Hallöchen,
nein, ich bin nicht schwanger...habe zwei tolle Kinder, Junge und Mädchen, 7 und 5 Jahre alt, und wir genießen zur Zeit auch die Freiheit, die so "große" Kinder mit sich bringen, der Ältere wird immer selbstständiger, auch die Kleine ist "aus dem Gröbsten" raus...und ich hab das Gefühl, wenn man jetzt nicht noch an ein drittes Kind denkt, macht man es, wenn die Großen mal in der Pubertät sind, sicher nicht mehr....
Keine Ahnung, aber hier (auf dem bayerischen Lande) bekommen gerade wirklich ALLE noch ein drittes Kind. Abgeschlossen habe ich noch nicht mit der Familienplanung, aber so richtig Lust auf den Babykram habe ich gerade auch nicht, aber wann, wenn nicht jetzt demnächst mal....
Wie war das denn so bei euch? Bin Mitte 30, kann also auch noch ein bisschen warten....
Beruflich läuft es bei mir okay, aber ich wär auch nicht traurig, wieder bisschen zu pausieren, ehrlich gesagt
Ich weiß, da gibt es immer wieder Postings zu, aber erzählt doch mal, wie das so ist mit den Nachzüglern! Denke mir, dass beim dritten, wenn die beiden ersten schon so "groß" sind, vieles leichter fällt, das Kind mehr so "mitläuft" und vielleicht auch durch die Großen viel eher mal einfach so "dabei" ist, was meint ihr denn?
K.
Kinder 5 und 7....und dann noch ein Nachzügler? Erfahrungen?
Hi,
also ich verstehe jetzt gerade nicht worum es geht.
Du bist glücklich mit der Situation jetzt und hast keinen Bock auf Babykram und nur weil alle anderen ein 3. bekommen, musst du jetzt auch??
Ich wohne auch auf dem bayerischen Lande aber das scheint bei euch schon ein regionales Phänomen zu sein. Hier ist es nämlich schön durchgemischt. Viele mit einem Kind, etwa genausoviele mit 2 Kindern und dann nochmal so viel mit 3-5 Kindern.
Die Konstellation wie ihr sie habt, hat aber in etwa eine Freundin von mir, deren Kinder sind (4,10 und 13). Der Kleine hat bei ihnen das Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Ich würde nicht behaupten das er so nebenbei läuft. Eher dreht sich fast alles um ihn aber das ist auch irgendwie klar. Die Großen sind selbstständig aber durch den Kleinen müssen sie auch schon immer etwas zurückstecken. Sie vertragen sich aber trotzdem sehr gut auch wenn der Mittlere oft genervt ist, wenn der Kleine ihn mal wieder trietzt und nicht in Ruhe lässt oder seine Spielsachen durcheinander bringt....
LG
Meine Schwester hat einen Nachzügler bekommen. Ihre Kinder sind 10, 8 und 1. Der jüngste ist quasi ein Einzelkind, da die Großen Schule, Hobbys, Freunde haben.
Würde mich nicht wundern wenn sie deshalb noch ein viertes bekommt.
meine schwester und ich sind rund 4 jahre auseinander, ich hatte ebenfalls schule, freunde und hobbies und habe mich alles andere als als einzelkind gefühlt. meine nicht und ihre schwester sind gute 10 jahre auseinander. natürlich hat die große andere interessen. aber dennoch gibts familienzeit und ich persönlich find es auch richtig, dass die große mal auf ihre kleine schwester aufpasst etc. und trotzdem fühlen sie sich nicht wie einzelkinder. ghenau das habe ich sie nämlich mal gefragt, weil das hier bei urbia immer so ausgedrückt wird, wie von dir jetzt. und sie hat mich ganz verdattert angeschaut.
sie hat ein geschwister wie viele auch, nur dass sie halt einen größeren altersabstand haben. sonst nichts. trotzdem muss rpücksicht genommen werden und es wird auch mal zusammen gespielt.
lg
Ist ja nicht bei mir so :)
Deswegen weiß ich gerade nicht warum Du mich damit anschreibst.
Huhu,
Ryan kam auf die Welt, da waren meine Jungs in dem Alter von deinen.
Mitläufer ist er eher nicht, da er auf Grund seiner Geburt und seiner Probleme, mehr Zeit in Anspruch nahm, als ein Mitläufer nehmen würde.
Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen, Ryan ist auch aus dem Gröbsten raus Die Schlaflosen Nächte werden weniger, ab August geht er in die Krippe, ab Septemer geh ich arbeiten.
Die 3 benehmen sich wie normale Geschwister, mal mögen die sich mehr mal weniger. Momentan schlafen alle 3 in einem Zimmer (warum auch immer)
Lg
Unsere sind 7 und 8, und wir haben uns (sofern es klappt) vor kurzem für einen Nachzügler entschieden. Ich wollte aber schon immer drei Kinder haben, da ich selbst aus einer großen Familie komme.
Gibt viele Pro und Kontras...son Nachzügler ist schon quasi wie ein Einzelkind.
Lg
Hallo,
ich kann dir aus der Sicht des Nachzüglers berichten .
meine Schwestern sind 7 und 6 Jahre älter als ich. Ich bin quasi als Einzelkind aufgewachsen, die beiden haben sehr viel gemeinsam gemacht, ich war da eher immer nur die lästige Kleine Schwester die sie mitschleppen mussten .
Richtig "Geschwister" sind wir erst seit wir alle erwachsen sind. Vorher war ich halt die kleine Schwester und die beiden die Großen, mehr nicht ...
LG
Hallo,
wir haben auch einen ungeplanten Nachzügler bekommen. Meine waren 6 und 9 wo die kleine kam.
Die ersten 2 Jahre waren nicht sehr leicht für mich, die gwohnte Freiheit aufgeben, wieder fremdbestimmt zu sein, schlafmangel etc. Halt alles was so ein Baby mit sich bringt.
Mittlerweile sind sie 8, 11 und 2. Und ich muss sagen, klöar sie ist mehr ein Einzelkind mit Geschwistern in der Woche oder wenn Freunde da sind. Aber am Wochenende oder abends sind es normale Geschwister, die grßen spielen mit der kleinen. Zurück stecken müssen alle meine Kids mal. Entweder geht es mal in den Indoor Spielplatz oder in den Freizeitpark etc. Wir halten da schon sie Waage.
Aber wenn du kein Baby Kram zur Zeit möchtest, dann lass es.
Der Abstand ist doch noch nicht so groß.
Klar, ein "Nachzügler" ist natürlich wieder eine Umstellung, aber es ist einfach toll.
Ich bin auch fast Mitte 30 und habe meinen ersten Sohn mit 21 bekommen,
den zweiten jetzt mit 32. Die ersten Wochen waren sicherlich ziemlich anstrengend, weil
mein Großer z.B. jetzt auch langsam in der Pubertät kommt und dann noch ein kleines Baby. Aber jetzt ist unser Kleiner schon 4 Monate alt und es wird langsam entspannender.
Mu0 natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich bin total froh so wie es gekommen ist. Beide Kinder waren übrigens Wunschkinder.
Du solltest nicht danach entscheiden, wie viel Kinder andere bekommen. Aus meiner Erfahrung fand ich nicht, dass das dritte Kind nebenher lief. Aber drei finde ich super. Sie sind eine kleine Bande und finden sich immer wieder neu.