Mal ehrlich ich kann das Gejammer der Hausfrauen nicht mehr hören, geht es euch nicht auch so?! Jede reine Hausfrau die ich kenne beschwert sich den lieben langen Tag über die viele Arbeit, dabei frage ich mich manchmal worin diese bitteschön denn bestehen soll?!?! Ich habe selbst Kinder, bin ein halbes Jahr lang nur auf 400 Euro-Basis arbeiten gegangen, weil ich auf Jobsuche war. So viel Freizeit hatte ich noch nie. Auch wenn ich mir das Gejammer hier von den Vollzeitmuttis im Ort anhören muss, kann ich mir nur noch an den Kopf klatschen.
Die jammern ernsthaft dass sie um sieben aufstehen müssen. OH MEIN GOTT. Und dann müssen sie tatsächlich noch Frühstück vorbereiten. In der Zeit wenn die Kinder außer Haus sind wird dann mal eben eine Stunde lang saubergemacht und dann die Füße hochgelegt, so schaut es nämlich aus!!! Ebenso die absolut schrecklichen Nachmittage wenn man sich mit anderen Muttis auf dem Spielplatz zu Kaffee und Kuchen trifft. Am Wochenende wird dann dem Ehemann die Hölle heißgemacht, weil man ja jetzt uuuunbedingt mal Zeit zum Ausspannen braucht!!! Und man liest es hier auch ständig im Partnerschaftsforum. Berufstätige Mütter schieben natürlich ihre Kinder ab, klar man braucht ja irgendwas womit man sich rechtfertigen kann. Dass diese ebenso einen Haushalt zu bewältigen haben das vergessen die Jammermuttis mal ganz schnell. Haben vermutlich kein besonders dickes Fell oder sind einfach nur labil.
Hausfrauen, ich kann das Gejammer nicht mehr hören!
Schlecht gemacht, sehr schlecht gemacht.
Muss man alles schön reden und nett einpacken? Gelesen hast Du es doch offenkundig trotzdem und verstanden worum es geht?!
Aber du hast nicht verstanden...
Also, ich bin eine Hausfrauen-Mama, jobbe nur nebenbei auf 400-€-Basis. Ich weiß nicht, was es zu jammern gäbe, es ging mir nie so gut! Ich kenne aber auch keine solchen Frauen, die meisten müssen irgendwie Job und Kinder und Haushalt unter einen Hut kriegen und gehen auf dem Zahnfleisch. Klar ist es auch OHNE Vollzeitjob nicht immer Urlaub, aber wie käme ich dann dazu, noch zu JAMMERN?
Der Einzige, dem ich regelmäßig was vorjammere ist mein Mann, aber das auch nur, damit der ja nicht mal auf die Idee kommt, ich könnte ja mal die Stunden erhöhen.
Du bist so erfrischend ehrlich
Danke dafür!
"Der Einzige, dem ich regelmäßig was vorjammere ist mein Mann, aber das auch nur, damit der ja nicht mal auf die Idee kommt, ich könnte ja mal die Stunden erhöhen."
Sehr ausgekocht
super. So mach ich es auch. Und mein Mann sagt immer: Also besser wie du unsere Kinder erziehst und den Haushalt im Griff hast würde ich es nicht machen können, also lass ich es lieber. Du weißt mit Niederlagen kann ich nicht umgehn
Jeder macht was er am besten kann
Du spirchst mir aus der Seele!
Ich gehe auch 40 Stunden die Woche arbeiten. Haushalt mache ich auch nebenbei........und ich kann genau dieses Gejammer auch kaum ertragen!
Wie schaffen das denn alle Frauen, die den ganzen Tag arbeiten gehen???
Wir müssen eigentilch einen Orden bekommen.....
"Wir müssen eigentilch einen Orden bekommen..... "
Ja, müsstet Ihr, und ich bin so froh, dass ich mir den Stress nicht antun muss, echt!
Du, das muss nicht immer Stress sein.
Es soll Frauen geben, die ihren Job lieben.
Also ich hab hier ja schon so einiges gelesen, aber noch nicht, dass sich jemand über "um sieben Uhr aufstehen" beschwert
Och solche Mamas kenn' ich leider auch, nur das es bei denen nicht sieben, sondern acht Uhr ist.
Du triffst den Nagel auf dem Kopf - scheiß auf dickfellig!
Am liebsten ist mir die Mutti, die jammert weil sie 3 Stunden die Woche bei Rossmann Regale einräumt (ich habe nichts gegen die Arbeit, mir geht's hier um die Stundenzahl!) und dann den Rest des Tages irgendwie völlig planlos ist, weil der ganze Tagesrhythmus total hinüber ist! Haushalt fällt an dem Tag aus und grundsätzlich gibt es an dem Tag Pizza für die Kinder (15 + 11 J), weil kochen auch nicht geht!
Und die Krönung ist dann, wenn mir vorgeworfen wird, das ich zum Martinssingen gar nicht da bin, um Süßkram zu verschenken... an dem Tag könnte ich ja wohl mal früher Feierabend machen! Ich habe seit dem Spruch auch den sporadischen Kontakt eingestellt
Ich kann bei dem Thema gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss!
Sei lieb gegrüßt
Genau solche Exemplare meine ich, ich hab schon ein paarmal durch Hinterfragen von diesem ganzen Gejammer irgendwann sehr biestige zickige Reaktionen erhalten, zB wenn mir vorgerechnet wurde was die den ganzen Tag machen würden und das sind alles Dinge die jeder normalarbeitende Mensch halt nebenher zu erledigen hat ohne daran zu krepieren. Das Getue von diesen Jammerhausfrauen hat was aus Filmen vom alten Adel, wo Gräfin von und zu den ganzen Tag mit achsoooo schlimmer Migräne und Leidensmiene im Bett zu liegen pflegte.
Ich könnte darüber auch nur noch brechen und fast jeder zweite Thread in Urbia ist von irgendeinem jammernden Hausmutti erstellt welche sich beschwert das ihr Mann sie nicht unterstützt.
Oh ja, dass kenn ich auch! Nicht's hinterfragen, da kommt dann schlechte Stimmung auf, weil man dann direkt die Nase darauf stößt wie einfach doch das Dasein ist und die Jammermutti dann stark in Erkärungsnot gerät
gab es diesen Post schon das ein oder andere Mal, wo sich Hausfrauen und Berufstätige gegenseitig zerfleischen und schimpfen wie schlimm die anderen doch sind?
Leute, chillt mal ein wenig und nehmt euch den Spruch zu Herzen:
Leben und leben lassen!
Ist das so schwer?
Ganz genau Ariane und das ist es, ich habe es so satt mich von diesen jammernden Nichtsleisterinnen auch noch beleidigen zu lassen. Denn das ist der Punkt, die leisten nichts, GARNICHTS und liegen auch noch der Gesellschaft auf der Tasche. Dann faseln sie was von der achsoooo wichtigen Erziehungsarbeit, dabei frag ich mich manchmal inwiefern die denn bitte denken das einfaches Mutterwerden zur Erziehungsfähigkeit automatisch qualifiziert
Irgendwann platzt einem halt der Kragen
Naja, ob der Prophylaxe-Spruch "Leben udn leben lassen!" das Thema jetzt abmildert ist anzuzweifeln.
Wenn in einer Woche die 2te Jammermama auf nen Kaffee rumkommen will, um sich auszukotzen, dass der Haushalt so viel ist und die Gartenarbeit anstrengend und dann noch die Hausaufgabenkontrolle und oh je das Essen vorzubereiten ist und das bei einer 40 Stunden "Wöchlerin", die das alles nebenbei hinkriegt, dann chillt man nicht mehr, dann hilft nur noch die Klinikpackung Valium!
Gut. Jetzt hast du was für die Psychohüschiäne getan und dich über andere Frauen beschwert. Nun lass es gut sein und geh arbeiten.
lg
Züscho.....
Oops! Natürlisch!
Ich kenne keine jammernden Hausfrauen, nein.
Ich kenne eigentlich auch nur wenige jammernde Mütter, die einen Job haben.
Generell umgebe ich mich lieber mit Leuten, die gute Laune haben und ihren Stuss nicht bei mir abladen. Dafür hab ich nämlich keine Zeit