Sehnsucht nach dem Enkelkind

Hallo, ich bin seit fast einem Jahr glückliche Oma einer kleinen Enkeline. Leider wohnt die kleine Familie über 200 km von meinem Heimatort entfernt. Aber hier muss ich wirklich sagen, dass ich meine Tochter mit Familie doch relativ oft sehe - so alle 6 bis spätestens 8 Wochen! Dann kommen sie zu Besuch, um auch die Uroma richtig glücklich zu machen. Nur wegen des kleinen Mädchens habe ich mir ein Smartphone angeschafft, damit ich per "Whats up" fast jeden Tag Fotos oder Videos geschickt bekomme. Ist schon eine tolle Sache! Aber trotzdem - die Kleine fehlt mir unendlich, denn ich bin sooo verliebt in sie.
Mein Problem ist nämlich, dass ich eine Phobie bezgl. Autobahn-Fahren habe. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit oder innerhalb der Stadt. Durch meine Phobie kann ich mich nicht in das Auto setzen und einfach mal übers Wochenende die "paar" Kilometer abreißen. Hier gibt es nur die Alternative DB, die selbst mit Frühbucher immer noch teuer genug ist, so dass dies nur ab und an - und nicht spontan - passiert.
Also muss ich weiterhin sehr traurig sein, die enormen Fortschritte meiner kleinen Zuckerschnute nur per "Whats up und Erzählungen zu erhalten.
Bis heute weigert sich meine Tochter leider zu "skypen". Aber vielleicht ändert sich das bald, wenn die Lütte mehr kommuniziert ... :-D

1

Ich glaube, das ist der richtige Zeitpunkt, um etwas gegen deine Phopie zu tun. Warst du schon einmal bei einem Therapeuten oder bei der Fahrschule?

2

Hallo,

wie schon geschrieben wurde:
jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um in der Fahrschule ein paar Autobahnfahrstunden zu nehmen (oder mit einem "Beifahrer" die ersten Male fahren) und wenn das nichts bringt eine Therapie anzufangen.
Das kann dir ganz viel bringen aber deiner Enkelin bringt es die Oma. Stell dir nur mal vor: die Oma kommt zur Enkelin, sie zeigt dir ihr Zimmer, ihr Spielzeug und dann sitzen 2 Generation (oder auch 3) auf dem Boden und spielen mit Puppen, Lego oder ein Spiel. Wäre DAS nicht toll?
Also los um die angst zu überwinden

LG

3

Hallo,

wie wär's mit Zugfahren?

Oder fahr über die Landstraße; dauert zwar länger, aber wenn Du dadurch ruhiger und öfter zur Familie kommst, lohnt sich doch die zusätzliche Fahrzeit.

;-)

4

Stell Dich Deinen Ängsten, nur so kannst Du sie überwinden!!!

Macht Dich das nicht wütend, dass diese blöde Angst Dein Leben bestimmt und dafür sorgt, dass Du Deine Enkeltochter nicht siehst?

Nimm Dir jemanden mit, nehmt eine Autobahn, die nicht so stark befahren ist und fahrt eine Ausfahrt...und dam nachsten Tag zwei Ausfahrten.

So eine Phobie kann man doch echt überwinden!!!!!

5

Ab in die Fahrschule mit dir! Du schaffst das.

Alles Gute, thyme

6

Bahncard?

7

hallo,

wie wäre es mit der bahncard, einer mitfahrgelegenheit, oder jemandem, der mit dir das ab-fahren übt?

meine mom ist über 15 jahre lang keine autobahn gefahren. dann hat sie es einfach mal gewagt. sie ist rauf auf die autobahn, hat sich bis zur abfahrt hinter einen lkw geklemmt. also, mit etwa 80-100km/h getuckert, blinker rechts, und wieder runter nach einer stunde, als die abfahrt kam. hat gar nicht weh getan ;-)

*lg*

8

Deine Autobahn-Phobie kann ich einigermaßen nachvollziehen, obwohl ich wirklich seit 1973 eine versierte Autofahrerin bin und jahrzehntelang jährlich über 25.000 km fuhr, auch auf Autobahnen. Aber auf den heutigen Autobahnen ist teilweise die Hölle los, besonders auf unserer A 6, auf der sich LKW an LKW Richtung Osten bewegen.
Wenn ich auf ihr fahren muss, dann fahr ich eben an Wochenenden, da sind nicht soviel LKW unterwegs - wäre das für Dich keine Option ?
Nimm doch ein paar Fahrstunden mit einem versierten älteren Fahrlehrer, der Dich gut versteht. 200 km sind zu schaffen.
Andernfalls kauf Dir eine Bahncard, war selber erst kürzlich mit der DB in Dresden, weil ich mich werktags wirklich nicht auf die Autobahn geworfen hätte #schwitz
Soo teuer ist das wirklich nicht beim früh buchen - Spritkosten sind auch nicht billig.
Spartarif kannst Du übrigens per Internet noch einen Tag vor Abreise kriegen !!
Also - wo ein Wille ist........
Nicht sich hinsetzen und Fluppe ziehen - TÄTIG WERDEN !!!!
Auch Skype kann Knuddeln nicht ersetzen !
Alles Gute #herzlich
LG Moni

9

Hallo,

wie wäre es mit Fernbus? Da gibt es doch mittlerweile sehr viele und sehr günstige Verbindungen.

LG