Hallo zusammen,
eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich hier schreiben werde, da ich eigentlich soweit zufrieden bin.
Ich habe so meine Probleme mit meiner Schwägerin, habe aber bisher immer den Mund gehalten, aber dieses mal werde ich es nicht schaffen !
Schon oft habe ich mich über meine Schwägerin geärgert, da sie keine eigene Persönlichkeit hat (in meinen Augen) ! Sie hat mir schon oft Sachen nachgekauft, alles was ich gekauft habe, hat sie dann auch gekauft (Kleid, Parfüm, sogar meine Stühle vom Esszimmer musste sie nachkaufen). Wie gesagt, ich war immer ruhig, aber jetzt geht es nicht mehr.
Wir sind am vorbereiten der Taufe und bei uns ist es so, dass mein Mann eine andere Nationalität hat und er kath. ist und ich ev, wir haben uns darauf geeinigt, dass unser Sohn kath. getauft wird. Damit habe ich auch kein Problem. Nun ging es um die Paten !
Mein Mann wollte seinen Bruder und ich unseren besten Freund, haben uns darauf geeinigt und dass dann mitgeteilt und die Karten mit dem passenden Spruch verschickt, wo die Paten erwähnt sind !
Nun haben wir Probleme mit meiner Schwägerin, weil sie nicht versteht, dass sie nicht Taufpatin ist, weil bei denen in der Religion dass so üblich ist.... ich bin aber schon den Kompromiss eingegangen mit der kath. Taufe, da darf ich doch selber bestimmen, wer Pate wird.... Jetzt gibt es Stress.
Mein Schwager meinen mann angerufen und ihm gesagt, dass meine Schwägerin sauer ist... daraufhin habe ich gedacht, ich suche das offen Gespräch und rufe dort an...
Habe meinem Schwager gesagt, sie soll mit mir sprechen...
Ruft die doch jetzt an (meine Schwiegermutter ist bei mir) und verlang meine Schwiegermutter am Telefon und heult ihr die Ohren voll, dass sie unser handeln nicht versteht und übergeht mich einfach. Meine Schwiegermu meinte, sie soll mit mir sprechen, jetzt meinte sie, da fängt ein Film an, jetzt niicht.
Die hat sie doch nicht mehr alle. Immer wenn es nicht nach Ihrem Kopft geht, tickt sie aus und ich soll wieder nachgeben, nein, will ich nicht !
Die regt mich so auf..... ich kann gar nicht sagen wie.... immer war ich ruhig...aber jetzt reicht es mir.
Jetzt ist mein Mann nicht da, kommt erst morgen wieder, auch dass noch.... Mein Schwiegervater kommt auch nicht so gut mit ihr aus..dachte erst, die Probleme liegen an mir...
Echt, bin soweit und sage, die soll weg bleiben ! Für mich ist sie ein und will immer Ihren Kopf durchsetzen
Ich verzichte auf anmotzen, habe genug Stess... musste mir nur auch mal Luft machen ! Danke fürs lesen !
Was würdet Ihr machen ?
LG Steffi mit Gian-Luca (der neben mir schläft im Bett)
Es geht um meine Schwägerin, vorsicht etwas länger, brauch Meinung !
Es ist doch Euer Kind, oder? Also könnt Ihr auch die Taufpaten bestimmen. Wen interessiert denn da eine eingeschnappte Tante?
Wenn Deine Schwägerin ein Problem damit hat, nicht Patin zu werden, soll sie.
Sag ihr doch mal, warum sie nicht Patin wird. Ich denke ja mal, das liegt an ihrem Benehmen. Quatsch nicht drumrum, sag ihr deutlich, was los ist. Nicht motzen, aber Du darfst ruhig Deine Meinung sagen. Mit Schweigen wirst Du nie Ruhe bekommen.
Sowas hilft bei uns in der Familie immer, meine Geschwister mussten sich zwar erstmal an "Wind von vorn" meinerseits erst gewöhnen, aber nu geht's.
LG
Salem
Da schließ ich mich meiner Vorrednerin an. Das ist DEIN Kind also bestimmst du auch Pate/in wird. Lass dir da blos nicht reinreden und schon gar nicht wenn sie sich so aufdrängt und du sie eh nicht so magst.
Gruß Alexandra
Ich sage ja, die hat sie nicht mehr alle...
Morgen wenn mein Mann wieder daheim ist erfolgt Aussprache, aber ich steck nicht mehr zurück, dann kracht es und sie soll eben nicht zur Taufe kommen... Ist mir schon egal...
da würd ich mich gar nicht auf eine diskussion einlassen. ihr müsst euch doch nicht rechtfertigen! wir haben es auch so gelöst, dass jeder einen paten aussuchen durfte: ich habe meine schwester bestimmt, und mein lg seinen besten freund (obwohl er auch noch eine schwester hätte).
Wenn es Dir diese Sache so wichtig ist , setz Dich mit den betroffenen Leuten einzeln bei einer Flasche Wein zusammen
"Reden " ist ganz wichtig
wirklich ....