Runder Geburtstag - wie feiern?

Hallo,
werde nächstes Jahr 40 und möchte groß feiern, so etwa 38 Leute, plus Kinder wären das aber 59 Leute (ja,ja, gebärfreudige Freunde und Verwandte ;-)).
Natürlich ist so ein Fest mit Kindern schön! Ich habe ja selbst welche.
Aber mit so vielen Kindern wird es ja eher ein Kindergeburtstag!
Zudem habe ich auf einem Sonntag Geb., da kommen die Familien ja höchstens zum Brunch/Mittag.
Eigentlich würde ich gerne Samstag Abend reinfeiern in nem gemieteten Saal, mit nem gemieteten Cocktailstand und DJ.
Da es aber massig kleine Kinder sind (hauptsächlich 1-5J.), werden da wohl einige absagen mangels Babysitter, oder nur kurz vorbeischauen.
Andere Idee von mir war feiern mit Kindern, aber in einem gemieteten Seminarhaus mit Übernachtung? Wäre natürlich auch gut für alle, die von weiter weg kommen (das ist bei mir die Hälfte in etwa).
Da könnten die kids im Außengelände spielen, dann schlafen gehen und wir Erwachsenen können feiern.- Das bedarf aber einer langen Planung und die Kosten sind auch nicht ohne...
Nur Mädelsabende habe ich jedes Jahr an meinem Geb., außerdem soll mein neuer Partner alle meine Verwandten und Freunde kennen lernen und Verwandte und Freunde sich auch untereinander (Wunsch von vielen).
Also, was schlagt ihr vor?
LG, marti

1

Hi marti,
ich habe vor 1,5 Jahren meinen 40. Geburtstag auch richtig gefeiert.

Unsere Eltern und Onkels sind Jahrgang 1934 - 1940, da ist auf meinem 50. Geburtstag evtl. nicht mehr jeder anwesend.

Ich hatte unsere alte Turnhalle gemietet und ab 18 Uhr geladen. Die Freundinnen mit Kind kamen um 18 Uhr, blieben bis 22 Uhr.

Die ohne Kind waren meist von 20 - 23 Uhr da #augen

Ich hatte ne Band (mein Mann ist da Bassist) und ansonsten Buffett und Nachtisch.

Die Kinder hatten einen eigenen Tisch, einen eigenen Bereich mit Kegel spielen, Bällen, Bobby Cars und war wirklich OK so.

Ich hätte gerne noch ein bißchen gefeiert, aber Ruck Zuck war um 24 Uhr die Halle leer.

Wenn Du Dir die Kosten mit dem Seminarraum leisten kannst, klar. So oft feierst Du nicht mehr so groß. Du wünschst Dir in Hauptsache Geld von den Gästen und gut ist.

Mein Mann hat im Sommer Geburtstag, da hatten wir die Doppelgarage geschmückt und haben da gefeiert, perfekt.

Wenn Ihr es Euch leisten könnt, dann ja.

Gruß Claudia

2

Mein Mann und ich haben unsere 40. Geburtstage zusammen gefeiert - auch als richtig fette Party am Abend mit viel lauter Musik und mal wieder so richtig nur für Erwachsene.

Und soll ich Dir was sagen: Alle anwesenden Eltern haben diesen Abend total genossen. Endlich mal wieder ohne Kinder feiern, endlich mal wieder tanzen bis zum Abwinken. Wegen fehlender Babysitter hat niemand abgesagt - obwohl viele Kinder (unser Jüngster eingeschlossen) zu dem Zeitpunkt auch erst ein Jahr alt waren.

Ich würde direkt so einladen, dass klar ist, dass Kinder zu Hause bleiben sollten (laute Musik etc.). Und wenn doch jemand absagt - Pech. Dafür darfst Du als Geburtstagskind den Abend genau so genießen, wie Du ihn Dir wünschst.

Aber Achtung: 38 Personen hören sich für einen gemieteten "Saal" sehr wenig an, das könnte sich schnell zu sehr verteilen und die Stimmung vermiesen.

Viel Spaß!

3

Also ich mag ja total Hawai-Partys. Die bieten sich im Sommer ja an und sind wirklich ein Knüller! #torte
Falls ihr noch auf der Suche nach Geschenkideen seid, wäre falls einer von euch gerne angelt oder ihr einen gemeinsamen Urlaub am Wasser plant, vielleicht die folgende Seite etwas für euch. Dort lässt sich alles mögliche Angelzubehör bestellen: http://www.angel-domaene.de. Ich wünsch euch eine ganz tolle Feier! #winke

4

Hört sich doch toll an - würde gleich noch einen/zwei Babysitter engagieren, die die Kinder bespaßen und Ihnen bisschen Animation bieten, dann haben die Erwachsenen mehr Luft zum feiern!