Hallo
Ich habe letzten Monat hier schonmal gepostet. Einige erinnern sich vielleicht noch, für die anderen der Link http://www.urbia.de/forum/12-familienleben/4408121-familie-meines-vaters-gefunden/28658936
Nun zum Update:
Ich hatte den Mut meine Tante und die Frau meines Vaters anzuschreiben - leider ohne Erfolg. Die Einstellung von Facebook ist in der Hinsicht ziemlich mies. Wenn man nicht miteinander befreundet ist oder wenigstens einen gemeinsamen Freund hat dann landen die Nachrichten im "Sonstiges - Ordner"
Mehrmals habe ich geschrieben aber bisher keine Antwort bekommen.
Durch den Stammbaum konnte ich auch die Stiefkinder meines Vaters finden. Ich hatte die Tochter angeschrieben aber auch von ihr gabs keine Reaktion.
Freundschaftsanfragen hat sie bisher abgelehnt - klar sie kennt meinen Namen nicht. Ich hatte einfach die Hoffnung, dass sie annimmt (manche machen das ja um Freunde zu sammeln)
Momentan weiß ich nicht weiter. Ich würde so gerne Kontakt herstellen aber es funktioniert einfach nicht.
Es gibt noch mehr Menschen (zb die Kinder meiner Tante, den Stiefsohn und deren Frau, Freunde oder Verwandte mit demselben Nachnamen) die ich anschreiben oder denen ich eine Freunschaftsanfrage schicken könnte. Nur frage ich mich ob das so ratsam wäre andere da ins Boot zu holen. Ich weiß ja nicht ob man überhaupt von mir weiß. Und ob ich meinen Halbbruder anschreiben soll weiß ich auch nicht so recht.. Er ist 6 Jahre jünger als ich.
Nur ich merke immer mehr wie es mich innerlich fast zerreißt nicht weiterzukommen.
Mir geht es nur um die Möglichkeit "Hallo" zu sagen (klingt banal, ich weiß). Sollte von irgendwem kommen dass kein Kontakt gewünscht wird dann würde ich das natürlich akzeptieren aber so hänge ich total in der Luft und weiß nicht was ich machen soll.
Was würdet ihr machen? Weiterversuchen? Andere Familienmitglieder oder Freunde mit einbeziehen?
Ich danke euch fürs Lesen und evtl für Antworten
Gruß Erdbeer-
Familie meines Vaters gefunden (2)
Warum über Facebook?
Wäre nicht ein Brief sinnvoller?
Ich habe leider keine aktuelle Adresse und ob die von den beiden Briefen noch stimmt weiß ich nicht.
Ich versuche es jetzt erstmal mit einem anderen Profil und anderem Nachnamen. Sollte das nicht fruchten dann werde ich einfach auf gut Glück einen Brief an die Adresse schreiben die ich habe
Hallo,
unter der alten Adresse versuchen oder eine Anfrage über das Einwohner-Meldeamt machen.
GLG
Das man nicht so einfach an Adressen kommt finde ich persönlich gut. Ein bisschen Privatsphäre und Datenschutz sollte ja doch noch gegönnt sein.
Zu deiner Situation: Dir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und gegebenenfalls zu akzeptieren. Ich käme mir ziemlich bedrängt vor wenn mich jemand öfter anschreiben würde. Freundschaftsanfragen nehme ich - egal wo im Internet - nicht von Wildfremden an. Oh und ich wäre mindestens pikiert, wenn nicht sogar bestürzt wenn mich jemand (der den vollen Namen eines verstorbenen Familienmitgliedes trägt) anschreiben würde/ irgendwo adden würde.
Jetzt zu der anderen Seite der Sicht:Ich verstehe das du gerne deine Wurzeln kennenlernen möchtest. Doch vielleicht haben eben Wurzeln kein sonderliches Interesse eben weil keinerlei Bezug besteht? Wohlgemerkt: Vielleicht. Aber bedränge sie nicht zu sehr, gib ihnen Zeit es zu verdauen und gib ihnen die Zeit zu entscheiden ob sie Kontakt wünschen oder nicht.
Und sei nicht traurig falls sie sich gegen einen Kontakt entscheiden. Schau, du bist auch ohne biologischen Vater groß geworden, hast Freundschaften geschlossen. Du hast geliebt und liebst, wurdest geliebt und wirst geliebt. Du hast deine Vergangenheit, deine Gegenwart und deine eigene Zukunft - zusammen mit den Menschen die bei dir sind und die du noch kennenlernen wirst.
Wow, ich weiß das das kitschig klingt. Aber so ist es doch im Kern nunmal.
Wir haben in unserer Lebensumgebung jemanden der etwas ähnliches wie du erlebt - nur eben umgekehrt. Diese Person hat sich gegen die Vergangenheit entschieden und für die eigene Zukunft. Das ist ihr persönliches Recht
Danke für deine Antwort.
Sie kennen mich unter diesem anderen Namen aber auch da ich mit auf dem Grabstein meines Vaters stehe - eben mit seinem Nachnamen.
Und deswegen möchte ich es mit meinem Vornamen und diesem Nachnamen versuchen - in der Hoffnung dass sie dann wissen wer ich bin.
Klar würde ich es akzeptieren wenn sie keinen Kontakt wünschen aber ich finde, dass man mir das auch schreiben kann.
Würde ich ebenfalls tun wenn mich jemand aus der Vergangenheit anschreibt und ich keinen Kontakt möchte.
Dann gibts ne Mail "Sorry aber ich möchte nichts mit dir zu tun haben" und gut ist.
(Aber vielleicht denke ich da anders als andere)
Ich kann nur abwarten
Hallo,
Mein Bruder hat mich auch auf Facebook gefunden, keine gemeinsamen Freunde, anderer Name. Ich konnte seine Nachricht lesen. Das war vor ca einem Jahr.
Ich würde es an deiner Stelle nochmal mit dem Nachnamen deines Vaters probieren und wenn dann auch keine Antwort kommt dies als kein Interesse verbuchen und abhaken, auch wenn dir das schwerfallen mag. Aber eine "Ich habe kein Interesse" Nachricht halte ich aus persönlicher Erfahrung eher für unwahrscheinlich.
Alles Gute!
Das Problem hatte ich sich schon - du kannst aber folgendes versuchen: kommentiere das öffentliche profilbild der Person und schreibe, dass du eine Nachricht geschickt hast, die im sonstigen Ordner liegt...durch das kommentieren bekommt der User die Nachricht "xy hat ihr profilfoto kommentiert"...
Viel erfolg!
Ich kann kein Bild kommentieren, leider.
Aber ich habe nun bei der Frau meines Vaters gesehen dass ich einige Bilde "liken" kann.
Habe das nun getan. Vielleicht reagiert sie ja doch
Auch das profilbild nicht ( also das größere von beiden )?...das ist ja eigentlich immer öffentlich, dachte deswegen kann man immer kommentieren...
Ich drück dir weiterhin die Daumen...
Vielleicht haben sie die Nachrichten gelesen und wollen nichts mit dir zu tun haben könnte ja auch sein......Ich würde vielleicht schauen wo sie leben und zur Frau deines Vaters fahren um zu sehen wie sie reagiert, und dann es ruhen lassen wenn sie von dir nichts wissen wollen.
Hinfahren wird nicht gehen. Sie leben in North Carolina
Ah ok das ist ein wenig zu weit um das zu versuchen, und einen anruf?
Hallo,
ich habe gerade noch einmal nachgedacht. Im Telefonbuch kannst Du kontrollieren, ob die alte Adresse noch stimmt. Falls nicht, findest Du evtl. die neue. Und ein Anruf wäre vielleicht auch nicht sooooo schlecht. Denk' aber an die Zeitverschiebung
http://www.phonebookoftheworld.com/phonebookofnorthcarolina.htm
Probier' mal die verschiedenen "white pages"-Anbieter durch.
LG Tiger
Ich danke allen die mir geschrieben haben.
Die Adresse ist noch dieselbe laut Internet. Also könnte ich einen Brief schicken.
Nur bin ich jetzt ziemlich unsicher.
Ich hatte 2 Bilder von der Frau meines Vaters mit meinen beiden Profilen "geliked" - sie muss es gesehen haben aber leider kam keine Reaktion.
Sie war aber online da sie vor ein paar Stunden selbst etwas kommentiert hat.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu ungeduldig.
Ich werde nun bis Mitte Juni abwarten, dann schreibe ich einen Brief.
Mal schauen ob ich Glück habe
Danke nochmal