Hallo ihr Leseratten,
folgenden Geschichte hat sich gestern bei mir abgespielt.
Schauspieler: Meine bekloppte angeheiratete Familie
Regiseur: Ein Irrer
Ich hatte am Samstag Geburtstag, am Sonntag kam der Teil Familie von meinem Mann, also seine Oma, Opa und seine Tante mit Mann und mein Schwiegervater.
Zur Tante folgende "tolle" Geschichte....Sie ist kinderlos, hat bei ihnen nie geklappt, wurde mir erzählt. Hat null Ahnung von Kindererziehung. Hat mittlerweile den zweiten kleinen Hund, der total verhätschelt wird, totaler Kinderersatz. Okay..dacht ich mir, ist ja auch egal, nicht mein Hund. Es geht ihm ja gut und muss täglich mindestens 2 Std. mit spazieren gehen. Sie hat einen totalen "Ich darf nicht fett werden" "Ich bin zu dick" Tick.
Mein Sohn ist 7 und war als Baby, pummelig, aber alles normal halt. Der typische süße Babyspeck eben. Meine Mädels waren waren da nicht so, sie waren ziemlich dürre Zwerge..Zwillinge eben.
Also mein Sohn sitzt am Tisch und ist genüßlich ein Stück Torte und da meinte sie..ja der Junge ist ja schon auseinander gegangen..ich solle aufpassen, dass er nicht dick wird, da es ja bei mir in der Familie liegt. (Im übrigen die selbe Leia wie damals, als er auf der Welt war und noch die Flasche bekam) Ich nur ..so gekuckt und zu ihr gesagt, er ist nicht dick oder auseinander gegangen, er hat seit ein paar Wochen endlich mal Normalgewicht, all die Jahre war er leicht Untergwichtig, trotz futtern und co. Und vor allem er ist gewachsen. In den letzten 3-4 Monaten wirklich extrem, sieht man ja ganz toll an den Hosen.
Sie meinte darauf, ja er hat aber eine dickeres Gesicht bekommen und nicht das er dick wird...ich nur wieder doof gekuckt und gesagt..lass das mal meine Sorge sein, das ist alles richtig so.
Meine Zwillinge hatten anfangs nur 1 Kilo knapp unterschied...jetzt mitlerweile fast 3 Kilo unterschied und das merkt man halt wenn man sie direkt nach einander hoch nimmt, dass da ein Gewichtsunterschied ist. Da meinte sie so geil...wie schwer ist die Jüngere denn? Ich laut Waage zwischen 14 und 15 Kilo...ohh das ist ja viel für ne fast 3 Jährige und dann gleich die Ältere der Beiden hat nur 12 Kilo..die ist ja total spiezig...
Und die sollen nicht so viel Kuchen essen, soll nicht jeden Tag oder jede Woche backen, auch wenn mein Mann das will, der ist ja auch dicker geworden..Ich sitz da und hätte
Backen tu ich meist am WE, wenn Besuch kommt und backen ist halt mein Hobby und die Leute die zu uns kommen wissen das und freuen sich immer auf Kuchen. Im übrigen kommt ja nicht jede Woche eine drei stöckige Creme Sahne Torte was weiß ich auf den Tisch...
Ich hab dann ganz nett gesagt, dass ich schon aufpasse das meine Kinder nicht dick werden, sie trinken kaum Limo oder Cola und Süßes gibt es auch nur begrenzt und was meinen Mann angeht, ist das seine Sache, er hat bei 1,84 jetzt 80 Kilo und ich finde das echt nicht zuviel. Alles gut verteilt hab ich gesagt.
Ja aber bei dir in der Familie sind ja mehr mit Übergewicht und nicht das es bei den Kinder auch durch kommt und ja.und
Mein Mann hat gemerkt, dass es in mir brodelt und hat den Wind gleich aus den segeln geholt in dem er sich ein großes Stück Geburtstagstorte abgeschnitten hat und meinte...Auf den Schreck jetzt ein Stück Torte...Ich nur innerlich
Die Oma von meinem Mann nur....Susi hat das schon im Griff und die Tante hat dann nix dazu mehr gesagt, außer dass meine Tochter dem Hund keine Schmackos mehr geben soll,..mit der Begründung ..???ratet mal..
Der Hund wird zu dick...
So jetzt nach der Geschichte, die Fakten...
Meine Mädels werden im September 3 Jahre und
die Erste ist 93 cm groß und hat 12 Kilo
die Zweite ist 96 cm groß und hat knappe 15 Kilo
und mein Großer ist 7 und hat knappe 30 Kilo und ist 1,05 Meter groß.
Es war auch immer so, wenn einer von denen Magen-Darm oder ne Grippe hatte, dass die dann gleich 3-4 Kilo verloren haben und das war nie gut.
Was denkt ihr darüber oder vergleichbare "Kinder"
Danke schonmal..
Verwandtschaft die ne Macke hat??
Hallo,
klar, die Tante ist nervig, aber ich finde, du übertreibst. Reg dich doch nicht auf - sag ihr was Passendes und gut ist!
Was das Gewicht deiner Kinder angeht:
Die Zwillinge klingen für mich normal, aber wenn du die Daten deines Sohnes richtig angegeben hast, ist er extrem übergewichtig!
Gruß, Lena
Hallo, das mit der Größe war ein Tipfehler, hab aber jetzt erst gemerkt. Er ist 1,24.
Ich finde nicht das ich übertreibe, das ganze Spiel macht sie ja jedes mal wenn sie die Kinder sieht und das ist mal alle drei Monate und bei ihr dreht sich echt alles um Diät machen und das nervt halt. Und sie kapiert halt nicht, dass es 1. meine Sache ist und 2. soll sie halt ihren Diätwahn für sich halten. Finde da gibt es besser Themen wenn man mal die Kinder sieht.
aber auch mit 1,24 sind 30 kg echt ne menge! mein sohn ist 6, 1,22 gross und wiegt gerade mal 21kg (wobei er auch ein leichtgewicht, das geb ich zu) aber mit einem knappen drittel mehr an gewicht bei dieser groesse, ehrlich gesagt, da wuerde ich auch etwas aufpassen was er isst.
lg
hege
Ist er echt mit 7 Jahren erst 1, 05 m??
Ich frag nur, weil mein großer Sohn ist auch 7 und 1, 33 m groß und wiegt 29 kg.
Der kleine Bruder ist 5 Jahre und auch schon 1, 19 m groß.
Lg hexi74
Hallo, sorry war ein Tipfehler, seh es jetzt erst..er ist 1,24
Im Prinzip stellst du zwei Fragen:
Einerseits zum Verhalten der Tante, andererseits zum Gewicht der Kinder.
Zur Tante: Entweder du lässt sie reden, oder du verbittest dir ihre Kommentare. Ersteres wäre wohl sinnvoller. Einfach reden lassen, nicht argumentieren.
Zum Gewicht bei den Kindern:
Beim Sohn wirst du dich verschrieben haben, oder? Mit 105 cm und 30kg mit 7 Jahren wäre er extrem klein und extrem schwer im Verhältnis zur Grösse (und zum Alter)
Schau mal hier:
http://www.kispi.uzh.ch/Kinderspital/Medizin/Medizin/AWE/Wachstumskurven/Perzentilen_kispi_d.pdf
Hallo, ja war ein Tipffehler..er ist 1,25. Nur sie macht das jedes mal wenn sie die Kinder sieht. Deshalb nervt es so
Also mein 7jähriger ist 1,37und wiegt 27kg. Wenn deine Daten stimmen, ist dein Sohn aber schon sehr dick!
>>>Schauspieler: Meine bekloppte angeheiratete Familie<<<
Es geht doch nur um die Tante deines Mannes...
Klar, nur um die Tante, wenn sie aber alles drei Monate die Kinder sieht und dann immer nur dieses Thema hat, dann nervt es echt sowas von...
Ich glaube dir, dass es dich nervt, hast du noch nicht mal Tacheles geredet?
Nur finde ich es nicht ok, wenn du wegen der nervigen Tante die ganze Familie deines Mannes verumglimpfst.
die Erste ist 93 cm groß und hat 12 Kilo
die Zweite ist 96 cm groß und hat knappe 15 Kilo
und mein Großer ist 7 und hat knappe 30 Kilo und ist 1,05 Meter groß.
also entweder hast Du Dich bei Deinem Sohn verschrieben...
Meine Tochter wird im September 5, ist aktuell 116 cm groß und wiegt um die 18 kg - sie ist also deutlich größer als Dein Sohn, wiegt aber die Hälfte. Sie ist auch 20 cm größer als Deine Tochter und nur 3 kg schwerer.
Ich sehe grade - Du hattest nen Tippfehler. Ok, 1,25 m und 30 kg scheint etwas plausibler zu klingen.
hallo,
ich finde 30kg bei 1,24m nicht "normal". zumindest nicht so, wie du es darstellst. aber gut, wenn er auch mal auf 1,84m hinaus will, dann kann er die kilos auch gebrauchen
ABER, das geht die tante doch wohl mal gar nix an! ich hätte sie mal gefragt, was sie so ein bohai um das gewicht macht und ob das was bei ihr im argen liegt?!
*lg*
Hallo, die Frau ist schon immer im Diätwahn, sagt mein Mann.Immer wieder Kuren und Diäten und alles Fettfrei und der letzt Hund hatte einen Herzfehler und sie ist mit dem 2 Stunden durch den Wald wie irre....
Und laut einem BMI Rechner für Kinde hätte er nur 1,2 kg zu viel. Das ist doch kein Übergewicht und der Kinderarzt sagt auch, dass es okay ist.
dann würde ich gar nichts auf ihr geschwafel geben, wenn sie so spleenig ist.
von übergewicht habe ich nichts gesagt. die gewichtstabelle aber besagt, dass 95% der kinder einen geringeren bmi haben und 90% der kinder weniger wiegen.
wenn er immer untergewicht hatte, wo kommt denn das dann auf einmal her. da könnte ich die "verwunderung" der tante verstehen
Wenn es dich stört, dann musst du es eben deutlich sagen, notfalls mit Konsequenzen.
Meine Tochter wird jetzt auch sieben und dürfte ungefähr so groß sein, wie dein Sohn. Sie wiegt ca. 21 kg, die Tochter von Bekannten wie dein Sohn ca. 30 kg. Ganz ehrlich? Den Unterschied sieht man deutlich, Hüftgold bei siebenjährigen Kindern ist kein Idealzustand.
Mein Sohn wiegt 1 kg mehr als dein größerer Zwilling, ist aber fast 10 cm größer.
Soo schlank, wie du hier alles beschreibst, liest es sich für mich nicht.
lg
Die kapiert einfach nicht, dass es einfach nervt, jedes Gespräch beginnt damit und endet damit.
Ich finde nicht das die Kinder zu viel haben. Die BMI Rechner nach dem auch der Arzt rechnet sagt das der größere Zwilling total normal gewichtig sei und die jüngere hat 200 gr Untergewicht und der Große hat 2 Kilo zu viel.
Wie kann man da von Übergewicht reden? Wenn die keine Klamotten anhaben ist echt nix dran und man kann die Rippen zählen.
Tja, besagte Tante könnte auch argumentieren: "Meine Schwiegernichte kapiert einfach nicht, dass sie ihre Familie mästet. Der Junge hat Übergewicht, das eine Mädchen ist noch knapp vor dem Übergewicht, zum Glück ist das andere Mädchen nicht betroffen. Aber anstatt dessen, dass sie etwas ändern, stopfen sie weiter Kuchen in sich hinein und nennt das noch ihr Hobby!"
Von deiner kleineren habe ich nicht gesprochen. Aber dein Sohn hat mit grade einmal sieben Jahren schon zwei Kilo Übergewicht! Übergewicht bei Kindern löst sich in den meisten Fällen nicht in Luft auf, sondern endet in starken Übergewicht im Erwachsenenalter.
Auch der größere Zwilling ist schon an der obersten Grenze des Normalgewichtes.
Du findest deine Kinder nicht zu dick, sagst aber selber, dass dein Sohn zwei Kilo zu viel hätte. Das sind acht Stücke Butter, wenn man sich mal die Menge an Fett vor Augen führen möchte.