Disneyland Paris mit Kids (3 &12), wer war da?

Hallo, wir wollen gerade unseren Urlaub planen.

Leider ist bei uns niemand bereit zu fliegen. Wir haben schon mehrmals einen Urlaub im Heidepark gemacht mit Übernachtungen im Holidaycamp. Das hat uns sehr gut gefallen.

Zuerst hatten wir die Idee nach Dänemark ins Legoland. Leider ließt man darüber nicht viel gutes. Viel zu teuer, zu wenig Atraktionen, gerad für den Großen.

Nun sind wir beim Disneyland gelandet. Wer war da????Und wie waren eure Erfahrungen?

Wir würden selber mit dem Auto anreisen und würden vielleicht auch ein paar Tage länger bleiben um auch Frankreich noch etwas zu entdecken. Der Große will unbedingt zum Eifelturm :-)

Die Frage ist nun welches Hotel. Direkt vom Disneyland oder ein anderes Hotel um Kosten zu sparen? Oder sind die Disney Hotels so toll das es sich lohnt???
Wieviele Tage brauch man um Disneyland und Disneypark zu entdecken. Reicht je ein Tag. Gibt es noch andere Attraktionen rund um Paris die Ihr empfehlen könnt (mit Kindern).

LG

1

Huhu,

Wir waren vor einiger Zeit mit dem Orchester dort.

Ich persönlich war enttäuscht und finde den Park, für das was er bietet, vollkommen überteuert.

Unsere Gruppe war gemischt, die Kinder hatten ihren Spaß, die Jugendlichen fingen am 2. Tag an zu murren und wir Erwachsenen haben das beste draus gemacht, aber aks Urlaubsreise käme es für keinen von uns in Frage, das war der einheitliche Tenor.

Mit 3jährigem Kind würde ich dennoch einen 3. Tag dranhängen, denke ich, dann wirds erholsamer.

Gruß

Andrea

2

Mit einem 12jährigen okay, mit einem 3jährigen würde ich nie wieder ins Disneyland gehen.

Ich war enttäuscht, allerdings ist unser Disneyland Urlaub schon lange her, inzwischen hat sich sicher einiges getan.

Aber trotzdem, mit so kleinen Kindern würde ich mir das nicht mehr antun.

3

Hallo, wieso nicht wenn ich Fragen darf. Meinst du es ist zu stressig ????

Ich dachte gerad für den Kleinen ist das etwas wegen den ganzen Figuren.

Ich hätte jetzt schon eher die Befürchtung das es für den Großen zu langweilig wird, immerhin ist er ja schon "groß" und hat mit Mickey uns Co. nichts mehr am Hut.

LG

4

Hallo,

für die meisten Attraktionen braucht man doch eine Mindestgröße, die wird ein 3-jähriges Kind in den meisten Fällen nicht haben. Daher denke ich schon, dass es sich in dem Alter noch nicht so wirklich lohnt. Klar gibt es viel zu sehen, aber wir haben uns vorgenommen, dass herauszuschieben bis die Kleine auch so 5 oder 6 ist, damit alle etwas davon haben. Denn sonst ist das echt einfach zu teuer.

weitere Kommentare laden
9

Wir fahren oft ins Disneyland Paris, in der Regel ein mal im Jahr. Ich muss sagen, bislang waren wir immer total begeistert und das gilt auch für die Kinder. Vom jüngsten bis zum ältesten.

Man muss aber dazu sagen, dass wir alle totale Disney-Fans sind. Von unserem Großen vielleicht abgesehen, aber für den holen es die Achterbahnen wieder raus. ;-)

Ein Tag pro Park reicht uns grundsätzlich nie. Trotz aller guten Vorsätze kommen die Studios dabei immer zu kurz. Das letzte Mal waren wir im vergangenen Jahr im September dort, es war super toll. Wir hatten uns die letzte Ferienwoche ausgeguckt (sind vom 09.09-12.09. gefahren), hatten prima Wetter und einen angenehm leeren Park. Was natürlich den Vorteil hat, dass man viel mehr vom Tag hat.

Anfangs haben wir - weil wir es nicht besser wussten - immer eine Pauschale mit Disney-Hotel gebucht. Würde ich heute niemals nicht wieder machen. Wir wohnen seit einiger Zeit immer im Val d'Europe, meist im Adagio Aparthotel. Hat den Vorteil einer kleinen Küche mit Esstisch, wo man sich günstig ein Frühstück oder mal ne Suppe machen kann. Praktisch nebenan ist ein großes Einkaufscenter mit Supermarkt. Dort kann man sich mit Baguette und sonstigen Kleinigkeiten eindecken. Ein kostenloser Pendelbus in die Parks fährt alle fünfzehn Minuten etwa. Das 'Problem' ist die Rückfahrt. Am späten Abend fahren sie nur stündlich und sind dann sehr voll. Aber gut, das überlebt man.

Das Essen ist im Park ist recht teuer, aber auch nicht teurer als in anderen Freizeitparks. Aber im Disney-Village - direkt an den Parks gelegen - gibt es einen McD mit weitestgehend üblichen Preisen. ;-)

Was die Disneyhotels 'auszeichnet' ist halt, dass sie thematisiert sind und ein, zwei Disney-Figuren morgens da sind und man sich mit ihnen fotografieren lassen kann. Ach ja, Musik läuft - soweit ich mich erinnere - auch.

Wenn ihr ein oder mehrere Tage außerhalb des Parks verbringen wollt, wäre eine Pauschale ohnehin weniger empfehlenswert, weil ihr für diese Tage keine Eintrittskarten braucht. Auf der anderen Seite gibt es auch immer wieder teils gute Angebote, gerade weil ihr ein Kind unter sieben habt. Müsstet ihr halt mal durchrechnen. Wir fahren, wie gesagt, günstiger mit dem Hotel außerhalb.

10

Huhu, in welchen Disney Hotels seit ihr denn gewesen???

Klar möchte ich jetzt nicht unnötg Geld zum Fenster rauswerfen aber es gibt Sachen die mir wichtiger sind als ein paar Euro zu sparen.

Wir waren ja nun Jahrelang im Heidepark in diesem Holidaycamp. Das war für unseren Großen das totale Highlight. Das Camp bald mehr als Park. Dort schläft man in kleinen Holzhütten wahlweise mit Toiletten. Die Anlage ist sehr sauber, Abends gab es dort Buffet und Animation, Karaoke, Schatzsuche für die Kinder, eine Cocktailbar, einen Spielplatz. So konnte man den Abend sehr schön ausklingen lassen.

Eigentlich möchte ich genaus soetwas haben. Ein pikfeines Hotel wäre z.B garnichts für uns.

Unser Kleiner ist sehr aktiv und auch wenn wir aus dem Park in unser Hotel kommen müssen wir ihm noch etwas bieten wo er sich weiter austoben kann.

Selber essen machen möchte ich auf keinen Fall.
Es soll ja auch für mich "Urlaub sein" :-)

Ich habe ja das Cheyenne Hotel im Auge. Kennst du das???

Mein Großer ist ja total scharf auf den Eifelturm. Ob das jetzt wirklich so das Highlight wird weiß ich nicht aber auch mein Mann will unbedingt hin. Vielleicht würde ein Tag zur freien Verfügung schon reichen. Oder man kann ja auch direkt zum Disney Hotel einen Ausflug dazu buchen.

Ich habe mal geschaut. 3 Übernachtungen, HP, mit einem Ausflug würden 1500,- kosten.

Ist natürlich nicht wenig. Aber selbst für den Heidepark müssten wir dieses Jahr mit allem 1000,-Euro zahlen.

LG

13

Wenn ich dir einen Tipp zum Eiffelturm geben darf: unbedingt vorher per Internet einen Termin für die Fahrt hoch buchen, sonst stehst du stundenlang an.

Ich habe vor 2 Jahren meinen ältesten Sohn nach Paris "geschleift", um ihm meine gefühlte Heimatstadt zu zeigen (war sicher 20 x in Paris und habe dort auch während des Studiums einige Monate gelebt), und das Einzige, was er hätte sehen wollen, war der Eiffelturm. Meine Tante, bei der wir geschlafen haben, wollte uns vorher einen Termin buchen, was ich total übertrieben fand und abgelehnt habe. Das Ende vom Lied: Wir standen mit Hunderten von Touristen in den Schlangen, kamen in 15 min vielleicht 1 m weiter und haben aufgegeben. Da mein Sohn sonst nichts sehen wollte (aber dennoch musste, wir waren 3 Tage da), ist ihm von Paris nicht viel in Erinnerung geblieben, außer die vielen Obdachlosen, die z. T. einfach auf den Bürgersteigen schlafen (kennt mein Kleinstadtkind nicht) und die toten Hasen mit Fell in den Auslagen der Metzger in den Markthallen im Quartier meiner Tante.

Fazit: Meine beiden jüngeren Kinder nehme ich erst mit nach Paris, wenn sie 12, 13 sind. Dann interessiert sie diese schöne Stadt eventuell.

LG Nico

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
mit 2 Kindern so unterschiedlichen Alters wird es schwierig. Das Disneyland hat natürlich viele Attraktionen für den Großen und auch sehr viele Attraktionen für den Kleinen - aber die stehen da nicht bunt durcheinandergemischt. Und die Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen sind eben auch nicht ohne. Das nimmt man natürlich in Kauf, wenn man für sich selbst wartet, aber doch nicht, wenn man darauf wartet, dass der Bruder gerade Achterbahn fahren will...(und ich rede von Wartezeiten von locker auch mal über einer Stunde, da ihr auf die Ferien angewiesen seid).
Im Grunde könnte man den Park an einem Tag durch haben, wären da nicht die Wartezeiten. So braucht man 3 Tage...wenn man nur das macht, worauf die Kinder wirklich Lust haben und die Dinge wirklich gezielt ansteuert.
Ich war dort im Hotel New York, Santa Fe und im Newport Bay Club. Je nach Angebot kann es durchaus sein, dass du dort preiswerter ein Zimmer bekommst als in den "Partnerhotels". Frühstück war da immer dabei. Wobei die Qualität des Essens natürlich abhängig war von den Sternen des Hotels. Im Santa Fe gab es ein Tablett pro Person (noch mit Folie abgedeckt) und in den anderen beiden ein reichhaltiges Buffett. Beim Frühstück sind dann auch mal die Figuren dabei - die zum Thema des Hotels passen. Ansonsten ist das Massenabfertigung vom allerfeinsten, egal welches Hotel.
Positiv ist die Nähe zum Park. Man kann eben immer laufen. In den teureren Hotels bekommt man außerdem noch einen speziellen Pass für den früheren Eintritt vor der eigentlichen Öffnungszeit - der war sehr, sehr nützlich. Du kannst dann einfach im Park an den Menschenmassen vorbei, den Pass zeigen und eben die Attraktionen ohne Wartezeit benutzen. Trotzdem muss ich sagen, dass sowas mal Spaß macht, aber ich hätte es nicht genommen, wenn die Partnerhotels nicht deutlich teurer gewesen wären ;-).

14

Hallo, mit den Kindern müssten wir uns wohl aufteilen.

Mein Mann ist eh nicht der Bahn-Fahrer, der könnte den Kleinen bei Laune halten und ich würde mit dem Großen denn anstehen. So haben wir es im Heidepark jedenfalls immer gemacht. Nun weiß ich natürlich nicht ob das dort so möglich ist.........

Wir müssten natürlich in den Ferien fahren, gedacht hätte ich vom 17.08-20.08. Da wären auch in Frankreich überall noch Ferien....... :-(

Leider finde ich die Seite mit den Hotels total doof. Wenig Bilder und die sind auch noch total unaussagekräftig. Und ob es jetzt Buffet gibt oder nicht kann ich nicht erlesen. Und von diesem Pass lese ich auch nichts.

Jetzt bin ich ja schon wieder total unsicher :-(

15

Doch, das ist der Fastpass. Den gibt es in allen möglichen und unmöglichen Versionen. Manchmal eben auch saisonbedingte Angebote.

weitere Kommentare laden
12

Also ich war sowohl schon in Disneyland (noch ohne Kind) und mit unserem damals 1 jährigem im Legoland Dänemark.
Legoland war toll (fanden sowohl wir als Eltern und auch der Kleine war damals schon ganz begeistert).
Disneyland Paris fand ich persönlich langweilig, liegt aber vielleicht auch daran das ich vorher im Disneyland Kalifornien war und das total toll fand!
Disneyland Paris waren wir auch in einem Hotel in der Anlage (so eines im mexikanischem Stil, weiss nicht mehr wie das hiess), war so mittelmässig....

31

Huhu :-) Hier spricht ein Disneyland Paris Junkie.
Ich war 37 mal dort, war in allen Disney Hotels und auf der Ranch und liebe es dort.
Nachdem meine Kinder geboren wurden, wurden sie genötigt mitzufahren.
Meine Kinder sind 7 und 10 und wir waren das letzte Mal im Oktober dort.
Den Kindern ist es jedes Mal sehr anstrengend den ganzen Tag durch den Park zu laufen, sie sind aber auch immer wieder begeistert.
Für und mit 12 jährigen ist es sicher toll, mit 3 jährigen muss man halt selbst etwas belastbarer sein, aber mit nem Buggy in dem sie zwischendurch ausruhen können bestimmt auch toll.
Ich würde auf jeden Fall eines der Disney Hotels empfehlen, erstens wegen des Disney Flairs und zweitens, weil die angebotenen Pauschalen im Gegensatz zu Einzelkauf der Eintrittskarten sehr viel günstiger sind.
Vom Hotel her kommt es drauf an was man möchte, aber wenn man nicht soooo anspruchsvoll ist reicht das Santa Fe vollkommen aus.
Wenn du noch fragen hast, meld dich gern.
Liebe Grüße
Anke

33

Hallo!

Auch wir waren schon ein paar Mal im Disneyland Paris. Wir haben aber immer (bis auf unser erstes Mal) in Hotels ausserhalb geschlafen, da uns die Disney-Hotels definitiv zu teuer sind und das Frühstück nicht unseren Ansprüchen genügt (z. B. gab es nur Käse in Würfeln statt als Aufschnitt, für Eierspeisen musste man extra bezahlen, etc.). Bisher sind wir immer mit dem Auto angereist, so dass wir flexibel waren. Wenn man ein Disney-Selected Hotel (z. B. das Magic Circus, das Dreamcastle, etc.) wählt, würde ich schauen, dass ich mit dem Auto rüberfahre, statt mit dem Shuttlebus, da die Busse immer heillos überfüllt sind und die Leute beim Einsteigen auf kleine Kinder keinerlei Rücksicht nehmen. Bei weiteren Fragen kann ich dir wärmstens das http://www.msemporium.de empfehlen. Das ist ein Forum von Leuten, die sich auch mit der Materie bestens auskennen, da sie schon sehr häufig dort (auch in die anderen Disneyparks) hingefahren sind. Ausserdem kann man dort Bilder der Hotels, Parks, Essen, etc. sehen. Wirklich empfehlenswert.

Zu Paris kann ich dir noch sagen, dass wir mit unseren Kids 2011 eine Tour mit dem HopOn-HopOff-Bus gemacht haben. Erst haben wir die Kleine Tour (Montmartre) gemacht und geschaut, ob es ihnen überhaupt gefällt. Wir fragten dann die Jungs, ob sie schon genug hätten und beide meinte, dass sie ja den Eiffelturm, Notre Dame und den Louvre noch nicht gesehen haben und so haben wir dann noch eine weitere Tour gemacht. :-) Die beiden waren echt happy. Aber wir sind ja auch begeistert von Städtereisen und haben unsere Jungs wohl angesteckt. ;-) Allerdings waren wir auf/in keiner Sehenswürdigkeit. Das wollten wir uns für den nächsten Paris-Trip aufheben. :-)

Gruss aus dem Norden,
Verena