Kindern unternehmt, wir haben nämlich drei Schulkinder und jetzt wo es wärmer wird, wollen sie gleich nach der Schule volles Programm, weil angeblich alle anderen ins Schwimmbad gehen.
Ich frage mich woher manche die Zeit dafür nehmen, wir haben ein Haus, ich gehe 3 Stunden vormittags arbeiten, danach wird Haushalt gemacht, gekocht, Hausaufgaben mit den Mädels erledigt und evtl. noch kleinere Besorgungen gemacht, dann ist der Tag auch schon rum.
Hätte auch ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber wenn ich mich den ganzen Tag ins Schwimmbad lege, während er im muffigen Büro hockt.
Erzählt doch einfach mal
Unternehmungen während der Woche
Also ich hätte kein schlechtes GEwissen wenn ich mich unter der Woche mal ins Schwimmbad lege! Wieso auch, schließlich leiste ich daheim ja auch was oder drehe ich nur Däumchen? ( In dem Fall du!). Aber du tätest es ja nicht jeden Tag und wenn die Kinder mal hin wollen wieso auch nicht. Allerdings würde ich wie du anzweifeln, das andere Jeeeeeeeeeeden TAAAAAAG dahin gingen.
Wir machen auch unseren Stall zusammen, spielen zusammen, Haushalt ist fällig, Hausaufgaben und natürlich bleibt unter der Woche weniger Zeit für solche Sachen als am Wochenende.
Ela
Dann bleibt der Haushalt eben mal einen Tag liegen oder es wird abends noch schnell die Wäsche aufgehängt. Besorgungen kann man planen und eben an einen anderen Nachmittag legen.
Ich gehe nachher mit den Kindern in den Zirkus und habe null schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann - ich arbeite öfter mal am Wochenende und finde es prima, wenn er dann mit den Mädels was Tolles unternimmt.
Wir unternehmen nur ganz selten etwas unter der Woche. Zumindest in der Schulzeit.
Dafür ist einfach keine Zeit zwischen Hausaufgaben, Training hier und Freunden dort. Unsere Kinder mögen das aber auch überhaupt nicht, die wollen sich nach den Hausaufgaben mit ihren Freunden treffen, im Garten rumtoben oder bei den Nachbarn in den Pool springen.
Da haben wir echt Glück, dass die sich einen angeschafft haben und sich die Nachbarin immer freut, wenn die Kinder rüber dürfen, damit 'ein bisschen Leben ins Haus' kommt.
Ist auch gut für ich, ich mag schwimmengehen nämlich gar nicht gern und allein das Wort 'Freibad' treibt mir einen Schauer des Schreckens über den Rücken.
Hallo
Ich arbeite 3 volle Tage die Woche (Mo-Mi), sehe da meine Kinder kaum, der Haushalt bleibt liegen, das Essen geht zur Neige, alles bleibt auf der Strecke eben.
Donnerstags- und Freitagsmorgens erledige ich den Haushalt und die Einkäufe und unternehme mittags was mit den Kinder, wie z.B. Schwimmbad. Die Zeit nehme ich mir dann, da ist mir der Rest egal. Ab Freitag gegen Abend haben wir dann ALLE Wochenende und unternehmen was zusammen, grillen, Fahrrad fahren, schwimmen gehen, Freunde treffen, Kletterpark, Kino... oder einfach mal nichts tun, das ist auch schön
So sieht mein Plan aus
LG
leider gehe ich auch nicht unter der Woche mit meinen Kindern ins Schwimmbad.....weil es einfach allein nicht möglich ist (1 schwerbehinderter Jugendlicher und 2 nicht sicher schwimmende Kleine dabei)
Hätte ich 3 normale Schulkinder würde ich definitiv bei tollem Wetter tagsüber mit Ihnen ins Freibad gehen.
Was hat dein Mann davon, wenn ihr zu Hause bleibt? Das Büro bleibt genau so muffig
Unsere nachbarn sind jeden tag im schwimmbad bei dem wetter, Hausaufgaben werden da abends zuende gemacht, der erste teil gleich nach der schule vorm mittagessen zu hause.
wir sind im garten und baden da und haben freunde zu besuch, ich mach zwischen durch was oder morgens, wenn die wiese noch nass ist und abends vorm schlafen gehen wische ich noch schnell durch.
Hallo,
"große Unternehmungen" finden meistens nicht statt - sind eher die Ausnahme.
Aber jetzt im Sommer mal Eis essen, Freibad, Abenteuerspielplatz, Wasserwege, Radtouren....das ist schon drin.
Im Winter ist es dann eher das Hallenbad, ein Museum, ein Theater oder eine Bücherei.
Ich arbeite meistens morgens zu Hause, wenn die Kinder nicht da sind. Der Haushalt kann auch mal einen Tag liegenbleiben, wenn andere Ideen prickelnder sind.
Und jeden Tag findet so etwas sowieso nicht statt. Mein Großer hat ständig Verabredungen mit seinen Kumpels nachmittags oder Training. Da muss ich einen freien Nachmittag schon fast im Kalender reservieren.
Schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber - warum? Im Gegenteil. Ich arbeite wie gesagt auch (wenn auch bestimmt nicht so gewinnbringend wie er); aber er ist froh, wenn die Jungs abends zufrieden und ausgepowert sind. Quengelnde Welpen am Abend sind für den Familienfrieden nicht besonders förderlich.
Die richtig großen Sachen machen wir alle zusammen am WE oder in den Ferien.
Schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber hätte ich nur, wenn ich alleine ohne Kinder ins Schwimmbad gehe und er nach dem Büro deshalb noch die Kinder hüten müsste.
So wenig Sonne, wie wir haben, sollte man jeden Tag genießen.
Da bleibt der Haushalt halt mal liegen oder wird spät abends gemacht.
Neulich war es hier so warm, mein Großer hat noch Mitschüler mitgebracht und ich hatte wg. Arbeit keine Zeit mehr für Einkauf. Also fix den Pizzaboten bestellt, Pool aufgebaut und einen Wasserschlacht-Sommer-Chillout-Tag gemacht.
Super!!!
Die Freude der Kinder über diesen Luxustag entschädigt mich für teure Pizza und den liegengebliebenen Haushalt!