Auskotzen!
Ich muss mich echt ausheulen und auskotzen bei euch.
Ich hab hier, schon etwas länger her, gefragt wann es denn die beste Zeit wäre Kinder Geburtstag zu feiern. Nach vielen hin und her hatten wir morgen auserkoren.
Tja was soll ich sagen es kommen, von zehn eingeladenen Kindern, drei. Das dritte kommt erst um 17 uhr. Training, ok. Zwei krank auch ok. Geht eben nicht anders. Aber wenn man gar keine Rückmeldung bekommt und dann den Leuten hinterherlaufen muss. Das nervt.
Dann ruft eine an und man fragt wieso kannst du nicht und man bekommt die antwort das weiß Sie jetzt auch nicht so genau. Hä? Na danke solche Freunde braucht man nicht.
Also ich kenn das aus meiner Kindheit anders, sorry so ein gelaaber gab es da einfach nicht. Man mochte jemand und dann ist man zum Geburtstag gegangen. Und wenn man jemanden nicht möchte dann kam es gar nicht in Frage denjenigen einzuladen.
In der schule spielen sie doch auch mit meiner Tochter wieso wollen sie dann nicht kommen ? Ich verstehe es einfach nicht.
Sorry fürs auskotzen konnt grade einfach nur heulen. Und meine süsse sitzt da und ist voll geknickt weil keiner kommen kann oder mag, wie auch immer.
Eve
keiner hat zeit/lust!
Hallo,
das tut mir sehr Leid für Deine Tochter. Was ist den los bei Euch ? Ist sowas üblich ? Hier sagt man ab wen man nicht zum Geburtstag kommen kann und ganz ehrlich dann sind dann gute Gründe wir Krank oder Urlaub oder sowas. Selbst Kinder die sich nicht mögen ( Gast A kann Gast B nicht leiden) schaffen es sich auf Geburtstagsfeiern zusammen zu reißen.
Meine Tochter hat sogar mal total krank nur ein Geburtstagsgeschenk abgegeben das war ihr total wichtig. Dafür hat sie mit dem Geburtstagskind dann gesund im Schwimmbad nachgefeiert. Das fand ich von dem Geburtstagskind und deren Eltern total super.
Ich hoffe das Deine Tochter trotzdem einen SUPER Geburtstag feiern wird.
LG dore
Danke für eure schnellen Antworten.
Klar kann ich nix mehr machen, doch die Moral der Eltern kann ich einfach nicht verstehen! Zuerst noch hab ich gefragt wie es aussieht und so, bekam antworten das es sich bestimmt einrichten lässt usw. Und jetzt das?! Pfui, meine Tochter wurde das so nie machen. Aber gut vielleicht gehen wir dann mit den übrig geblieben dreien zu mäcces oder so.
Guten Rutsch
Mal ehrlich ich sehe ja wieviele Erwachsene nicht mal in der Lage sind anständig sich zu melden wenns um Einladungen und Termine geht wundert es mich erst recht nicht das sich die Eltern für ihre Kinder nicht melden. Finde ich schade für dein Kind, und unmöglich von den Eltern.
Denk dir deinen Teil, denn leider wirst du nicht mehr tun können. Hab ich im übrigen auch schon erlebt.
Ela
Hi,
Absagen muss man schon ABER wurde evtl. schon beim Kind in der Schule abgesagt?
Zwischen den Jahren finde ich eine unglückliche Zeit....wir hätten da auch keine Zeit gehabt
LG
Lisa
Und wie würdest du es machen wenn es dein kind wäre? !
In der Schulzeit feiern und die Ferien meiden....wir meiden sogar Wochenenden....
lg
lisa
Sein nicht sauer! Zwischen den Feiertagen ist eine ganz schlechte Zeit für Feiern. Nachfeiern im Januar ist wahrscheinlich besser. Mein Sohn hat Silvester Geburtstag, da kann wirklich keiner. Bis er dann Teenager ist und lange feiern kann.
Hallo Eve,
es tut mir auch leid für Deine Tochter - sie hatte sich das sicher anders vorgestellt. Bei uns (Geburtstag ebenfalls zwischen Weihnachten und Silvester) ist es so, dass wir im Juni feiern. Ganz einfach, weil zwischen den Feiertagen nur wenig Leute Zeit haben (wurde ja hier schon hinlänglich diskutiert im Thread) und außerdem, damit unser Sohn noch ein Highlight mitten im Jahr hat. Dann kann man außerdem meist draußen feiern. Nur als er ganz klein war (4 oder 5?) haben wir eine Kindergeburtstag mal direkt gefeiert, weil auch das Wetter zum Rodeln gepaßt hat, das waren aber auch nur drei Kinder und wir haben den Termin vorher telefonisch mit den Eltern abgestimmt.
Trotzdem viel Spaß,
murmel2006
Ich hab es bisher auch nie negativ erlebt... In der Schulzeit hatte ich eine Freundin die am 23. Geburtstag hat, da waren immer viele Kinder am Geburtstag.
Dazu hat meine Schwester am 25. und mein Papa am 27. gut für Familie waren das natürlich feste Tage aber es kommen auch immernoch freunde von meiner Schwester an ihrem Geburtstag, da ist immer große Party.
Mein Papa feiert nicht mehr soooo groß, aber selbst da kommen noch 2-3 Bekannte.
Ich "persönlich" hätte es aber vorab mit den Müttern abgeklärt ob sie kommen können und nur bei ausreichend zusagen die Party geplant... Ist zwar mehr aufwand, erspart mir aber frust
also im gegensatz zu den anderen hier schreibenden hätte ich NIEMALS den kindergeburtstag um wochen oder monate verschoben. nichts gegen ein sommerfest, aber mit dem geburtstag hat das dann ja mal gar nichts mehr zu tun.
ich kann auch mit fug und recht behaupten, dass meine tochter bei jeder ihrer freundinnen auch zwischen den jahren zum geburtstag gehen würde. warum sollte man da nicht in der lage sein, sein kind mal für drei stunden abzugeben?
es sei denn natürlich, man wäre verreist, aber das wissen die meisten rechtzeitig vorher.
meine grosse war übrigens am 22. bei einem kindergeburtstag, bei dem auch nur zwei gäste kamen (von 4 geladenen), und sie hatten eine menge spass. weniger kinder heisst nicht automatisch weniger spass. manchmal läufts im kleineren kreis sogar besser.
auch wenn deine maus dann schon 11 wird (?), werden sie bestimmt ne Menge Freude haben und die anderen sich in den Popo beissen, dass sie nicht dabei waren.
ich wünsche euch einen tollen tag morgen!
Danke nochmal.
Also meine Tochter hatte schon Geburtstag und zwar am 25. Und morgen wäre eben ihr Tag mit ihren Freundinnen gewesen und alle aus ihrer Klasse kommen nicht sehr schade. Und es ist nicht so das Sie unbeliebt wäre. Ein Mädel hat schon vorher abgesagt, völlig ok! Auch mit den Müttern hab ich gesprochen und genau die haben heute abgesagt. Vor allem mit der einen mama hab ich gesprochen und sie meinte es lässt sich bestimmt einrichten, auf jedenfall. Und jetzt so. Klar kommt vieles zusammen die einen sind krank, die anderen kommen später usw. Aber der termin stand doch fest und wenn ich das weiss dann sag ich RECHTZEITIG bescheid. Ist das zuviel verlangt. Die ganzen Jahre hat es immer geklappt. Nur letztes Jahr und heuer haut es nicht hin. Und ich dachte dieses Jahr wird es besser.
Du hast anscheinend die Eltern gefragt und die haben nur den temin im Kopf gehabt und Wahrscheinlich "bilnd" für ihre Kinder zugesagt. Oder die Kids haben erstmal ohne groß zu überlegen "ja" gesagt.
Wenn ich das Alter deiner Tochter sehe würde ich vermuten, sie ist in der 5. Kl. also kenne sich die Kinder noch nicht so lange. Da könnte es auch sein, dass die Kinder bei genauerem Überlegen doch keine Lust haben, bei deiner Tochter zum Geburtstag zu gehen.
Eine Frage, warum regelst du als Mutter die Einladungen deiner 11jährigen Tochter? In dem Alter machten meine Beiden das aber schon länger mit ihren Gästen alleine aus; fragte auch alleine nach. Die hätten mir einen Vogel gezeigt, wenn ich erwähnt hätte, dass ICH bei den Eltern ihrer Freunde anrufe. Das nur so als Denkanstoß, lass deine Tochter das alleine regeln nächstes Mal, da kommen dann die direkteren und gleich ehrliche Reaktionen/Zusagen für die Einladung!
Auch wenn das jetzt keine Entschuldigung ist für das blöde Verhalten der Eltern. Weil Termine absagen oder zusagen halte ich für fundamentale Dinge einer gelungenen Erziehung!
Ich hätte auch nicht unbedingt zwischen den Jahren gefeiert Das ist bei vielen Leuten die einzigste Zeit im Jahr (bis auf den Sommerurlaub), wo meist beide Elternteile frei haben und wo man die Kinder dann ungerne auf Geburstage oder Verabredungen schickt. Viele sehen das als Familienzeit im Jahr und Einige sind da sehr konservativ, was Verabredungen o.ä. in der Zeit betrifft...
lg
Wie gesagt, kenne ich so nicht.
Hier haben dir meisten Zeit und auch kein Problem damit ihre Kinder mal für ein paar Stundesn nicht zu sehen....Familienzeit gut und schön, aber das muss ja nicht über Tage ununterbrochen sein....das hatte man
doch an den Weihnachtstagen.
Meine beste Freundin seit Kindertagen hat am 30.12. Geburtstag, mein Bruder kurz vor Weihnachten. ....es waren immer alle Freunde da.
Und auch dieses Jahr feiert meine Freundin.....diesmal sogar mit fast 50 Gästen. ....und die die kommem haben fast alle Kinder, die jetzt Ferien haben und kommen trotzdem. ....ohne Kinder....die Feier ist immer auf den Tag weil halt fast alle Urlaub haben. ...