Hallo ihr Lieben,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe um neutrale Meinungen bezüglich eines Vorfalls mit einer Schwiegermutter zu bekommen. Als meine Tochter 2 Woche alt war musste ich zwei Wochen ins Krankenhaus, wegen 2 Brustops ausgelöst durch eine schwere Brustentzündung. Meine Kleine durfte nicht im KH bleiben, da ich sie nicht versorgen konnte, was sehr schlimm für mich war.
Mein Mann war leider auf Geschäftsreise und kommte sich somit auch nicht um die Maus kümmern. Die erste Woche konnte sich meine Mutter Urlaub nehmen und ist jeden Tag mit der Maus zu mir ins KH gekommen, so war es halbwegs ertragbar dass sie Kleine nicht rund um die Uhr sehr konnte.
Leider konnte meine Mutter die zweite Wochen keinen Urlaub nehmen aber meine SchwiMu bot sich an zu uns zu kommen um auf die Maus aufzupassen. Sie versprach mir, dass sie jeden Tag ins KH kommt wie meine Mutter. Als es soweit war ist meine SchwieMu nicht einmal ins KH gekommen und erzählte meinem Mann ich hätte gesagt, dass sei nicht nötig, dabei hab ich mir im KH die Augen ausgeheult weil ich mein Baby nicht sehen konnte. Ich wurde sogar vorzeitig entlassen weil die Ärzte merkten wie schlecht es mir geht ohne mein Baby. Meine SchwiMu sagte zu mir ich sei egoistisch, weil ich jeden Tag meim Baby sehen will und bezichtigte mich vor meinem Mann als Lügnerin, was zu einem riesen Streit zwischen meinem Mann und mir führte. Letztendlich hat meine Mutter das Kind dann bei mir abgeholt weil ich es nicht mehr ertragen konnte mein Baby nicht zu sehen. Jetzt sagt die SchwieMu ich hätte ihr MEIN Baby weggenommen und dass sie die Kleine jede Woche sehen will.
Seit dem Vorfall möchte ich ihr mein Baby am liebsten nicht mehr geben und rede auch nicht mehr viel mit ihr. Sie tut so als wäre nix und lästert in Emails an meinen Mann über mich. Sie meinte sie bekommt mich schon noch dazu das zu tun was ihr gefällt, was zum erneuten Streit geführt hat.
Könnt ihr verstehen, dass ich sauer bin und erstmal meine Ruhe von ihr möchte oder übertreibe ich? Meine ganze Familie findet es unmöglich und mein Mann tut so als wär es nicht schlimm.
Liebe Grüße
reabsie
Übertreibe ich oder ist meine SchwiMu gemein
Hallo,
ehrlich gesagt würde ich mich erst um die Baustelle Partner kümmern und dann die nächste Baustelle angehen.
Wenn du Baustelle Partner nicht löst, wird sich Baustelle zwei nicht lösen lassen.
LG Reina
Sei froh hast du deine Familie die zu dir hält, was deine angeheiratete Familie anbelangt: ich an deiner Stelle würde zur Furie. Kontakt zur Schwiegermutter gäbe es keinen mehr, und dein Mann dürfte sein Kind im Rahmen des gesetzlichen Besuchsrechtes NACH der Scheidung sehen.
Ich bin mir sicher mein Mann weiß, dass sie gelogen hat. Er spielt es einfach runter weil er meint, dass ich es dann auch nicht so schlimm finde und wieder mit seiner Mutter rede. Zumindest glaube ich das.
Ansonsten haben wir nie Streit über sonstige Dinge.
Wir seid Jahren glücklich. Er arbeite sehr viel kümmert sich aber in jeder freien Minuten um mich und unsere Kleine und hilft auch viel im Haushalt.
Hi,
redet beide darüber. offen und ehrlich.
Es bringt nichts, aneinander vorbei zu reden. Über Dinge und Meinungen, die du denkst die dein Mann denken könnte.... Redet! darüber.
Sag ihm, wie wichtig dir ein eindeutiger Standpunkt von ihm ist. Wie wichtig es dir ist, seine ehrliche Meinung darüber zu wissen und wie du dich (zwischen den Stühlen) fühlst.
vG
ficus
Die Frau wäre für mich gestorben.
Und wenn mein Mann dafür nur irgendein "aber" übrig hätte, der gleich mit.
LG
Ob Du übertreibst? ?
Beim Lesen dachte ich spontan an "die Hand an der Wiege"
Nein, du übertreibst definitiv nicht.
Für mich ganz klar: Schwiegermutter würde mein Kind GAR NICHT MEHR zu Gesicht bekommen. Wenn das Kind alt genug ist und selbst entscheiden kann, ist das wohl eine andere Sache, aber ich als Mutter sitze am längeren Hebel.
Und mein Mann hätte die Wahl, seine Mutter oder seine Frau und Kind. Kontakt abbrechen muss er ja nicht, jedoch klar zu uns stehen und genauso vertreten, dass sie das Kind nicht mehr zu sehen bekommt.
Wenn er weiter alles so runterspielt, wäre mir egal, was für ein toller Mann er sonst ist. Diese Nummer ist eindeutig zu hoch.
Er scheint seiner Mutter gegenüber nicht genug Ar*** in der Hose zu haben... Hilfe...
Alles Gute wünsche ich dir!
Kontakt zum schwiegermonster abbrechen und den Mann vor die Wahl stellen: er hat gefälligst zu dir und zu eurem Baby zu halten. Soooo.
Alles liebe für dich und dein Baby.
Hallo,
ich verstehe nicht, warum sich Dein Mann während Deines Krankenhausaufenthaltes nicht freinehmen konnte, Geschäftsreise hin oder her. Immerhin ist es auch sein Kind. Nun ist stattdessen Deine Schwiegermutter eingesprungen. Nun, setzt Euch zusammen und klärt es. Dein Mann sollte seine Mutter klar sagen, daß er Hetze über Dich nicht duldet und Du solltest Deiner Schwiegermutter schon entgegenkommen, daß sie das Baby regelmäßig sehen kann. Muß ja nicht jede Woche sein.
LG
Lilly