hi, ich habe bissl Bange davor vielleicht mit unserem 3. Kind schwanger zu sein. Ist das alles händelbar? Meine Große wird 7 und der Kleine 4 Jahre alt.. Unser Kleiner ist ein kleiner "Michel"... da hab ich echt bissl Angst davor alles gehandelt zu bekommen. Ich gehe noch Vollzeit - Arbeiten... Was habt ihr so für Erfahrungen? Mein Mann arbeitet auch Vollzeit... Danke für Eure Hilfe...
Bissl Angst vor 3. Kind
also, ich kann jetzt nicht behaupten, dass mit drei kindern alles easy ist - aber ich bin sehr glücklich mit dem zwergenaufstand! nach dem elternjahr werde ich auch wieder arbeiten gehen, auch Vollzeit. der michel aus lönneberga hatte ja auch eine kleine schwester, ich glaube, das hat der familie sehr gut getan...
Was ist ein michel?
Die TE wird wohl den Michel aus Lönneberger meinen^^
Ich bekomme mein 3 und hab keine angst
Bin aber auch so ein Tipp mensch der immer sagt das wird schon :-P
Man wächst mit seinen Aufgaben trifft es ganz gut ....
Meine drei sind 9,6 und 2 Jahre alt und ja mittlerweile läuft es gut. Ich hatte auch Angst davor, gerade weil auch meine grossen nicht einfach waren/ sind, aber es hat jeder seine Position gefunden. Der älteste is wesentlich ruhiger geworden und der mittlere hat Verstärkung gegen den Grossen gefunden. Beide lieben ihre Schwester abgöttisch. Ich gehe noch nicht wieder arbeiten ... Was aber daran liegt weil ich ein chronisch krankes Kind habe welche bis vor einem halben Jahr ständig krank war und weil ich es finanziell nicht muss. Ich werde mir jetzt nach dem Sommer einen 400 Euro job suchen damit ich wenigstens mal ein bischen raus komme und dennoch ab 14 Uhr für meine Kinder da bin. Die beiden Grossen besuchen nicht den Hort und kommen nach der Schule nach Hause. Das soll auch so bleiben.
Ich denke jede Familie findet für sich den optimalen Weg ... Ein Abenteuer ist es aber auf jeden Fall.
Hallo,
wir haben auch 3 Kinder und seit das jüngste Kind 1 Jahr alt ist gehe ich wieder arbeiten. 30 Std./ Woche.
Unser Leben ist sehr organisiert. Wir machen einmal in der Woche einen Großeinkauf aber trotzdem muss ich täglich nachkaufen. Das mache ich schnell nach der Arbeit und hole im Anschluss den Kleinsten aus der Kita. Wenn wir zu Hause sind wird schnell der HH gemacht (saugen, Wäsche, der Rest wird vor der Arbeit erledigt) und ne Runde gekuschelt. Um 16.00 Uhr kommen die Großen. Der Mittlere hat zweimal die Woche Training, die Große einmal. Mittlerweile fahren sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Abgeholt werden sie von meinem Mann. Die Nachmittage sind dadurch "runder" undich habe mehr Zeit für die Daheimgebliebenen
Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr essen wir, je nachdem, ob ich noch laufen gehe...
Unser Leben ist gut so, ich habe auch nicht das Gefühl sonderlich gestresst zu sein. Nur im Dezember. Da stressen mich die ewigen Bastelnachmittage und Weihnachtsfeiern... # schwitz
Hallo,
Klar ist das alles machbar.
Deine Kleine ist ja "schon" 4, meine Mittlere war knapp 2 als der Kleinste kam, dass war wirklich anstrengend.
Mittlerweile sind sie 8, 3,5 und bald 2 und es wird wieder einfacher.
Im Nachhinein hätte ich mir mit Nr. 3 auch noch Zeit gelassen, so 1-2 Jahre.
Es ist einfach mehr Organisation nötig mit 3 Kindern, vollzeit könnte ich wohl nicht arbeiten,ich fange ab nächstes Jahr wieder an zu arbeiten, jedoch nur in Teilzeit.
Mein Großer hat allerdings viele Therapien usw. (Er ist Autist), wäre das nicht wäre wohl alles nicht ganz so anstrengend und stressig.
Meine Mittlere ist im übrigen auch ein absoluter Wirbelwind und der Kleine tendiert ebenfalls mittlerweile dazu, weil er sich alles bei der großen Schwester anschaut, ruhige Tage gibt's daher nie.
Aber ich möchte keines der 3 missen wollen, es ist gut so wie es ist, mit zweien war es mir noch absolut zu ruhig hier.
Ein 4. käme allerdings wirklich nicht mehr infrage.
Ich wünsche die alles Gute, ob nun schwanger oder nicht
LG
besser ein Michel als ein Kevin
ehrlich, ich könnts mir nicht vorstellen. meine kinder sind 3 und 6, und da jetzt noch mal ein Baby hinterherzuschieben, das wäre mir definitiv zu früh. vor allem mit einem vollzeitjob, wann hast du denn da noch zeit für die kinder?
Ich hab vor 4 Monaten das dritte bekommen und muss sagen, ich bin positiv überrascht
Eigendlich läuft der Tag entspannter als ich mir das gedacht hatte. Bei manchen sachen brauchte ich etwas planung z.B. das der große pünktlich im Kindergarten ist oder wenn ich mal aus der reihe was einkaufen muss... Das sind dann schon momente wo es stressiger ist. Aber im großen und ganzen einfacher als ich es mir vorgestellt hab.
Gut aber sie sind auch noch klein, vielleicht kommt das noch
Hallo,
wir haben drei Kinder und als ich mit dem 3. schwanger war, habe ich auch sehr viel Angst davor gehabt, wie es werden wird. Unsere Mittlere war erst 5 Monate alt, als ich wieder schwanger wurde. Da unser 3. Kind bei 31+0 geboren wurde, waren die beiden nur ein Jahr auseinander. Wir arbeiten auch Vollzeit, da wir selbstständig sind. Dadurch hatte ich auch weder Mutterschutz noch wirklich Elternzeit. Aber was soll ich sagen: ES GEHT WUNDERBAR. Man wächst hinein und drei Kinder sind toll. Allerdings muss man sagen, dass der Sprung von 2 auf 3 Kinder etwas anderes ist, als von 1 auf 2 Kinder. Bei zwei Kindern und zwei Erwachsenen, kann sich immer ein Elternteil um 1 Kind kümmern, bei drei Kindern geht das nicht mehr so einfach. Aber deine Große ist ja schon 7 (war meine auch als das 3. Kind kam) und damit sicherlich schon recht selbstständig.
Viel Glück.