Keine Nerven mehr :-(

Oh Mann , ich fühl mich so schlecht.

Ich hab 3 Kinder, die " normal" anstrengend sind;-).
Mit Kind Nr. 4 bin ich ungeplant ( dachte immer " ungeplant" gibt es nicht, jetzt ist es mir selbst passiert#schock) im 4. Monat schwanger. Mein Mann möchte es nicht, ich kann aus Gewissensgründen nicht abtreiben und somit haben wir uns dazu entschlossen, das Baby zu bekommen. Er will es nur im jeden Preis geheim halten. ( mittlerweile glaub ich 4 Klnder sind ihm irgendwie peinlich - er reagiert wie ne Rakete, wenn ich mal frage, wann wir es denn mal sagen sollen. Die Kinder sollen es ja als erste erfahren, aber dann weiß es natürlich gleich das ganze " Dorf"#schwitz. Also kurzum es weiß außer meine Hebamme und mein Mann niemand. Dass es mir die letzten Wochen so übel war, musste ich mir selbst ausmachen und den normalen Alltag mit allen Fahrdiensten etc. Am Laufen halten.
Aber ich überhaupt keine Nerven mehr. Ich bin sonst eher ausgeglichen und man bekommt mich nicht so leicht aus der Ruhe. Momentan könnt ich einfach nur noch heulen... Ich hab heut die Kinder angeschrieen, was mir echt leid tut!!
Eigentlich sollte ich 3 Keller ausräumen, weil wir einen üblen Wasserschaden haben, aber hey ich schaff es einfach nicht.

So jammrig bin ich eigentlich nicht, aber derzeit#heul#kratz
Sind das Phasen? Ich bin irgendwie am Ende.....
Mein Mann?? Immer beim Arbeiten ( wir haben eine Firma..)
Traurige Grüße
Tigi

5

Und wo versteckt ihr euer Kind, wenn es da ist?

LG Basket

1

Hallo Tigi,

ich bin geplant mit dem 3. Kind schwanger, aber auch wenn ich normalerweise recht ausgeglichen bin und die Kinder eigentlich auch eher ruhig und entspannt sind, gerade platzt mir auch manchmal der Kragen, wegen Kleinigkeiten! Ich denke, das sind die Hormone. Dann ist dir übel, der Alltag und die Situation stressen dich, kein Wunder! Gibt es denn Großeltern, die die Kinder mal nen Nachmittag nehmen würden, dann könntest du dir mal ne Auszeit gönnen? Die Großen sind ja schon etwas älter, die sind ja bestimmt auch mal unterwegs oder bei Freunden, vielleicht nehmen die Großeltern den Kleinen ab und an mal oder so? Denke ein bisschen Zeit für dich, würde euch allen gut tun, oder? Schade, dass dein Mann so komisch ist, auch wenn er nicht begeistert ist vom 4. Kind, er hat doch genauso dazu "beigetragen", dass du schwanger bist, oder? Und das ewig geheim zu halten, auch doof, oder? Hoffe, ihr kriegt das alles irgendwie hin!!

LG

2

Ich denke das schwierige wird auch sein, das dein Mann eigentlich nicht hinter dem Kind steht. Auch wenn du dich dafür entschieden hast und dich mit der Situation arrangiert hast, unterschwellig hast du es noch im Kopf.

Dann kommt hinzu das du nicht darüber reden darfst, was ich als extrem traurig empfinde und einen innerlich auch irgendwie stoppt. Ihr solltet noch mal miteinander sprechen, denn es wird ja alles nicht leichter. Im Gegenteil. Und mitkriegen werden es die Menschen um euch herum ja doch so oder so! Ihr habt beide nicht aufgepasst, ja meine Güte. Nu steht da zu und freut euch, schließlich habt ihr euch entschieden das ihr das Kind bekommt, auch wenn du dir treibende Kraft gewesen bist.

Bin wirklich überzeugt das wenn es raus ist, es dir besser geht.

Und mache unbedingt etwas für dich alleine, zum entspannen und zum runterkommen. Wäre vielleicht eine Haushaltshilfe oder Putzfrau eine Idee? Dann hättest du das schon mal von der Backe.

Alles Gute für euch #herzlich

3

Sorry was ist das für ein kotzbrocken von mann?

Er schämt sich für das 4. Kind und will keinesfalls das es jemand erfährt? Wie stellt der sich denn das vor. Dem kindskopf sollte mal ordentlich der Kopf gewaschen werden und selbstverständlich redest du über deine Schwangerschaft . Alles Gute

4

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Schade, dass dein Mann nicht stolz ist, dass ihr ein 4. Kind bekommt. Bei uns sind 4 Kinder ein Statussymbol für Fruchtbarkeit, Glück und Wohlstand. Alles Gute für euch!

6

Hallo,

Was dein Mann da von dir erwartet, empfinde ich als absolute unerträgliche Zumutung! Er ist für euer Kind und seine Entstehung zu 50% mit verantwortlich und sollte sich dieser Verantwortung stellen!

Dass du in so einer traurigen Verfassung bist, ist mehr als verständlich. Es ist unglaublich, was du leistest!

Wäre dein Mann mein Mann, würde ich seinem Wunsch nach Geheimhaltung KEINESFALLS entsprechen! Mag sein, dass der eine oder andere mit Unverständnis reagiert oder blöde Kommentare kommen. Das hatten wir schon mit dem dritten Kind. Aber ohne, dass es bekannt wird, kann niemand wirklich Verständnis entwickeln oder dich richtig unterstützen. Wovor hast du denn Angst, dass DU die Schwangerschaft auch geheim hältst? Schämst du dich auch? Was denkst du, täte dein Mann, wenn du das Geheimnis lüftest??

Außer seinen Befindlichkeiten hat dein Mann gemäß Deiner Erzählung mit der Schwangerschaft doch nichts zu tun, da du ja euer übriges Leben "rockst". Was denkst du denn, wie Verwandte und Freunde reagieren werden?

Lass deinen Mann die Keller ausräumen, gönn dir Ruhe und Zeit mit dem Baby und den anderen Kindern. Werden diese sich nicht freuen? Vielleicht kannst du mal über eine Schwangerenkur nachdenken, ich habe die in der dritten SS gemacht und das war wundervoll. Du würdest sie bestimmt bewilligt bekommen!

Lass dich nicht an den falschen Stellen unter Druck setzen, das macht nur Kummer und lähmt dich. Mach dich frei von der Forderung deines Mannes, zeige Rückgrat, das gibt dir auch anderweitig Kraft und Mut, da bin ich sicher!

Liebe Grüße

Katja