Vollzeit berufstätig,chron.krank, Haushalt

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch so läuft?

Kurz zu mir: Zur Zeit arbeite ich Vollzeit als Erzieherin (vorher 25,5h), habe zwei Kinder (6 und 4,mein Mann arbeitet im Schichtsystem und ich bin auch noch chronisch krank (2 Bandscheibenvorfälle und Schmerzkrankheit).
Ich komme jeden Tag gegen 18 Uhr von der Arbeit heim und bin dann ehrlich gesagt fix und fertig und habe Wahnsinns schmerzen.

Leider komme ich so überhaupt nicht mehr mit dem Haushalt hinterher.
Wenn ich heimkomme, wollen die Kinder erstmal Mama, Kinder ins Bett bringen dauert auch ewig, da mein Sohn nicht alleine einschläft.
Danach bin ich wirklich so gerädert, dass ich nicht mehr viel hinkriege.

Durch meine Krankheit und die Schmerzen kostet mich momentan die Arbeit meine ganze Kraft.
Ich dachte eigentlich, dass ich den Haushalt dann an den Wochenenden regele. Aber Pustekuchen, die letzten Wochen waren wir so ausgebucht, dass das auch nicht so funktioniert hat. Und ehrlich gesagt brauche ich auch eine kleine Ruhepause, bevor die neue Woche startet, sonst halte ich nicht durch.

Ist vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation? Sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht? Wie könnte ich das alles besser managen?
Vielen Dank für eure Antworten!

LG sabrinchen

1

wo taucht denn dein mann im alltag auf #kratz? schicht arbeiten bedeutet nicht, dass man nichts im haushalt tun muss...

4

Naja also das ist so ein Thema.

Viele Diskussionen, Streit ect.
Mittlerweile hilft er schon ein wenig mit, aber nicht so wie es sein sollte.

6

ihr arbeitet beide voll! da halte ich es für selbstverständlich, dass man sich kinder und haushalt zu gleichen teilen aufteilt. oder aber (mach' ihm das angebot) du arbeitest nur noch halb.
mach' ihm klar, dass wenn er dich weiterhin hängen lässt, du im herbst zu einer reha fahren wirst und rr dann ein paar wochen alles (!) alleine managen muss....setz' den typen auf'n pott!!!

weitere Kommentare laden
2