Bei Eltern von Freunden als Haushaltshilfe arbeiten ?

Hallo

folgende Situation

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen und meinen Kindern. und mangelnder weiterer Betreuung unsere kinder schon viele Jahre nicht mehr voll arbeiten gewesen.
Mein Mann ist Alleinverdiener im 3 Schichten und ich sorge für den Haushalt und unsere Kinder .
Wir haben keine Großeltern oä auch gibt's keine andere Möglichkeit die Kinder inzwischen nur noch ein Kind unterzubringen.
Zusätzlich zu 2 h in Therapien pro Woche mit dem jüngsten Kind.

Nun hat mein Mann einen Freund seid vielen Jahren deren Eltern suchen eine Haushaltshilfe .3-3 mal die Woche + ein paar Stunden putzen für die Firma .
Ich bin hin und her gerissen ...macht man das bei Freunden ?
Oder bringt das nur Ärger ?

Anderseits habe ich nicht viele Möglichkeiten.was anderes zu finden und die beiden Ding sehr sehr nett

Ich Bitte um eure Meinung?

1

Hallo,

ich würde die Gelegenheit beim Schopf packen und zuschlagen.

Mir fällt nichts ein, was dagegen sprechen würde.

LG
Karin

2

Na wenn es Ärger gibt, dann kündigst du halt wieder. Außerdem sind es doch die Eltern des Freundes deines Mannes und nicht deine Freunde - also völlig Fremde, oder kennst du die schon privat?

3

Hi,

warum sollte das Probleme geben. Es klingt jetzt nicht danach als würdet ihr sehr viel Zeit miteinander verbringen oder es gäbe ein anderes "Abhängigkeitsverhältnis".

Ich würde z.B. nie bei meinen Eltern oder Schwiegereltern arbeiten oder bei Geschwistern mit denen man auch sonst sehr eng ist. Wobei auch damit viele keine Probleme haben. Aber bei den Eltern eines Freundes deines Mannes.... Da hätte ich keine Bedenken.

LG

4

Hallo,

ich würde grundsätzlich niemals innerhalb des Verwandten-, Bekannten- oder Freundeskreis arbeiten, weil viele Menschen Privates und Arbeit nicht auseinanderhalten können.

Ich kenne einige Leute, deren Freundschaften zu Bruch gegangen sind aufgrund beruflicher Zusammenarbeit.

Aber wenn Du dort die Stelle als Haushaltshilfe bekommst, dann funktioniert das auch woanders. Im Umkreis meiner Mutter (ältere Dame) werden immer wieder vertrauenswürdige, zuverlässige und engagierte Haushaltshilfen gesucht. Wende Dich doch mal an die Jobbörse und gib zusätzlich Kleinanzeigen auf. Mundpropanganda hilft da auch sehr viel.
Das klappt bestimmt.

Für den Firmenbereich sehe ich das schwieriger.
Wir stellen nur professionelle Reinigungsfirmen an, allein schon aus Versicherungsgründen und wegen des garantierten Ersatzes im Krankheitsfall.

5

Mach es, das ist doch super!

6

hallo,
never ever, kumpanie ist lumperie.
wenn etwas ist, sprechen deine arbeitgeber ihren sohn an, der widerum deinen mann und dich, gibt nur böses blut. woanders, ja, aber niemals im bekanntenkreis.
lg

7

"kumpanei ist lumperei" sollte es heißen :-)

8

Hallo
Das finde ich nicht tragisch...nur bei den eigenen Freunden oder nahen Bekannten würde ich das nicht machen.

Lg

9

Moin,

das passt!!

Wir haben hier die Ex-Frau des Cousins meines Mannes als Putzteufelchen...

Und das schon seit.. lass mich nicht lügen... denke so um die 4-5 Jahre

Grüße,

Wibbi