Hallo,
mein Sohn feiert in nächster Zeit seinen 10. Geburtstag.
Er wünscht sich eine Übernachtungsparty. Soll er haben! Platz ist genügend da.
Er möchte ca. 10 - 12 Kinder einladen. Ist für uns auch o.k., da wir die Jungs allesamt gut kennen.
Nun mein "Problem":
Da ich es irgendwie nicht sonderlich originell finde abends eine DVD zu gucken, zu Essen und danach sind die Kinder sich selbst überlassen, habe ich an eine Nachtwanderung gedacht. Allerdings stehe ich diesbezüglich total auf dem Schlauch. Hat jemand Erfahrung mit Übernachtungspartys bzw. Nachtwanderungen?
Ich wäre für jeden auch noch zu kleinsten Vorschlag dankbar.
LG Andrea
10. Geburtstagsfeier - Sohn wünscht sich eine Übernachtungsparty!
huhu,
tolle idee mit der nachtwanderung! viel brauchst du da wahrscheinlich überhaupt nicht machen. kinder mit taschenlampen ausstatten, ziel aussuchen wo hingewandert wird und ich würde einen erwachsenen vorne platzieren und einen hinten. der rest wird sich ergeben.
lg
ich habe schon mehrere Übernachtungspartys gemacht auch mit Nachtwanderung...
bei einer Nachtwanderung sogar mit Rätseln...immer wieder waren kleine Hinweise versteckt wo der nächste Hinweis war und ich hatte den Kindern vorher allesamt eine Dynamotaschenlampe gegeben...
also meine Große 12 Jahre alt war habe ich vor der Nachtwanderung den Kindern einen riesen Berg Knicklichter gegeben und sie haben sich damit vollgehängt und sind dann ein Stündchen allein so durchs Dorf gelaufen...im November ist es halt recht früh dunkel sooo spät war es auch nicht
nun wird meine Jüngste auch 10 dieses Jahr und sie wünscht sich auch eine Übernachtungsparty...
es gibt Hotdogs, Popkorn, DVDs und natürlich auch wieder eine Nachtwanderung....
Hallo,
ein Lagerfeuer im Garten mit Stockbrot und Kartoffeln auf Holzstöckern "braten" und anschl. evtl. Gitarre spielen oder Gruselgeschichten vorlesen. Danach noch eine kleine Nachtwanderung.
LG
Ich würde in die Nachtwanderung eine Schatzsuche integrieren, das macht auch noch großen Jungs Spaß
Hallo,
Freunde von uns haben das gerade bei ihrem 8.Jährigen durch.
Sie haben zu Hause gegessen, anschliessend einen Film geschaut, dann sind sie ab in den Wald auf Schatzsuche gegangen (es war im Sommer, deswegen mussten sie die Zeit bis zur Dunkelheit überbrücken). Diese war mit größeren Jungs aus der Nachbarschaft abgesprochen - die haben dann im Wald herumgegeistert mit Lichtern, Geräuschen und Überraschungen.
Muss sehr witzig gewesen sein.
Anschließend gab es noch ein großes Bettenlager und am nächsten Morgen noch ein tolles Frühstück.
Hallo,
wie wäre es mit einer Fledermauswanderung?
Der NaBu veranstaltet so etwas bis ca. Ende September.
Und anschließend wird gegrillt.
GLG
Ich würde fluoreszierende Looms nehmen und daraus Pfeile für eine nächtliche Schnitzeljagd basteln. Die Kinder sollen eine Kopf- oder Taschenlampe mitnehmen und los gehts
Hallo,
bei uns findet kommendes Wochenende eine Übernachtungsfeier mit 9 Mädels statt.
Ursprünglich sollten die Grazien draussen in einem Zelt schlafen (ich konnte ein großes ausleihen), allerdings scheint das WEtter nicht mit machen zu wollen.
Es ist so geplant, dass alle um 17 uhr ankommen. Danach gibt es Geschenke, Essen und ein oaar Spiele. Gegen 21 uhr werden wir mit einer Nachtwanderung mit integrierter SChatzsuche starten. Da werden die Kids verschiedene Rätsel lösen müssen. In der Schatzkiste werden dann Knicklichter sein. An einem der ersten Stationen, werden die Kinder schon eine Kiste mit Taschenlampe (Werbegeschenke aus der Arbeit ) finden.
Aufgaben werden sein: ein einfaches Sternenbild finden (mein Mann ist Hobbyastronom), , Stöcke finden (für das spätere Feuer), auf Tiere hören, die in der Nacht unterwegs sind (wir wohnen an Feldern, und Waldstückchen, da hört man jeden Abend einen Uhu) und verschiedene Rätsel zu den Stationen.
Wenn wir wieder zurück sind wird es ein Lagerfeuer geben.Dort können die Kids dann Stockbrot und Würstl grillen und natürlich Marshmallows. Am Lagerfeuer werden wir noch diverse ruhige Spiele spielen. Zum Beispiel Liederraten, BIlder auf den Rücken malen (reihum, der letzte muss dann sagen was er glaubt, was er auf dem Rücken hat).
Und dann muss man tatsächlich schauen wie fit die Damen sind. Ich werde auf jeden Fall einen Film in der Hinterhand haben, der noch angeschaut werden darf.
Am nächsten Tag gibt es dann Frühstück, und danach basteln wir noch etwas (Loom armbänder mit Anhänger, vielleicht nicht ganz das richtige für Jungs ). Und dann sollte es bereits 11 uhr sein und die Kids werden abgeholt.
Ob alles geklappt hat, Verbesserungen und Erfahrungen kann ich dann am Sonntag berichten
Viel Spaß beim Organisieren.
Zu meiner Teenagerzeit (so lange ist es ja nicht her, bin Ende 20) haben wir sehr gerne Pijama Parties gemacht. Hat auch so um den Dreh angefangen und wir machten sie ganz oft, nicht nur zu Geburtstage. Ganz ehrlich, wir hätten die Intervention der Eltern in Form von Nachtwanderung oder was auch immer nicht so geschätzt. Wir konnten uns mit uns selbst seher gut beschäftigen und DVD's, finde ich, gehören dazu.
Was wünscht sich das Geburtstagskind? Bevor ich meine Pläne mache, würde ich das Kind fragen. In dem Alter wissen sie meistens sehr genau, was sie nicht gerne hätten Wird ja von Kind zu Kind anders sein. Wenn ich von mir (und meine Freundinnen) ausgehe, würde ich sagen: Die Kinder sich selbst überlassen. Dafür sorgen, dass es genug leckeres zum essen und naschen gibt, dass alles was benötigt wird für ihren Unterhaltungsprogramm vorhanden ist und das war's.