Hallo zusammen!
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, ansonsten einfach verschieben lassen.
Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr mit einem Verstorbenen Kontakt aufnehmen würdet, wenn Ihr die Möglichkeit habt. In dem Fall durch eine Sitzung bei einer Heilpraktikerin.
Ich will hier auf keinen Fall für schlechte Stimmung sorgen, wollte einfach mal um Eure Meinung oder Erfahrung bitten.
Danke.
WOB
Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen?
Ja, mich würde interessieren ob tatsächlich was dabei rauskommt.
Also, ich wäre offen dafür würde mich aber nicht so sehr reinsteigern. Am ende geht es dir nachher nur schlechter als davor. Und irgendwo soll es ja einen schmerz lindern, eine positive Erfahrung sein.
Ich wäre erfreut wenn es denn tatsächlich klappt würde aber auch akzeptieren können wenn nicht.
LG
Ich glaube nicht, so schön es wäre, zu wissen, wie es meiner kürzlich verstorbenen Freundin nun "geht"
Aber ich bin ein viel zu realistischer/pragmatischer Mensch, als dass ich jemandem Geld zahlen würde für irgendeinen spirituellen Humbug, wo mir jemand irgendwelche Phänomene als Kontakt mit meiner Freundin einreden will.
LG Moni
Ganz klares Nein!
Erstmal die frage ob es das überhaupt gibt und wenn es tatsächlich möglich sein sollte, dann lass ich erst recht die Finger davon bevor ich mit Poltergeist heim komme....
hallo,
ich bin mir zwar sicher, dass es mehr in dieser welt und darüber hinaus gibt, als dass, was wir mir unserem begrenztem bewusstsein begreifen können, doch ich bezweifle, dass es viele menschen gibt, die fähigkeiten besitzen es doch zu tun.
zudem stellt sich in diesem zusammenhang die frage, wie man herausfiden will, ob jemand nun wirklich irgendwelche fähigkeiten hat, oder nicht, ohne es auszuprobieren!
und hier kommt für mich das nächste problem ins spiel:
1. möchte ich nicht ausgeutzt werden
2. möchte ich meine geistige gesundheit nicht strapazieren. ich habe einen traumatischen todesfall erlebt und das hat spuren hinterlassen. wer weiß, was so eine sitzung mit mir machen würde, wie auch immer sie verläuft? so lange ich mir also nicht absolut sicher wäre, dass ich mit welchen folgen auch immer umgehen könte, würde ich keinesfalls so etwas durchziehen.
lg
Meine Schwiegermutter hat vor zig Jahren sehr viel Geld in solch eine Person investiert und Angst und Schrecken in der gesamten Familie verbreitet.
Sie war nach den Sitzungen wie besessen und wenn ich an diese Zeit denke, bekomme ich jetzt noch einen Hals.
Lass die Finger davon.,...... ein gut gemeinter Rat.
Heilpraktiker sind doch keine Totenbeschwörer :D Das sind Ärzte, die mit Naturheilverfahren Krankheiten bekämpfen. Du brauchst, glaub ich, aber einen anderen Arzt. ;) Nur zur Info: Es gibt keine Geister und man kann nicht mit ihnen sprechen.
Heilpraktiker sind auch keine Ärzte. Mit genügend Geld bieten diverse "Schulen" 4 Wochenendkurse mit anschließendem Heilpraktikerexamen an. Das kann man sich dann an die Wand hängen und darf Patienten behandeln.
Die Methoden der Heilpraktiker sind ähnlich rational wie die Kontaktaufnahme von Geistern, und sie richten sich an dieselbe, mit freundlichen Worten als "leichtgläubig" zu bezeichnende Kundschaft.
Mir scheint diese Erweiterung des Angebotsportfolios durchaus folgerichtig.
Nur, wenn:
- Ich dafür keinen Cent zahlen müsste
- Das "Medium" keinerlei Informationen über mich oder den Verstorbenen hat
- Ich den ganzen Quatsch filmen und bei YouTube einstellen dürfte, damit andere auch was zu lachen haben.
Nach einer Erfahrung mit Glasrücken in meiner Jugend,definitiv nein
Gerade bei einer Heilpraktikerin oder sowas würde ich auch erstmals überlegen ob das nicht eher irgendwas ausgedachtes ist mit dem Ziel viel Geld zu verdienen
Hallo,
Nein, ganz spontan gesagt, das würde ich nicht tun. Denn ich möchte im Hier und jetzt leben und der Tod ist für mich nichts schlimmes. Ein abgeschlossenes Erdenleben soll für mich abgeschlossen bleiben. Ich würde trauern und hoffen, rasch wieder zu einem positiven Lebensgefühl zu finden.
Es kann natürlich sein, dass es Dinge gibt, die dich bezüglich der Verstorbenen Person heute so beeinflussen, dass du dein Leben nicht so positiv führen kannst, wie du es möchtest. Da kann eine Aufarbeitung nötig sein. Ob aber dazu ein "Kontakt" mit dem Verstorbenen, wie auch immer der aussehen mag, hilfreich ist, kann ich nicht beurteilen.
Sollte es so sein, dass du über den Tod der entsprechenden Person nicht hinweg kommst und nicht loslassen kannst, musst du deinen eigenen Weg finden und schauen, wem du dich anvertraust und welche Wege und Methoden dir angeboten werden. Derer gibt es viiiieeele!
LG Katja
Hallo,
ich würde mich an Deiner Stelle sehr gut über diese Heilpraktikerin informieren.
Ich glaube, so etwas ist durchaus möglich, da ich glaubhafte Personen mit Draht zur geistigen Welt kenne.
Ich war selbst schon bei medialen Abenden, wo ich sehr viel schlechte Medien gesehen habe, die meiner Meinung nur raten... Es gibt wenige, die wirklich Kontakt haben können.
Ich hätte selbst Schiss vor so etwas, weil ich eben nichts aufwühlendes hören wollen würde - andererseits wäre das dann ein Beweis.
Hat die Heilpraktikerin Dir das nahegelegt ? Würde mich misstrauisch machen.
Der Mann, mit dem ich guten Kontakt habe und welchem die geistige Welt sehr vertraut ist, hat sicher bei mir auch schon was wahrgenommen, aber er würde nie auf die Idee kommen, mir das einfach mitzuteilen.
Es spielt einfach keine Rolle - weiß nicht, ob er auf meinen Wunsch was sagen würde, denn DU musst bereit für sowas sein. Nicht das Medium (Geld verdienen) oder die Verstorbene Person.
Wenn Du etwas verstehen oder klären möchtest, dann vertrau Dich an, aber bitte prüfe die Person !
Es rennen ein Haufen "esotherischer" Leute herum, die von Energien etc plaudern und im Endeffekt weniger wahrnehmen, als sie glauben.
LG Nina
Auf die Gefahr hin, das ich hier von einigen jetzt angegangen werde, aber Kontakte zu Verstorbenen sind möglich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
ABER... der Kontakt geht von dem Verstorbenen aus und nicht von dem Medium. Von jemanden, der behauptet, er könne einen Kontakt zu jedem x-beliebigen Verstorbenen herstellen, würde ich die Finger lassen. Das geht nicht!
@wob:Solltest Du die Heilpraktikerin bereits kennen oder bei ihr in Behandlung sein, dann lass auf jeden Fall die Finger davon. Sie hat zu viele Informationen, zudem sind solche Leute geschult, Deine Körpersprache zu lesen. Schau mal unter cold reading nach.
Wenn Du ein Medium aufsuchst, dann jemand Fremdes. Ein gutes Medium stellt vorweg keine Fragen und sagt Dir klipp und klar, wenn es nicht klappt.
Zum Thema Geld. Wie überall gibt es auch hier viele Abzocker und die Teuersten sind nicht immer die Besten.
LG
Dudeline
Ich geh dich nicht an.
Ich bin nur aufrichtig erschrocken, wie wenig aufgeklärt und wie leichtgläubig hier viele sind.
Ich habe wahrscheinlich zu viel "Being Human" gesehen, ich hätte Angst davor.
Wer weiß, was das für ein Geist ist und was passiert. Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen.
Ich hab vor langer Zeit mit meinem Vater Kontakt aufgenommen ! Ich war berührt u mir ging es danach sehr gut.
Hallo,
wenn ich daran glauben würde, dass so etwas möglich ist, würde ich es wohl machen. Warum nicht? Ich glaube aber nicht daran, daher würde ich mir das Geld sparen.
LG
Hi,
Nein, weil ich es für Humbug halte. Da will sich wohl jemand mittels verzweifelten Trauernden bereichern. Solchen Leuten sollte man die "Heilpraktiker"-Zulassung entziehen, denn damit hat das überhaupt nichts zu tun.
Das ist meine Meinung dazu.
LG
Hallo.
Eine gute Bekannte von mir, deren Kind sich getötet hat, hat dies bei einem "Medium" gemacht. Dieses Medium kannte meine Bekannte nicht und hatte keinerlei Informationen über sie und den Toten.
Meiner Bekannten hat es sehr geholfen und sie war nachher erleichtert.
Gekostet hat das ganze nicht so viel, wie andere jeden Monat für ihre künstlichen Nägel ausgeben...
Lg
Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen.
Für mich ist die Frage nicht so ohne Weiteres beantwortbar.
Zum einen ist die Frage welches Ziel die Heilpraktikerin verfolgt.
Möglich ist auch, dass sie gar keinen Kontakt herstellen kann, jedoch sozusagen in einem fingierten Dialog mit der verstorbenen Person versucht dir vor Augen zu führen dass du zB keine Schuld trägst oder es der Person gut geht. Mit dem Ziel, dass DU den Tod besser verkraftest und mit dir ins Reine kommst und somit dein Körper wieder ins Gleichgewicht. So als pyschologischen Trick sozusagen. Das würde für mich Sinn machen wenn eine Heilpraktikerin sowas anbietet.
Möchte sie mehrerer Sitzungen abhalten oder nur eine einzige?
Oder sie kann tatsächlich Kontakt herstellen (Ich glaube schon, dass sowas möglich sein kann).
Hat sie denn eine psychologische Ausbildung? So eine Sitzung kann ganz viel bei dir auslösen und sollte unbedingt unter professioneller Aufsicht stattfinden.
Ich würde es nur machen wenn ich psychisch stabil wäre, Vertrauen zu der Heilpraktikerin hätte und sie einen guten Ruf hätte. Aber ganz wichtig wären auch die verlangten Kosten. Da müsste die Heilpraktikerin so von ihren Fähigkeiten überzeugt sein, dass sie mir sozusagen eine "Geld-Zurück-Garantie" anbietet. Sprich kostenlos wenn ich unzufrieden bin.
Ich oute mich mal: Ich habe, als es mir mal sehr schlecht ging, bei einer Wahrsager-Hotline angerufen weil ich einen Gutschein für eine kostenlose 10min-Beratung bekommen hatte. Ich hielt mich mit Infos bedeckt und war über die Aussagen/Antworten erstmal völlig baff. Ich konnte nachfühlen wie man nach so einer "Beratung" süchtig nach mehr werden kann. Allerdings bei längerer, genauerer Betrachtung war die "Wahrsagerin" einfach sehr gut psychologisch geschult und hantierte extrem geschickt mit dem wenigen Infos.
Sie behielt auch in jeder Hinsicht unrecht, was sehr unwahrscheinlich war weil das Ganze eine völlig überraschende Wendung nahm.
Abschließend würde ich zu dem Angebot sagen zu 97% wirst du übern Tisch gezogen. Ob es zu den 3% "Seriösen" gehört musst du selbst prüfen.
Alles Gute!
S.
Ich würde es aus dem einfachen Grund nicht machen, dass ich nicht an sowas glaube! Aber jeder der es machen mag, den halte ich dabei sicherlich nicht auf ! :)