Hallo hallo
also erstmal, die Family meines Mannes ist wirklich lieb. Ich mag sie. Allerdings kommt mein Mann aus Afrika und seine Familie ist riesig... Seine beiden Schwestern haben jeweils 4 Kinder.
Wir selber haben zwei. So nun möchte deine Schwester in den Sommerferien aus England ein paar Tage bei uns verbringen. Mir ist das ehrlich gesagt zu viel ... Es sind fünf Kinder, 7, 11, 14, 15, davon 3 Jungs. Bei uns im Haus ist nicht genug Platz, haben auch nur ein Bad usw. Außerdem muss gekochte werden etc. Ich hab ja auch Urlaub. Mir ist das einfach zu viel. Da sie in Hamburg sind, habe ich vorgeschlagen, dass sie halt einen Tagesausflug zu uns machen. Wohnen bei Bremen. Mein Mann ist jetzt beleidigt und meint dass geht schon irgendwie. Aber mir sind 3-4 Tage alle hier bei uns einfach zu viel. Habe dann nur ein Auto usw. Sie kommen ja mit Zug. Können nicht unternehmen.
Was meint ihr? Stell ich mich an ???
VG
Besuch von Familie meines Mannes
Ich würd's nicht so schlimm finden. Immerhin hast du Urlaub, da gehen doch drei Tage mal. Vielleicht könnt ihr Ausflüge in der Nähe unternehmen, wo ihr kein Auto braucht, oder ihr leiht euch Fahrräder oder fahrt mit dem Zug. Ihr könnt z.B. nach Bremen fahren und dort ins Tiergehege im Bürgerpark gehen, das kostet nichtmal Eintritt.
Kochen könnt ihr doch auch zusammen, oder du bittest die Schwester deines Mannes einen Tag etwas typisch Afrikanisches zu kochen. Wär doch interesssant.
Dein Mann sieht seine Familie nicht oft, da finde ich einen Tag einfach zu wenig.
Mein Mann kommt von Mauritius und bei ihm geht auch immer alles irgendwie. Als unser Sohn geboren ist (der ein Schreikind war) und sich seine Mutter im Rollstuhl mit ihrer 9 Monate schwangeren Tochter plus deren 5 Jahre alten Sohn für 3 Tage bei uns einquartieren wollten da ging es laut seiner Meinung auch völlig problemlos. Dass weder ich noch seine schwangere Schwester seine Mutter in die erste Etage die Treppen hochtragen helfen konnten, hat er ignoriert. Dass unser Sohn Tag und Nacht geschrien hat, war auch halb so wild, weil ich ja immer wach war und er von Geschrei nie wach wurde. Dass seine Mutter erwartet, dass man sie von vorne bis hinten bedient, dass man ihr ein exklusives Unterhaltungsprogramm serviert, sie durch die Gegend fährt und alles zeigt, sie bekocht, etc. Auch dass ignoriert er. Dass sein Neffe ein enorm nerviges Kind ist war Hinsicht egal. Indessen wäre, wenn seine Schwester plötzlich Wehen bekommen hätte 350km entfernt von zu Hause?
Ich habe mich aber durchgesetzt und den Besuch verboten.
Wenn deine Besucher aber unkompliziert sind, auch mit anpacken im Haushalt und nicht erwarten, dass du sie bedienst, dann lass sie doch kommen.
Nein, du stellst dich nicht an. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir wäre das auch zu viel. Aber ich befürchtet, wenn du nicht unhöflich wirken möchtest, musst du da durch.
Immerhin ist es die Familie.
Augen zu und durch? Und dafür beim Mann eine Belohnung aushandeln?
Hallo,
Deinen Mann kann ich eigentlich schon verstehen. Die Familien sehen sich sicherlich nicht allzu häufig - oder? Er hätte sie halt gerne bei sich.
Wenn Ihr ein Haus habt, lässt sich das doch für 3 - 4 Tage arrangieren. Da kommen ein paar Matratzen auf den Boden, ein paar Decken dazu, alle rücken ein bisschen zusammen - für Kinder ist so etwas meistens ein riesen Spaß.
Habt Ihr einen Garten? Bei schönem Wetter würde ich die Kinder alle zusammen vielleicht draußen campen lassen.
Und beim Kochen können Dir doch Dein Mann und Deine Schwägerin sicherlich helfen.
Wenn man sich selten sieht, hat man sich viel zu erzählen - da muss auch nichts Großartiges unternommen werden. Vielleicht mal ein bisschen wandern gehen, an einen Baggersee, wenn's so etwas bei Euch gibt oder einfach einen kleinen Stadtrundgang machen.
Auch Bremen wird sicherlich öffentliche Verkehrsmittel haben....
Ansonsten die Kinder spielen lassen, die Großen werden sich sicherlich selbst beschäftigen können und die Erwachsenen plaudern.
Wolltest Du Deinen Urlaub anders verbringen? Du hast doch sicherlich mehr als die 4 Tage. Das lässt sich dann bestimmt noch einrichten - oder hattet Ihr schon geplant?
Familienbesuch finde ich immer toll. Ich sehe meinen Bruder mit Familie sehr selten und ich freue mich immer, wenn sie kommen und das Haus voll ist. Die Tage gehen immer viel zu schnell rum.
Und das nächste Mal fahrt Ihr nach England und lasst Euch dort verwöhnen.
Nimm's locker...
Hallo,
also für die 3-4 Tage würde das schon gehen, zumindest bei mir.
Natürlich ist es ein gewisses Platzproblem (was das Bad betrifft) - wir hatten auch schon Besuch mit vielen Leuten, aber trotz zwei Bäder gab es da morgens kleine "Schlangen".
Da muss man sich halt dann etwas beeilen.
Die Mädels haben sich z.B. vor den Spiegeln im Schlafzimmer oder im Hausflur fesch gemacht (frisiert, geschminkt), somit waren die Bäder frei für's Waschen, Duschen und WC.
Kochen kann man doch zusammen.
Kauft gemeinsam ein und dann werden die Aufgaben geteilt.
Der eine macht einen salat, der andere schält Kartoffeln, etc.
Wenn das Wetter mitspielt, dann bietet sich doch Grillen an!
Dazu ein paar Salate, wenn da jeder einen macht, dann geht das ratzfatz.
Fünf Kinder sind ein Wort, aber es sind ja keine Kleinkinder/Babys mehr.
Es sind ja schon junge Hüpfer, da kann man doch auch einen Ausflug mit der S-Bahn oder so organisieren und irgendwo gemeinsam hinfahren.
Bei unserem Großbesuch damals hatte die Familie auch schon Schulkinder und Teenager dabei.
Wir sind nach Heidelberg gedüst - mein Mann und ich, unsere Kleine (damals noch ein Kleinkind) sowie der jüngste Sohn unserer Freunde sind mit dem Auto gefahren.
Der Rest der Meute nahm die S-Bahn und am Hauptbahnhof haben wir uns dann getroffen und sind gemeinsam mit den Öffis und später zu Fuß weitergegangen.
Es war zwar während der Tage immer ziemlich Halligalli im Haus, aber es war schön zu sehen, wie die Kinder im Haus rumquirlten und immer am Lachen und Kreischen waren.
Und es war nicht so, dass nur mein Mann und ich am Dauerbewirten waren - meine Freundin und ich sowie deren Tochter (13) haben uns in puncto Küche, Frühstück, Aufräumen, etc organisiert.
Die Männer waren für den Grill zuständig.
Wir hatten an dem Samstag vor, unsere Autos noch zu waschen sowie Luft + Öl zu checken.
Der Mann meiner Freundin hat dann nach dem Frühstück mein Auto übernommen und ist (zusammen mit meinem Mann) zur Tanke gefahren, während wir Frauen schon mal die Einkäufe geplant haben.
So gingen To-Dos schnell zusammen von der Hand und wir hatten den übrigen Tag Zeit für Freizeitaktivitäten.
LG
Hallo,
3-4 Tage sind doch nicht wirklich viel.
Und ich bin sicher, Deine Schwägerin wird sich auch einbringen und Dich nicht mit der ganzen Arbeit sitzen lassen.
Die Kinder können auf Matratzen auf dem Fußboden schlafen (wird sicher ein Heidenspaß) und die Eltern auf dem Sofa.
Tagsüber sollte man halt viel rausgehen, Spielplatz und ähnliches, damit die kleineren Kinder beschäftigt sind.
Die größeren beschäftigen sich meistens eh selbst.
Ich sehe da nicht wirklich ein Problem.
GLG
Hallo,
ich finde du siehst das zu eng.
Mein Mann hat nächsten Montag seinen 40.
Am Mittwoch kommt seine Mum.
Am Freitag 2 seiner Geschwister mit Familie. Am Samstag die große Feier mit über 30 Gästen. Zusätzlich übernachten von den Samstagsgästen noch extra 2 bei uns. D.h. ab Freitag sind wir zu 10.
Ab Samstag zu 12. + 3 Katzen und 1 Hund.
Ich habe mir einen Plan gemacht wer wo schläft, was ich koche, was ich alles brauche, was wir alles unternehmen können. Wir haben nur knappe 100 qm Wohnraum und einen kleinen Garten. Egal, denn es ist ja nicht jeden Monat.
Irgendwie bekommt man das für ein paar Tage schon hin. Bei Euch gibt es doch sicher öffentliche Verkehrsmittel.
Gekocht wird dann halt einfach und kein 3 Gänge Menü. Oder man geht mit allen mal schön essen. Und mit dem Badezimmer....wenn jeder Rücksicht nimmt und sich nicht jeweils 1 Stunde morgens drin aufhält, funktioniert auch das gut. Fallen halt Stundenlange Klositzungen weg aber die kann man ja nachholen wenn alle wieder weg sind#zwinker
LG Lelou die sich zwar auf die vielen Leute freut,aber auch froh ist wenn sie wieder weg sind
Coool!
So ähnlich war mein 40ster Geburtstag auch!
Viel Spass und gutes Wetter, das hilft
Vielen Dank ????
Wir becircen schon seit Tagen den Wettergott. Er soll bloss nicht an dem WE rumheulen. Sonst wirds eng.
LG
Hallo,
ich kann deinen Mann verstehen und finde nicht, dass es ein riesen Problem ist.
Unternehmungen müssen auch nciht mit dem Auto gemacht werden, beim Haushalt für alle frag halt um Hilfe. Aber ich denke nciht, dass deine Schwägerin eine Bewirtung erwartet.
Also ich würde es machen , sind ja nur 3-4 Tage.
lg, verena